Ausbildung als Fachkraft für Medizinprodukteaufbereitung

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
Onur33

Ausbildung als Fachkraft für Medizinprodukteaufbereitung

Beitrag von Onur33 »

Hallo,
ich brauche dringend eure Hilfe und je schneller desto besser. Ich habe eine Ausbildung gefunden das mich für mich perfekt wäre. Ich brauche aber eure Hilfe eventuel für Verbesserungsvorschläge.

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich mich auf Ihrer Seite „ XXX“ über die Ausbildung als Fachkraft für Medizinprodukteaufbereitung anbieten. Hiermit möchte ich mich bei Ihnen für die Ausbildung bewerben.

Meinen mittleren Schulabschluss habe ich im Sommer 2016 am Oberstufenzentrum XXX in Berlin erfolgreich absolviert. Zur Zeit bin ich Taxifahrer in Berlin.

Seitdem ich Taxifahrer bin ist die Gesundheit meiner Fahrgäste im Vordergrund. Zudem handelt es sich um eine verantwortungsvolle Arbeit, da die Sicherheit der Fahrgäste zu jederzeit gewährleistet sein muss. Die Sauberkeit im Wagen ist das A&O in dieser derzeitigen Situation. In dieser Zeit habe ich auch gelernt, in Stressigen Situationen eine ruhige Hand beizuhalten. Ich würde gerne diesen Berufslaufbahn bei Ihnen einschlagen, da es ein sehr umfangreiches und spannendes Arbeitsumfeld ist andererseits ich eigenverantworlich arbeiten kann. Zudem bringe ich die Erfahrung und den guten Umgang mit meinen Mitmenschen mit. Unterschiedliche Arbeitszeiten machen mir nichts aus, da ich in meiner derzeitigen Arbeit sowohl in der Frühschicht als auch am Wochenende in der Spätschicht tätig war. Zu meinen Stärken zähle ich unteranderem Zuverlässigkeit und Pünktlich.

Über eine Einladung zum persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen

Mit freundlichen Grüßen

XXX

Ich bin für Jede Hilfe Dankbar

Freundliche Grüße
TheGuide
Bewerbungshelfer

Re: Ausbildung als Fachkraft für Medizinprodukteaufbereitung

Beitrag von TheGuide »

Onur33 hat geschrieben: 28.01.2021, 15:31 mit großem Interesse habe ich mich auf Ihrer Seite „ XXX“ über die Ausbildung als Fachkraft für Medizinprodukteaufbereitung anbieten. Hiermit möchte ich mich bei Ihnen für die Ausbildung bewerben.
Das kannst du streichen.

Dein erster Satz sollte erklären, warum du in der Medizinprodukteaufbereitung arbeiten möchtest. Was begeistert dich an diesem Berufsfeld?
Meinen mittleren Schulabschluss habe ich im Sommer 2016 am Oberstufenzentrum XXX in Berlin erfolgreich absolviert. Zur Zeit bin ich Taxifahrer in Berlin.
Du wirst einen tabellarischen Lebenslauf erstellen, da steht das drin. Wichtig ist, was du als Grundlagen für die Ausbildung zum Medizinprodukteaufbereiter mitbringst.
in Stressigen Situationen eine ruhige Hand beizuhalten.
Ich würde lieber ...in jeder Situation... schreiben.
Ich würde gerne diesen Berufslaufbahn bei Ihnen einschlagen, da es ein sehr umfangreiches und spannendes Arbeitsumfeld ist UND ICH andererseits ich eigenverantworlich arbeiten kann.
rot: streichen

Der Medizinprodukteaufbereiter ist mir in dieser Bewerbung zu wenig Thema. Dafür nimmt das Taxifahren einen viel zu breiten Raum ein.
Antworten