Danke Ihr Lieben für Eure Aufbauversuche.
Wenn das ja die erste Absage gewesen wäre, ok, damit könnt ich leben.
Aber immerhin war es ja im letzten Jahr schon so
Und auf diese eine Bewerbung hatte ich halt ganz besonders intensiv gearbeitet und vorbereitet wie Ihr ja wisst. Deshalb hatten wir, meine Familie und ich vielleicht zu viel erwartet.
Ich habe mir auch schon überlegt ob ich mal anrufe. Aber da ist ja sicher nur ne Sekretärin am Tel., die wird das auch nicht wissen. Und ob die Chefs sich die Zeit nehmen?
Mein ältester Bruder meint das Problem sei wohl dass ich 1. zu "alt" bin und 2. schon ne ähnliche Ausbildung habe...keine Ahnung.
Meine Mama meinte heute nach dem ersten Schock dass ds Schicksal wohl eine ganz andere Aufgabe für mich vorgesehen hat....
So kann mans wohl auch sehen.
@Knightley:
Ich komme aus Ba.Wü. an der schweizer Grenze. Hier gibts ja eh kaum Chemie oder Pharma Industrie. Habe schon relativ alles was wir gefunden haben abgegrast, auch in der Schweiz.
da gibt es halt auch finanzielle Aspekte zu beachten:
Eine Ausbildungsstelle weiter entfernt, da bräuchte ich ne Wohnung und leben muß ich auch. Von nem Lehrlingsgehalt geht das nicht.
Meine Eltern haben hier genug damit zu tun das Haus abzubezahlen.
Ausbildungsförderung gibt es zwar für solche Fälle, aber nur für eine Erstausbildung.
Das Dumme ist dass ich ja schon eine habe
Die Stelle müßte mit Zug erreichbar sein solange ich noch kein eigenes Auto habe. Und da hapert es halt oft gewaltig, gerade in der Schweiz
Werde mich wohl völlig anders orientieren müssen, habe aber absolut kein Plan.
Chemie studieren wäre noch was, aber es gibt in bawü nur 3 FH`s mit diesem Studiengang. Und ich mit meinem Abschluß mit ner 3?.........
Auf 3 FH`s werden jede Menge Bewerber kommen die eine bessere Note haben, da mach ich mir nix vor, da stehen die Chancen auch nicht gut
Ist schon verhext:
In der schule weis man nicht was man lernen will und wenn mans dann 100%ig weis, kreigt mans nicht. Ist doch alles Mist.
Vielleicht melde ich mich ja mal wieder mit ner neuen Bewerbung auf irgendeinen Job, den ich machen MUSS, nicht aber machen WILL weil mir nix anderes übrig bleibt.
Trotzdem geknickte Grüße an Euch Alle
P.L.