Hi Leute,
vor ein paar Wochen habe ich mich um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker/Anwendungsentwicklung beworben.
Und heute habe ich per Email eine Einladung zu einem Assessment-Center bekommen.
Wie läuft das bei Fachinformatikern so ab? Also worauf werden Schwerpunkte gesetzt?
Bisher habe ich mit Assessment-Centern Erfahrung im Bankenbereich gemacht.
Z.B.
-Persönliche Vorstellung mit einem erstellten "Plakat"
-Diskussion in einer Gruppe zu einem Thema, Reise planen etc...
-Verkaufsgespräch
-persönliches Abschlussgespräch
War bisher nur ein Mal bei einem solchen Termin für Fachinformatiker (nach meinem Realschulabschluss vor ein paar Jahren).
Da haben wir uns einfach persönlich grob vorgestellt (ohne Plakat...). Später musste dann jeder übers Internet Einstellungen für ein Mainboard (bestimmte CPU) finden und das wars...
Würde mich über ein paar Erfahrungen freuen.
Jeans und Hemd reichen oder?
Vielen Dank fürs Lesen!
Assessment-Center Fachinformatiker Ausbildung Einladung
Hallo,
ja das ist auch möglich. Hab jetzt noch eine andere Einladung bekommen, ebenfalls zu einem Assessment Center.
Das dauert auch so lang und hab sogar beschrieben bekommen was da so auf uns zu kommt. Unter anderem ein schriftlicher Test und persönliches Gespräch.
Vielleicht wird das andere ja auch so laufen...
ja das ist auch möglich. Hab jetzt noch eine andere Einladung bekommen, ebenfalls zu einem Assessment Center.
Das dauert auch so lang und hab sogar beschrieben bekommen was da so auf uns zu kommt. Unter anderem ein schriftlicher Test und persönliches Gespräch.
Vielleicht wird das andere ja auch so laufen...