Arbeitszeiten nur nachmittags möglich - wie formulieren?

Informationen und Fragen zum Bewerbungsablauf, zu einzelnen Elementen der Bewerbungsmappe und zu individuellen Formulierungen. Wie soll eine Bewerbungsmappe aufgebaut sein? Welche Fakten gehören in ein Anschreiben? Welche Formulierungen sollten unbedingt vermieden werden?
Antworten
Aya-chan

Arbeitszeiten nur nachmittags möglich - wie formulieren?

Beitrag von Aya-chan »

Hi.

Ich bin Studentin. Möchte mich als Aushilfkraft bei Spiele Max bewerben, da aber mein Stundenplan leider kaum bzw. gar nicht zulaesst, dass ich vormittags arbeite, möchte ich in meine Bewerbung mit einbringen, dass ich wegen meines Studiums zeitlich leider nur nachmittags kann.

Wie schreibe ich sowas elegant auf? Rest der Bewerbung ist komplett, aber nur diese eine Satz fehlt noch.

Wäre für Tipps dankbar :)
Marlenchen
Bewerbungshelfer

Beitrag von Marlenchen »

Ein erster Vorschlag:

"Am Nachmittag bin ich wochentags bis zum Ladenschluss flexibel einsetzbar."
Aya-chan

Beitrag von Aya-chan »

Danke für den Tipp ..

"Auf Grund meines Studiums bin ich unter der Woche nachmittags bis zum Ladenschluss flexibel einsetzbar."

oder lieber

"Auf Grund meines Studiums bin ich wochentags am Nachmittag bis zum Ladenschluss flexibel einsetzbar."

Was hört sich besser an? :)
FRAGEN
Bewerbungshelfer

Beitrag von FRAGEN »

Hallo Aya-Chan!

Ich würde es noch anders schreiben... und zwar so, dass die Betonung vom "Nachmittag" (den man zeitlich ja mehr oder weniger zwischen 15:00 und 17:00 ansetzt) tendenziell nach hinten rückt... Zielrichtung "von Mittag an bis Ladenschluss"...