Assessment Center bei General Logistic Systems (GLS) Germany

Fragen zum Assessment Center: Wie viele Teilnehmer beteiligen sich an einem Assessment Center? Läuft ein Assessment Center mehrere Tage ab? Welche Aufgaben werden verlangt?
Antworten
ApricotX

Assessment Center bei General Logistic Systems (GLS) Germany

Beitrag von ApricotX »

Hallo alle zusammen.
Ich erhoffe mir etwas Einblick ins AC von euch zu erhalten. Gelesen hab ich schon viel darüber aber einige Fragen hätte ich noch:

War schon mal jemand beim AC von GLS? Wäre natürlich super wenn jemand berichten könnte (Stelle als Mitarbeiter Controlling)..

Desweiteren war ich dort nicht zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Die Einladung zum AC erfolgte ausschließlich durch meine Bewerbungsmappe.

In der Einladung steht der Termin und dass ich den Termin telefonisch bestätigen soll.

Ist es ratsam, bei der tel. Bestätigung danach zu fragen, was ich mitbringen soll, wie lange es dauert und wie das AC abläuft?
Oder haben die das bewusst nicht in der Einladung stehen (damit sie sehen können, wer nachfragt und interessiert ist oder sie wollen wirklich nichts dazu sagen)?

Soweit von mir. Recht herzlichen Dank und schönes Wochenende

Gruß
Sira

Beitrag von Sira »

Also ich war noch nie bei einem AC...aber vielleicht hilft dir das:

http://www.alpha-test.de/html/pdf/projektbeispiele.pdf

Ich würde ruhig fragen, wieviel Zeit du einplanen musst oder ob du etwas mitbringen sollst.

Wird vermutlich einige Stunden dauern.
Caroline
Bewerbungshelfer

Beitrag von Caroline »

NACHfragen solltest du telefonisch schon, damit du auf der sicheren Seite bist. Aber nicht AUSfragen oder lästig werden. :)

Beim AC sind die Vorstellungsgespräche sicher integriert.
kaabaa

Beitrag von kaabaa »

Auch, wenn der Beitrag schon über ein Jahr alt ist:

Bin nächste Woche auch bei einem Assessment Center bei GLS Germany, für die Stelle Mitarbeiter Controlling.

@ApricotX:
Falls Du noch in diesem Forum unterwegs bist (wobei ich natürlich für Dich hoffe, dass Du schon laaange eine Stelle gefunden hast!), wäre es super, wenn Du mir ein paar Tipps zum AC bei GLS geben könntest.

Viele Grüße,
Kaabaa
Flap

Beitrag von Flap »

Hey Kaabaa, ich bin auch zu diesem AC eingeladen am Mittwoch. War etwas überrascht, da ich bis jetzt mit Logistik noch nichts am Hut habe. Welche Ausbildung/Schwerpunkte hast Du denn? Hast Du eine Ahnung, wie viele eingeladen werden?
kaabaa

Beitrag von kaabaa »

Na, dann sehen wir uns ja am Mittwoch. Hab auch keine Ahnung, wieviele da eingeladen sind oder wie und was da abläuft.

Hab BWL mit den Schwerpunkten Logistik, Rechnungswesen & Controlling studiert. Und Du?
Flap

Beitrag von Flap »

Ich auch nicht. Ist auch mein erstes AC, deins auch? Ich hab BWL mit Schwerpunkten ReWe/Controlling, Prüfungswesen, Int. Management. Da passt Du also besser eigentlich. Ich hab dooferweise eh am selben Tag auch eine Einladung zu einem anderen AC. Muss mir also überlegen, wo ich nun hingehe...
haenk

@kaabaa

Beitrag von haenk »

hallo kaabaa,

gehe am donnerstag auch zu einem ac bei gls.
kannst du mir vielleicht ein paar tips geben?
was musstest du machen?
würde mir riesig helfen...

vielen dank, gruss haenk
Antworten