Assistentin der Geschaeftsfuehrung Bewerbungsschreiben

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
CURRYCK

Assistentin der Geschaeftsfuehrung Bewerbungsschreiben

Beitrag von CURRYCK »

Hallo, mich interessiert eure Meinung, Danke!

Bewerbung als Assistentin der Geschäftsführung ab sofort;
Ihre Stellenanzeige auf Ihrer Internetpräsenz

Sehr geehrter Herr xx,

als Veranstaltungskauffrau mit einem starken Gefühl regionaler Verbundenheit bin ich von xxy nach xxx gezogen. In diesem Beruf bin ich strukturiertes und selbstständiges Arbeiten gewohnt - Perfekt um als
Ihre neue Assistentin der Geschäftsführung die Organisation Ihrer Veranstaltungen motiviert umzusetzen.

Das erforderliche Know-how auch administrative Aufgabestellungen zu übernehmen erlangte ich bei der xyz GmbH.
Dort war ich nach meiner Ausbildung als Teamassistentin im Aussteller- und Besucherservice tätig. Bei der täglichen Korrespondenz mit Ausstellern, Gewerken und übergreifenden Abteilungen war ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit erforderlich um die Kundenwünsche lösungsorientiert zu realisieren. Diese Erfahrungen bringe ich gerne im Umgang mit Ihren anspruchsvollen Mandanten ein.

Terminkoordinierungen, die Telefonannahme sowie das Erledigen von Schriftverkehr gehörten ebenfalls zu meinen Tätigkeiten. Nach der Protokollführung bei Besprechungen war ich mit intensiven Recherchen und der anschließenden Darstellung in Powerpoint beschäftigt. Mit Excel erstellte ich Umsatzanalysen und entwickelte daraus neue Vertriebsstrategien. Der routinierte Umgang mit MS-Office ist mir folglich vertraut.