ich bin neu hier und brauch, wie im betreff schon zu erkennen, unbedingt hilfe für mein Bewerbungsschreiben.
Stand der dinge ist: Ich bin gelernter kaufmann für bürokommunikation und habe auch schon direkt nach der ausbildung 2 Jahre in diesem Beruf gearbeitet. Zusätzlich hab ich auch noch erfolgreich ein Fernstudium zum Finanzbuchhalter absolviert.
Ich bin jetzt seit juli dieses jahres arbeitslos und hab irgendwie beim "studium" festgestellt, dass ich nicht wirklich meine zukunft im büro verbringen möchte bzw. vorm PC und habe mich nun dazu entschlossen mich um eine ausbildungsstelle als augenoptiker zu bewerben, da ich in diesem Beruf mehr Abwechslung habe und mich auch mehr damit identifizieren kann.
Problem ist nur, ich weiß nich ganz wie ich das im Bewerbungsschreiben formulieren soll..
Wäre nett wenn sich einer zu meinem bisherigen Bewerbungsschreiben äußern könnte .. ich bin für jeden Verbesserungsvorschlag dankbar

Sehr geehrte Damen und Herren,
über die Arbeitsagentur XXX habe ich erfahren, dass sie für das Jahr 2012 für den Standort XXX oder XXX einen Auszubildenden als Augenoptiker suchen. Hiermit möchte ich mich gern um diese Stelle bewerben.
Dem beigelegten Lebenslauf können Sie entnehmen, dass ich bereits eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation, sowie ein Fernstudium zum Finanzbuchhalter absolviert habe.
Im Laufe meines Fernstudiums und meiner Tätigkeit als Kaufmann für Bürokommunikation habe ich jedoch festgestellt, dass das wirtschaften im Büro sehr schnell nur noch Routine mit sich bringt und ich mir eine abwechslungsreichere Arbeit wünsche in der meine Person sowohl handwerklich als auch persönlich gefordert wird. Aus diesem Grund möchte ich mich nun beruflich neu orientieren.
Teamfähigkeit, als auch eine korrekte Arbeitsweise sind für mich selbstverständlich. Darüber hinaus verfüge ich über eine schnelle Auffassungsgabe, hohe Einsatzbereitschaft und Freundlichkeit. Diese persönlichen Stärken zeigten sich stets im Umgang mit Kollegen. Gerne bringe ich diese auch in Ihr Unternehmen ein. Ich bin darüber hinaus auch bereit, regelmäßig ein gefordertes Mehr an Zeit und Leistung zu erbringen.
Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen