Hallo liebe Forenmitglieder,
ich bin seit einem Monat mit meiner Ausbildung fertig und habe endlich die Matura
Leider muss ich feststellen, dass es sehr schwierig ist für Anfänger eine passende Arbeitsstelle zu finden und habe mich beim Arbeitsmarktservice beraten lassen.
Daraufhin wurde mir diese Stelle angeboten.
Wir suchen für unseren renommierten Kunden im Raum Amstetten 1 Assistent/in für die Hausverwaltung
.
Aufgaben:
Nach einer intensiven Einschulungsphase werden Sie selbstständig Agenden der Hausverwaltung von der Kundenbetreuung über die Organisation unserer Wohngebäude bis zur Abrechnung von Betriebskosten übernehmen.
Anforderungen:
Sie haben HAK, HAS oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung abgeschlossen, können mündlich und schriftlich einwandfrei kommunizieren, sind mit Zahlen gut vertraut und haben sehr gute EDV Anwenderkenntnisse.
Wir erwarten eine Persönlichkeit, die neben fachlicher Kompetenz auch Freude am Umgang mit Kunden und Geschäftspartnern mitbringt.
Mehrjährige Berufserfahrung ist von Vorteil, aber nicht Bedingung.
Wir bieten:
eine herausfordernde, abwechslungsreiche Tätigkeit mit ausgezeichneten Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen Unternehmen.
Da ich sehr interessiert an dieser Stelle bin habe ich folgendes Schreiben verfasst :
Sehr geehrter Herr XXX,
als junger, engagierter HAK-Absolvent mit einem hohen Maß an Lern- und Leistungsbereitschaft freue ich mich über die Möglichkeit, neue Fähigkeiten bei Ihnen zu erwerben und meine vorhandenen Kenntnisse einzusetzen und weiter zu vertiefen
.
In meiner Ausbildung, besonders in den Unterrichtsfächern Rechnungswesen und Betriebswirtschaft, ergriff ich die Gelegenheit zahlreiche Kenntnisse über die Abrechnung von Betriebskosten, Einnahmen- Ausgabenrechnung und Versicherungsabrechnungen zu sammeln. Zudem war ich in der Übungsfirma ein halbes Jahr für die Abteilung Rechnungswesen zuständig und bin mit dem Zahlungsverkehr sehr vertraut.
Meine Teamfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen wurde im Rahmen eines Schulprojektes gefördert, indem meine Projektgruppe und ich einen Businessplan für eine innovative Sonnenblende erstellt haben, mit dem wir auf Businessplan-Wettbewerben in Dänemark, Deutschland und Österreich präsent waren.
Während meiner Zeit als Call-Center-Mitarbeiter, bei der ich im Auftrag der WKO Umfragen durchgeführt habe, sammelte ich viel Erfahrung auf dem Gebiet der Kommunikation via Telefon. Meine Kundenfreundlichkeit am Telefon wurde von meinen Vorgesetzten und Kunden hoch gelobt.
Zudem verfüge ich im Bereich der EDV über umfangreiche Kenntnisse, besonders im Umgang mit MS Office-Programmen.
Da ich mit meiner Ausbildung fertig bin und keinen Präsenzdienst leisten muss, da ich bosnischer Staatsbürger bin, ist der nächstkommende Eintrittstermin in Ihr Unternehmen Anfang August.
Ich freue mich über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch, in dem wir weitere Einzelheiten besprechen können.
Hoffentlich könnt Ihr mir weitere Verbesserungsvorschläge geben, damit ich eine positive Rückmeldung bekomme.
PS: Das AMS(Arbeitsmarktservice) mach eine Vorauswahr für das Unternehmen, welches nicht genannt werden will. Darum kann ich relevante Informationen des UN bzw. das Leitbild nicht in die Bewerbung einfließen lassen. Darum auch diese komische Einleitung.
Danke erstmals für eure Hilfe !!!!!
LG
Assistent der Hausverwaltung Bewerbung
-
- Beiträge: 24
- Registriert: 02.03.2014, 16:48
-
- Beiträge: 66
- Registriert: 23.11.2013, 09:35
Hallo,
oha grüße aus Wien!
.
oha grüße aus Wien!
- hey also generell könntest du hier sagen, dass du eine KOnkureenzklause´l hast wenn du anrufst, und fragen, aus welcher branche es zumindest kommt, dieser Trick klappt meistens AUF ALLE FÄLLE NACHFASSEN BZW. NACHTELEFONIERENPS: Das AMS(Arbeitsmarktservice) mach eine Vorauswahr für das Unternehmen, welches nicht genannt werden will. Darum kann ich relevante Informationen des UN bzw. das Leitbild nicht in die Bewerbung einfließen lassen. Darum auch diese komische Einleitung.
- da du keine Ahnung vom unternehmen hast passt das sehr gut!als junger, engagierter HAK-Absolvent mit einem hohen Maß an Lern- und Leistungsbereitschaft freue ich mich über die Möglichkeit, neue Fähigkeiten bei Ihnen zu erwerben und meine vorhandenen Kenntnisse einzusetzen und weiter zu vertiefen
.
- ja passt sehr gut!In meiner Ausbildung, besonders in den Unterrichtsfächern Rechnungswesen und Betriebswirtschaft, ergriff ich die Gelegenheit zahlreiche Kenntnisse über die Abrechnung von Betriebskosten, Einnahmen- Ausgabenrechnung und Versicherungsabrechnungen zu sammeln. Zudem war ich in der Übungsfirma ein halbes Jahr für die Abteilung Rechnungswesen zuständig und bin mit dem Zahlungsverkehr sehr vertraut.
- sehr gut mit beispielMeine Teamfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen wurde im Rahmen eines Schulprojektes gefördert, indem meine Projektgruppe und ich einen Businessplan für eine innovative Sonnenblende erstellt haben, mit dem wir auf Businessplan-Wettbewerben in Dänemark, Deutschland und Österreich präsent waren.
-Während meiner Zeit als Call-Center-Mitarbeiter, bei der ich im Auftrag der WKO Umfragen durchgeführt habe, sammelte ich viel Erfahrung auf dem Gebiet der Kommunikation via Telefon. Meine Kundenfreundlichkeit am Telefon wurde von meinen Vorgesetzten und Kunden hoch gelobt.
Zudem verfüge ich im Bereich der EDV über umfangreiche Kenntnisse, besonders im Umgang mit MS Office-Programmen.
- das würd ich umformulieren, du kannst ab August starten, (befreit vom Präsenzdienst)...irgnedwie soDa ich mit meiner Ausbildung fertig bin und keinen Präsenzdienst leisten muss, da ich bosnischer Staatsbürger bin, ist der nächstkommende Eintrittstermin in Ihr Unternehmen Anfang August.
ja, klingt sehr sehr gut! Viel Glück!Ich freue mich über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch, in dem wir weitere Einzelheiten besprechen können.
-
- Beiträge: 24
- Registriert: 02.03.2014, 16:48