Assessment Center bei Amazon

Fragen zum Assessment Center: Wie viele Teilnehmer beteiligen sich an einem Assessment Center? Läuft ein Assessment Center mehrere Tage ab? Welche Aufgaben werden verlangt?
Antworten
kiri4

Assessment Center bei Amazon

Beitrag von kiri4 »

hallo,

wer von euch weiß in etwa was bei einem assessment center von amazon
auf einen zukommen könnte?

würde mich sehr freuen, wenn ich ein paar tipps bekommen würde.

danke!
Marlenchen
Bewerbungshelfer

Beitrag von Marlenchen »

Das Assessment Center bei Amazon dürfte im Grunde vergleichbar mit anderen Unternehmen sein. Von daher solltest du dich erstmal allgemein auf mögliche Aufgaben im Assessment Center vorbereiten.
mautz

Beitrag von mautz »

hi kiri,

wahrscheinlich ist es, dass du ein produkt in die hand gedrückt kriegst (nen radiergummi, was weiß ich) und die vorzüge dieses neuen, innovativen, weltbewegenden Produkts vorstellen sollst..

außerdem könnte eine teamarbeit anstehen.. einmal sollten bewerber (nicht bei amazon) eine Brücke aus papier erstellen und zwar so, dass jemand sich draufstellen konnte, was natürlich praktisch unlösbar ist, aber beim erstellungsprozess schauten die personaler genau hin, wie man mit den anderen umgeht, ob man zu aufdringlich mit seinen vorschlägen ist oder im gegenteil nur in der ecke sitzt und nichts sagt... wie marlenchen schon meinte.. bereite dich allgemein auf die tücken aber auch auf die chancen des assessmentcenters vor :)

viel glück!! vielleicht kannst du mir dann prozente gewähren, bin treuer kunde :lol:
Schwarzertee

Wie war das AC bei Amazon?

Beitrag von Schwarzertee »

Hallo Kiri4,

wie wars bei Amazon? Was kam dran? Haben Sie auch Mateh Aufgaben gestellt?

Viele Grüße
iSalentina

Beitrag von iSalentina »

Hallo Kiri4,

wie wars bei Amazon? Was kannst du uns noch verraten was sie mein AC so abgefragt haben? danke :D
Antworten