Hallo!
ich bin in einer verzwickten Situation. Ich habe mich für eine Ausbildung entschieden die ich jetzt seit September mache. Mit meiner Ausbilderin und mit meinem Chef verstehe ich mich sehr gut, es ist also kein schlechtes Verhältnis, und wegen der probezeit brauch ich mir keine sorgen machen.
In der Firma würde ich gerne bleiben, jedoch ist die Ausbildung (Büro) nicht wirklich mein Fall. Also er macht schon Spaß, nur denke ich das ich einfach zu wenig gefordert werde, und ich sitze jetzt schon manchmal gelangweilt da.
Studieren wollte ich eigentlich jedoch, dachte ich mir ich mache lieber eine Ausbildung anstatt die ganze Zeit zu pauken.
Wie auch immer, meine Firma bietet BA (duales) Studium an (bzw. hatten sie mal einen Studenten) jedoch bieten sie jetzt kein Studium mehr an.
Ich würde gerne mal reden ob es möglich wäre, bei ihnen (sie wissen ja auch was sie von mir haben). Ein BA Studium in Wirtschaft zu machen.
Aber ich habe Angst, dass das schlecht ankommt... und die was weiß ich was von mir denken.
Meine Ausbilderin weiß das ich nicht blöd bin, und sehr schnell lerne, aber ich weiß nicht ob ich mit DEM meine Grenzen überschreiten würde. wenn ich sage, ich würde doch lieber BA Studium bei denen machen anstatt die Ausbildung.
Was meint ihr?
Was Würdet ihr tun?
Ich müsste mich sowieso erst mal informieren wie das abläuft mit der Hochschule und ob meine Firma BWL überhaupt anbieten kann (der andere hatte Wirtschaftsinformatik).
Es liegt mir am Herzen, aber ich möchte es auch nicht "übertreiben".
Gruß und Danke.
➡ Ausbildung abbrechen und Studium beginnen ➡ was tun? ✔
Ich könnte mir gut vorstellen, dass Du mit dieser Frage offene Türen einrennst. WENN es so sein sollte, dass man dort tatsächlich große Stücke auf Dich hält und gleichzeitig merkt, dass Du mit Deiner aktuellen Tätigkeit unterfordert bist... dann wäre so ein BA-Studium ein absolut logischer Weg, um Dir eine langfristige Perspektive im Unternehmen zu schaffen...