was haltet ihr von dieser Bewerbung(Rechtschreibung, Grammatik, Form usw.)? Ist es schlimm, wenn ich die Schriftgröße auf "10" einstelle, damit alles auf eine Seite passt?
Vorname Nachname 10. Februar 2015
Straße Nr.
PLZ Stadt
Mobil:
Email-Adresse:
Arbeit mbH (kann das sein, dass die einen Buchstaben vergessen haben, oder gibt es tatsächlich eine mbH ? Das steht übrigens auch auf der Homepage)
Frau xxx
Personal
Straße Nr
PLZ Stadt
Bewerbung auf das Stellenangebot als Assistenzkraft
Ihre Ausschreibung auf Arbeitsagentur.de
Sehr geehrte Frau xxx,
ich beziehe mich auf die von Ihnen ausgeschriebene Stelle als Assistenzkraft bei Arbeit mbH in Stadt bzw. in Stadt. Da ich momentan nach einer beruflichen Herausforderung neben meinem Studium suche, möchte ich mich hiermit gerne bei Ihnen bewerben.
Besonders gefällt mir, dass die von Ihnen ausgeschriebenen Aufgaben, wie zum Beispiel die Durchführung von ..., die Anfertigung von ... und leichte Schreibtätigkeiten sehr abwechslungsreich sind.
Derzeit studiere ich [Fach] an der [Uni] in [Stadt] im Studiengang Bachelor of Laws. Ich belege zurzeit das 1. Fachsemester und komme Ende März ins 2. Fachsemester. Nach dem Bachelorstudiengang werde ich auch noch den Masterstudiengang absolvieren, weshalb ich meinen Fokus auf eine langfristige Tätigkeit gelegt habe.
Im schulischen Rahmen habe ich den Europäischen Computer-Führerschein (ECDL) absolviert, wodurch ich mir Erfahrung in den Bereichen IT, MS Windows, MS Word, MS Excel, MS PowerPoint und MS Access aneignet habe. Zudem habe ich erfolgreich an der Seminarreihe "Effizient studieren mit Schlüsselkompetenzen" teilgenommen, wo es unter anderem darum ging, Präsentationen, wissenschaftliche Arbeiten und Teamarbeiten durchzuführen. Auch habe ich schon in den vergangenen Jahren Berufserfahrungen sammeln können.
Ich war bei [Arbeit] GmbH in [Stadt] im Bereich Versand tätig, bei [Arbeit] GmbH & Co. KG in [Stadt] als Parkservice tätig, bei [Arbeit] Deutschland GmbH in [Stadt] als Produktionsmitarbeiter (Hier von habe ich leider kein Zeugnis , trotz Nachfrage) tätig und in einigen Restaurants in [Stadt] als Kellner (Hier von habe ich ebenfalls kein Zeugnis bzw. keine Zeugnisse) tätig. Im Großteil meines beruflichen Werdegangs, war der gepflegte Umgang mit Kunden bzw. mit Arbeitskollegen, sehr wichtig.
Ich bin ein kontaktfreudiger Mensch, arbeite gerne im Team, verfüge über gute Umgangsformen, arbeite sehr zuverlässig und konzentriert und lege sehr viel Wert auf Pünktlichkeit. Auch Routinearbeit erledige ich gewissenhaft. Zudem besitze ich einen Führerschein Klasse B und ein Kfz.
Auch wenn die Tätigkeit nur samstags stattfindet, bin ich sehr flexibel einsetzbar.
Von meiner Einsatzbereitschaft und Motivation würde ich Sie gerne in einem persönlichen Gespräch überzeugen. Auf eine Einladung dazu freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen
Vielen Dank