Hi Leute, ich habe mal eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage.
Ich habe letztes Jahr meinen Arbeitgeber mit einem Aufhebungsvertrag und einer Abfindung verlassen. Aus steuerlichen Gründen müsste ich eigentlich das komplette Jahr 2013 zu Hause bleiben, um keine Verluste zu haben. Was schreibe ich denn nun in meinen Lebenslauf. Ich bin ja weder arbeitslos noch arbeitssuchend. Habt ihr vielleicht eine Idee??
Aufhebungsvertrag und Abfindung im Lebenslauf erwähnen?
-
-
Also eigentlich war der Plan, einen Fernlernjehrgang zur Personalfachkauffrau zu machen, damit ich halt nicht auf der "faulen Haut" liege. Aber nachdem ich die ersten Hefte durch hatte, hab ich dann den Hinweis bekommen, dass ich gar nicht die Zulassungsvorraussetzungen für die IHK_Prüfung erfülle. Ich hatte vorher blöderweise eine falsche Auskunft bekommen. Und nun ist schon mein erster Monat rum, ohne dass ich was produktives für meinen Lebenslauf getan habe. Und arbeitslos bin ich nicht. Ich bekomme auch keinerlei Gelder vom Amt.
Eigentlich ist mein Plan jetzt der: da ich die letzten Jahre sehr viel gearbeitet habe und sehr wenig von meinen Kindern hatte, diese Zeit jetzt intensiv mit Ihnen zu genießen. Und aber parallel nach einem Job in meiner Nähe Ausschau zu halten, was gar nicht so einfach ist. Aber wenn sich da dann eine Gelegenheit bieten sollte, dann würde ich mich sofort darauf bewerben.
Aber dann wieder DIE Frage ??? Was habe ich gemacht. Ich war nicht wirklich im klassischen Sinne arbeitslos, aber auch nicht wirklich arbeitssuchend ????
Eigentlich ist mein Plan jetzt der: da ich die letzten Jahre sehr viel gearbeitet habe und sehr wenig von meinen Kindern hatte, diese Zeit jetzt intensiv mit Ihnen zu genießen. Und aber parallel nach einem Job in meiner Nähe Ausschau zu halten, was gar nicht so einfach ist. Aber wenn sich da dann eine Gelegenheit bieten sollte, dann würde ich mich sofort darauf bewerben.
Aber dann wieder DIE Frage ??? Was habe ich gemacht. Ich war nicht wirklich im klassischen Sinne arbeitslos, aber auch nicht wirklich arbeitssuchend ????