Hallo Ihr,
ich bin gelernte Augenoptikerin, suche aber Initiativ nach einer Stelle beim Augenarzt ( büroarbeiten, organisatorisches vormessungen etc)
nun hab ich mal ein Bewerbungsanschreiben aufgesetzt, würde mich freuen wenn Ihr euren Send dazu geben könntet.
bin mir auch nichtt so ganz sicher was ich da beim Betreff rein schreiben soll. Danke schonmal für eure Hilfe
Bewerbung einer Augenoptikerin
Sehr geehrter Dr. Mustermann,
auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung hat Ihre Praxis im hohen Maße mein Interesse geweckt.
Ich habe eine abgeschlossene Berufsausbildung als Augenoptikerin. Bei meiner jetzigen Tätigkeit als stellvertretende Werkstattleitung in einem großen Betrieb habe ich meine Belastbarkeit und schnelle Auffassungsgabe stets unter Beweis gestellt. Neben meiner täglichen Arbeit, der Fertigung von Brillen, leiste ich sowohl organisatorische Aufgaben wie auch Tätigkeiten im EDV – Bereich. Der Umgang mit Kunden fällt mir sehr leicht, da ich jederzeit durch mein freundliches und kompetentes Auftreten überzeuge.
Durch meine schnelle Lernfähigkeit bin ich in der Lage, mir neue Dinge in kürzester Zeit an zueignen, was sich auch durch meine verkürzte Ausbildungszeit zur Augenoptikerin widerspiegelt. Zudem beherrsche ich zuverlässig die Fachkunde der Optik.
Daher sehe ich keine Probleme, in Ihrer Praxis in kürzester Zeit neue Aufgabengebiete zu erlernen und selbstständig zu übernehmen.
In dieser Bewerbung sehe ich eine große Chance meine Fähigkeiten und Kenntnisse zu erweitern und ein neues Mitglied Ihres Praxisteames zu werden.
Über Ihre Antwort und Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen
mein name
Anlagen:
Gesellenbrief
Lebenslauf
3 Zeugnisse
➡ Augenoptikerin bei Augenarzt, Bewerbung schreiben
Auf die korrekte Abgrenzung der Absätze solltest du noch achten.
Die Einleitung könnte noch knackiger, wenn dir dazu was einfällt. Du könntest gleich angeben, warum du nun lieber in einer Augenarztpraxis arbeiten möchtest bzw. die Verknüpfung der Fachbereiche ansprechen. Leis mal bitte hier zur Bewerbungseinleitung: https://www.bewerbung-forum.de/einleitungssaetze.html
Die Einleitung könnte noch knackiger, wenn dir dazu was einfällt. Du könntest gleich angeben, warum du nun lieber in einer Augenarztpraxis arbeiten möchtest bzw. die Verknüpfung der Fachbereiche ansprechen. Leis mal bitte hier zur Bewerbungseinleitung: https://www.bewerbung-forum.de/einleitungssaetze.html
Hier findest du noch weitere Musterbewerbungen als AugenoptikerNeben meiner täglichen Arbeit, der Fertigung von Brillen, leiste ich sowohl organisatorische Aufgaben wie auch Tätigkeiten im EDV-Bereich.
Ich würde es einfach so machen:
Sehr geehrter Dr. Mustermann,
auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung hat Ihre Praxis im hohen Maße mein Interesse geweckt.
Ich habe eine abgeschlossene Berufsausbildung als Augenoptikerin. Bei meiner jetzigen Tätigkeit als stellvertretende Werkstattleitung in einem großen Betrieb habe ich meine Belastbarkeit und schnelle Auffassungsgabe stets unter Beweis gestellt. Neben meiner täglichen Arbeit, der Fertigung von Brillen, leiste ich sowohl organisatorische Aufgaben wie auch Tätigkeiten im EDV-Bereich. Der Umgang mit Kunden fällt mir sehr leicht, da ich jederzeit durch mein freundliches und kompetentes Auftreten überzeuge.
Durch meine schnelle Lernfähigkeit bin ich in der Lage, mir neue Dinge in kürzester Zeit an zueignen, was sich auch durch meine verkürzte Ausbildungszeit zur Augenoptikerin widerspiegelt. Zudem beherrsche ich zuverlässig die Fachkunde der Optik. Daher sehe ich keine Probleme, in Ihrer Praxis in kürzester Zeit neue Aufgabengebiete zu erlernen und selbstständig zu übernehmen.
Mit dieser Bewerbung sehe ich eine große ChanceKomma meine Fähigkeiten und Kenntnisse zu erweitern und ein neues Mitglied Ihres Praxisteames zu werden.
Über Ihre Antwort und Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen