Assessment-Center Polizei - Erfahrungen
Assessment-Center Polizei - Erfahrungen
Hallo zusammen,
hat vielleicht schon jemand von Euch ein Assessment-Center bei der Polizeit mitgemacht und kann mir sagen, was einen da erwartet?
hat vielleicht schon jemand von Euch ein Assessment-Center bei der Polizeit mitgemacht und kann mir sagen, was einen da erwartet?
-
- Bewerbungshelfer
Es gibt aber unterschiedliche Laufbahnen. Es kann ja auch sein, dass du ausgebildeter Jurist bist und nun dich für den ganz, ganz hohen Polizeidienst bewirbst. Zwischen Bereitsschaftspolizei und Polizeihubschrauberführer dürfte es auch noch ein paar kleine Unterschiede geben.
Von daher finde ich die Nachfrage berechtigt, Knightley kann sicher nicht hellsehen, oder etwa doch?
Von daher finde ich die Nachfrage berechtigt, Knightley kann sicher nicht hellsehen, oder etwa doch?
...
soweit ich weiß fängt das ganz generell an mit nem 3 jährigem studium der mittlere dienst wurde abgeschafft. ich hab auf der seite zum thema bewerbung noch nichts von spezialisierungen gelesen, was wohl auch eher dann zutrifft, wenn man bereits polizist ist und die 3 jahre hinter sich hat, aber ok vergesst die frage... scheint offensichtlich zu schwierig zu sein...
-
- Bewerbungshelfer
-
Assessment-Center Polizei
Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und möchte mich der Frage von Summer81 anschließen.
Ich bin für das Assessment-Center bei der Polizei für den höheren Dienst eingeladen. Kann mir jemand sagen, was dort genau auf einen zukommt? Ich habe bis jetzt nur erfahren, dass eine Gruppen-Diskussion, eine Gruppen-Arbeit, ein Vortrag und ein Einzelgespräch stattfinden sollen.
Über welche Themen kann den so eine Diskussion oder auch der Vortrag stattfinden?
Auch die Homepage der Deutschen Gesellschaft für Personalwesen, die für die Durchführung wohl verantwortlich sein soll, hat mir nicht weitergeholfen.
Für Hinweise bin ich überausdankbar.
ich bin neu in diesem Forum und möchte mich der Frage von Summer81 anschließen.
Ich bin für das Assessment-Center bei der Polizei für den höheren Dienst eingeladen. Kann mir jemand sagen, was dort genau auf einen zukommt? Ich habe bis jetzt nur erfahren, dass eine Gruppen-Diskussion, eine Gruppen-Arbeit, ein Vortrag und ein Einzelgespräch stattfinden sollen.
Über welche Themen kann den so eine Diskussion oder auch der Vortrag stattfinden?
Auch die Homepage der Deutschen Gesellschaft für Personalwesen, die für die Durchführung wohl verantwortlich sein soll, hat mir nicht weitergeholfen.
Für Hinweise bin ich überausdankbar.
Assessment Center
Hallo Arbeitstier,
ich bin auch für das Assessment Center geladen, vielleicht können wir uns mal kurz schließen, nehme an, dass wir über das gleiche Verfahren reden.
ich bin auch für das Assessment Center geladen, vielleicht können wir uns mal kurz schließen, nehme an, dass wir über das gleiche Verfahren reden.
-
re
Das Assessment-Center wird sowohl um Buch Testtraining Poluzei als auch im Buch Landespolizeischule-der Enthüllungsbericht beschrieben und erklärt.