Assessment - Wann wird man eingeladen?

Fragen zum Assessment Center: Wie viele Teilnehmer beteiligen sich an einem Assessment Center? Läuft ein Assessment Center mehrere Tage ab? Welche Aufgaben werden verlangt?
Antworten
DiplIngJan

Assessment - Wann wird man eingeladen?

Beitrag von DiplIngJan »

Hallo Liebe Forumsgemeinde...

Ich hätte da mal eine Frage. Ich bin Dipl. Ing Maschinenbau und hatte kürzlich ein Vorstellungsgespräch bei Audi in Ingolstadt. Das Gespräch lief meiner Meinung nach auch ganz gut, und man wollte mir dann in den kommenden Tagen bescheid geben, ob sie mich nehmen oder nicht und wenn ja, dann muß ich noch ein Einzel-Assessment bestehen. Nun hab ich aber schon über eine Woche nix mehr gehört und jetzt frag ich mich, ob es vielleicht damit zu tun haben könnte, das der Termin zum AC noch etwas in der Ferne leigt und mir daher erst später bescheid gegeben wird damit ich nicht zu viel Zeit hab, mich darauf vorzubereiten? :)
Könnt natürlich auch eine Absage kommen, aber ich hatte wirklich ein gutes Gefühl bei der Sache. Der Fachbereichsleiter hatte zwischendurch auch mal sowas gesagt, wie "da müssen wir mal schauen, wie und wann wir das mit dem Assessment machen", klang so als wenn das nicht so einfach wäre mit der Terminfindung. Hat jemand Erfahrungen damit? Freue mich über eine Antwort. :D

Gruß Jan
DiplIngJan

Beitrag von DiplIngJan »

Hat damit niemand erfahrung? Wie lang hattet ihr denn meist Zeit von der Einladung zum Assessment bis zum Assessment? :)

Grüße
DiplIngJan

Beitrag von DiplIngJan »

Leute, schreibt ja nicht zuviel. :wink:
Hab im übrigen gestern die Einladung zum Assessment bekommen. Ist aber keins, wo 10 Leute um einen Job kämpfen, sondern ich allein soll meine Fähigkeiten unter Beweis stellen und wenn ich das bestehe kann ich den Arbeitsvertrag unterschreiben. Hat jemand mit einer solchen Art von Assessment erfahrungen?

Liebe Grüße
Knightley
Bewerbungshelfer

Beitrag von Knightley »

Es dauert eben je nach Unternehmen und Zeitpunkt der Bewerbungen unterschiedlich lange. Es gibt da keinen gesetzlich festgelegten Zeitraum, der unbedingt einzuhalten ist... :wink: Von daher kann man dazu auch nicht allzu viel schreiben, als eben zu sagen, dass man am Ende des Vorstellungsgesprächs nachfragt, wie das Bewerbungsverfahren weitergeht und wann konkret die Entscheidungen fallen und wann diese den Bewerbern mitgeteilt werden. Eine Angabe "nächste Woche" würde mir persönlich nicht reichen.
Antworten