hier erstmal meine Bewerbung für ein duales Studium Augenoptik / BWL bei Fielmann an Berufsakademie:
Ausbildung zum Beruf Augenoptik/ Bachelor of Arts Betriebswirtschaft
Sehr geehrte/r Frau/ Herr XXX XXX,
in einem persönlichen Beratungsgespräch bei Frau/ Herr XXX XXX der Berufsakademie XXX habe ich erfahren, dass Sie eine Ausbildung zum Augenoptiker anbieten. Da ich mich für einen abwechslungsreichen, vielseitigen und kundennahen Beruf interessiere, bewerbe ich mich hiermit um den Ausbildungsplatz als Augenoptiker bei Ihnen.
Im Mai 2007 habe ich am Albert-Schweitzer-Gymnasium XXX erfolgreich das Abitur bestanden und leistete meinen Zivildienst in einer Tageseinrichtung für schwererziehbare Kinder in Mühlhausen ab.
Weshalb mich gerade Ihr Angebot reizt, lässt sich an mehreren Punkten erläutern. Vor allem interessiert mich das duale Studium, da praxisorientiert ausgebildet wird und ich mich schon immer für die Funktionsweise des menschlichen Körpers, besonders die des Auges, interessiere, weshalb von Anfang an für mich klar war einen Ausbildungsplatz in dieser Branche zu finden.
Desweiteren wäre es mir eine Ehre, in einem attraktiven Unternehmen mitwirken zu können, da stets die Möglichkeit der Weiterentwicklung besteht. Das Arbeiten in einem gut funktionierenden Team bereitet mir Freude. Zudem würde ich es begrüßen, eine neue Gegend kenne zu lernen, weshalb ein Umzug problemlos möglich ist.
Zu meinen Stärken zählt ein offener kontaktfreudiger Umgang mit Menschen, welchen ich durch meinen Zivildienst vertiefen konnte, da ich auf Menschen zu- und eingehen musste um mit ihnen in einem angenehmen Klima arbeiten zu können. Da in dieser Einrichtung häufig Reparaturarbeiten anfielen, ist handwerkliches Geschick kein Fremdwort für mich, genauso wenig wie engagiertes Arbeiten und Lernbereitschaft.
Ich würde mich sehr freuen, in einem Gespräch mit Ihnen über eine mögliche Zusammenarbeit in Ihrem Unternehmen zu sprechen. Gerne wäre ich auch bereit, Sie in einem Praktikum von meinen Fähigkeiten zu überzeugen.
Mit freundlichen Grüßen
XXX XXX
Anlagen
so... find sie eigentlich ganz gut...
habe die bewerbung jetzt bei der ba eingeschickt und wieder zurück bekommen!!
nun soll ich das schreiben nocheinmal überarbeiten!! soll es aus der sicht eines personalleiters beurteilen und meine neigungen, eignungen und fähigkeiten in bezug auf die nützlichkeit für das unternehmen bzw. "einsatz für den betrieb" beschreiben.
WAS KÖNNTE FÜR DEN BETRIEB WICHTIG SEIN??!?!?!?
a, handwerklich geschickt, schnell, feinmotorisch...
b, technisches verständnis
c, kommunikativ
d, kaufmännisch-betriebswirtschaftlich (studium brückenschlag studium-praxis)
ich weiß einfach nicht wie ich das noch unterbringen soll...
es wäre echt super wenn ihr mir hier helfen könntet, denn es ist mir verdammt wichtig!!!
➡ Augenoptiker Bewerbung für Fielmann duales Studium
-
Re: ➡ Augenoptiker Bewerbung für Fielmann duales Studium
Red nicht soviel drum rum sondern komm gleich auf den Punkt! Nur Fakten und Beispiele bringen, mehr nicht! Keine Floskeln!Alex060688 hat geschrieben: Ausbildung zum Beruf Augenoptik / Bachelor of Arts Betriebswirtschaft
Sehr geehrte/r Frau/ Herr XXX XXX,
in einem persönlichen Beratungsgespräch bei Frau/ Herr XXX XXX der Berufsakademie XXX habe ich von Ihnen erfahren. An Ihrem Angebot reizt mich vor allem das praxisorientierte duale Studium. Außerdem habe ich mich schon immer für die Funktionsweise des menschlichen Körpers interessiert, besonders die des Auges.
Desweiteren wäre es mir eine Ehre, in einem attraktiven Unternehmen mitwirken zu können, da stets die Möglichkeit der Weiterentwicklung besteht. Das Arbeiten in einem gut funktionierenden Team bereitet mir Freude. (passt hier nicht) Zudem würde ich es begrüßen, eine neue Gegend kenne zu lernen, weshalb ein Umzug problemlos möglich ist.
Zu meinen Stärken zählt (Standardsatz!)ein offener kontaktfreudiger Umgang mit Menschen, welchen ich durch meinen Zivildienst vertiefen konnte, da ich auf Menschen zu- und eingehen musste um mit ihnen in einem angenehmen Klima arbeiten zu können. Da in dieser Einrichtung häufig Reparaturarbeiten anfielen, ist handwerkliches Geschick kein Fremdwort für mich, genauso wenig wie engagiertes Arbeiten und Lernbereitschaft.
Im Mai 2007 habe ich erfolgreich das Abitur bestanden und leistete nun meinen Zivildienst in einer Tageseinrichtung für schwererziehbare Kinder in Mühlhausen ab.
Ich würde mich sehr freuen, in einem Gespräch mit Ihnen über eine mögliche Zusammenarbeit in Ihrem Unternehmen zu sprechen. Gerne wäre ich auch bereit, Sie in einem Praktikum von meinen Fähigkeiten zu überzeugen.
Mit freundlichen Grüßen
nur handschriftlich
Anlagen
Lies auch noch hier: https://www.bewerbung-forum.de/augenopt ... rbung.html
-
danke!!!
ja das ist ja alles ok.. haben die von ba auch gesagt!
aber wie schon gesagt ich soll meine eignung, meine fähigkeiten für diesen beruf noch eindeutiger in den vordergrund stellen!
nur ich weiß nicht wie ich das in diesen text noch einbauen soll! wie ich das mit beispielen belegen soll und und und....
ach sch****... bin echt verzweifelt!!
trotzdem denke...
lg
ja das ist ja alles ok.. haben die von ba auch gesagt!
aber wie schon gesagt ich soll meine eignung, meine fähigkeiten für diesen beruf noch eindeutiger in den vordergrund stellen!
nur ich weiß nicht wie ich das in diesen text noch einbauen soll! wie ich das mit beispielen belegen soll und und und....
ach sch****... bin echt verzweifelt!!
trotzdem denke...
lg
-