Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich werde nächsten Monat meine Ausbildung als Groß-und Außenhandelkauffrau beenden und werde nicht von meinem Ausbildungsbetrieb Übernommen. Jetzt bin ich am Bewerbungen schreiben aber ich finde nicht die passenden Worte. Könntet ihr mir ein paar Tipps geben?
Zu meiner Person: Ich habe die Ausbildung als Teilzeit ausbildung gemacht da ich ein Kind habe und keine 40 Stunden arbeiten konnte, meine Noten sind lediglich gut und sehr gut.
Für ein Feedback bedanke ich mich schon mal im Voraus.
auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung, in der ich meine Kenntnisse und Fähigkeiten einsetzen kann, bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden. Da mich das Berufsbild des Bilanzbuchhalters sehr anspricht, bin ich genau die richtige, um Ihr Team zu unterstützen und zum weiteren Unternehmenserfolg beitragen.
Während meiner Berufsausbildung als Groß- und Außenhandelskauffrau, die ich im Juni 2017 abschließen werde, konnte ich alle Abteilungen die der Standort mit sich bringt durchlaufen und umfassende Erfahrungen im Umgang mit nationalen und internationalen Kunden sowie Lieferanten sammeln. Zu meinen Hauptaufgaben gehörten unter anderem der sichere Umgang mit Kunden und die zuverlässige Abwicklung und Betreuung von Aufträgen vom Angebot über die Bestellung bis hin zur Auslieferung. Desweiteren konnte ich mich intensiv mit der Kreditoren Buchhaltung sowie dem Mahnwesen und den Überwachungen der Zahlungseingänge auseinander setzen. Durch meinen Einsatz in der Import Abteilung konnte ich bereits Erfahrungen im Bereich der Zollanmeldung sammeln.
Meine schnelle Auffassungsgabe ermöglicht es mir, mich in kürzester Zeit sicher in Aufgabenbereiche einzuarbeiten. Zu meinen persönlichen Fähigkeiten zählen Belastbarkeit sowie eine vorausschauende Arbeitsweise.
Ich bin mir sicher, dass ich mich, durch meine Kreativität und meiner kontaktfreudige Art gut in Ihr Unternehmen integriere.
Mein nächstmöglicher Eintrittstermin wäre der 01.09.2017.
Wenn Sie Interesse an einer motivierten und zuverlässigen Mitarbeiterin haben, welche die notwendigen fachlichen Kenntnisse mitbringt, freue ich mich über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch.