Assessment Center bei der BARMER

Fragen zum Assessment Center: Wie viele Teilnehmer beteiligen sich an einem Assessment Center? Läuft ein Assessment Center mehrere Tage ab? Welche Aufgaben werden verlangt?
Antworten
4LC4PON3

Assessment Center bei der BARMER

Beitrag von 4LC4PON3 »

HI

ich habe morgen bei der Barmer in Freiburg ein Assessment Center und wollte mal fragen wie es dort so ablauft.

Im Brief steht .... siehe Bild...

Bild

ich hab mir das schon oft durchgelesen aber irgendwie weiß ich nicht
genau was ich für ein thema nehmen soll und wie ich es bearbeiten soll
wenn ich z.B. Tennis nimm soll ich dann die regeln erklären und die geschichte oder soll ich sagen warum ich tennis gut finde und es aus diesem grund sie überzeugen soll.

schonmal danke
Marina

Beitrag von Marina »

So etwas hatte ich auch mal bei einer Bank.

Die wollten dann von mir, dass ich eins meiner Hobbys genauer Beschreibe und es den Leuten schmackhaft machen sollte, es mit mir auszuprobieren.

Also man soll die Leute von dem Hobby "überzeugen".
Tinsche

AC bei der Barmer - Frage zur Präsentation

Beitrag von Tinsche »

Hallo alle zusammen :mrgreen:, ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem helfen...

Also, ich habe in nächster Zeit bei der Barmer ein AC (Sozialversicherungsfachangestellte) und soll dazu im Vorfeld eine Präsentation vorbereiten. Ein für mich gutes Thema habe ich gefunden, habe aber eine Frage zur Medienwahl an sich:
Wenn ich Overhead-Projektor UND Metaplanwand nutze, ist das schon zu "überladen"? Und ist bei einem AC die Verteilung eines Handouts sinnvoll?

Ich hoffe, hier tummeln sich einige Erfahrene in diesem Gebiet - leider ist es mein erstes AC, und dementsprechend bin ich unsicher. :oops:

Schonmal besten Dank! Tinsche
Knightley
Bewerbungshelfer

Beitrag von Knightley »

Handout finde ich persönlich etwas übertrieben.

Hier gab es mal einen Thread zu einem AOK-AC.
Tinsche

Beitrag von Tinsche »

Vielen Dank! Da werd' ich mal weiterschauen...
Antworten