bewerbe mich nun zum 2.x auf diese Stelle, 1. Absage kam im Juni 2020.
Bin Corona-Sei-Dank auf arbeitssuche und diese stellt sich als sehr mau dar.
Mal abgesehen davon, dass ich designtechnisch auf dem XXL Stapel kaufm. Bewerbungen optisch auffallen möchte, möchte ich dies auch inhaltlich.
Eine Bewerbung lesen ohne dabei zu gähnen oder im Voraus schon die (Standard)-Sätze zu kennen, ist mein absolutes Ziel.
Bin über (produktive!!!) Kritik und Tipps sehr dankbar... Irgendwie ist sie mir noch nicht "flüssig" genug

Bewerbung um die Stelle als Assistentin der Geschäftsführung
Ihre Anzeige auf www.stepstone.de
Sehr geehrte Frau Mustermann,
„Ausdauer und Entschlossenheit sind zwei Eigenschaften, die bei jedem Unternehmen
den Erfolg sichern“ (Leo Tolstoi)
Meine Ausdauer und Entschlossenheit stelle ich mit meiner erneuten Bewerbung für die von Ihnen ausgeschriebenen Stelle ja unter Beweis. Auch aus nachfolgenden Gründen bin ich mir sicher, Ihr Unternehmen gewinnbringend unterstützen zu können:
Meine letzte Tätigkeit bei Ohje Ohje GmbH begann ich als Empfangsdame. Nach drei Monaten in dem Unternehmen wurde die Stelle der Assistentin der Geschäftsführer vakant und ich ergriff die Chance für diese Stelle, ohne jegliche Erfahrungen in der Assistenz, zu kandidieren. Entgegen aller Vorurteile wurde ich mit Fleiß, Organisationsgeschick und Loyalität neue Assistentin der vier Geschäftsführer und somit ein fester Bestandteil des Unternehmens. Nach dem Motto „Ziel allen Handels ist die Zufriedenheit der Geschäftsführung“ ("Ziel allen Handels ist die Zufriedenheit der Kunden" ist das Motto des Unternehmens, an den diese Bewerbung geht.) fungierte ich als Allrounderin, die dem Chef den Rücken freihielt, stets die richtige Telefonnummer zur Hand hatte, den Terminkalender vor meinem geistigen Auge in Dauerschleife abspielte oder für Kunden und Dienstleistern ein offenes Ohr hatte.
Bei meinen Kollegen war ich bekannt als diejenige Person, die auch die größten Eisen aus dem Feuer holt und dabei auch noch einen kühlen Kopf bewahrt – ganz egal, wie schlimm die Dinge sonst so stehen. Deswegen bin ich mir sicher, dass niemand besser geeignet ist als ich, bei Ihnen als Assistentin der Geschäftsführung zu arbeiten.
Ich bin es gewohnt eigenverantwortlich und sorgfältig zu arbeiten, keine Herausforderung ist zu groß. Während der Pandemie wagte ich letzten Sommer den Schritt der nebenberuflichen Selbstständigkeit und bilde mich seither kontinuierlich im kaufmännischen Bereich, Marketing und Grafikdesign weiter.
Sie wollen wissen, was meine nebenberufliche Selbstständigkeit mit Ihrem Unternehmen gemeinsam hat? Welche Überschneidungen auch für Ihr Unternehmen interessant sind?
Dann freue ich mich Ihnen bei einem persönlichen Gespräch mehr darüber und über mich erzählen zu können.
Mit freundlichen Grüßen
Indigo Moonlight