Hallo zusammen,
habe folgende Frage:
Habe einen Arbeitsvertrag unterschrieben und wollte meine aktuelle Stelle im Rahmen der vertraglichen Kündigungsfrist kündigen.
Jetzt ist aber mein Kollege bei der aktuellen Firma krank geworden, und ich muss kurzfristig noch seine Tätigkeit übernehmen.
Um das alles geordnet abzuschließen, brauche ich noch vllt 4 Wochen länger.
Ist es generell möglich/üblich, bzw. hat jemand Erfahrung damit, beim neuen Unternehmen nachzufragen, ob ein späterer Eintrittstermin möglich ist?
Habe noch nicht so viele Jobwechsel hinter mir, und möchte mich nicht gleich bei der neuen Firma ins Abseits schießen.
Vielen Dank im Voraus!
Arbeitsvertrag unterschrieben - später anfangen wegen Krankheit von Kollegen?
Re: Arbeitsvertrag unterschrieben - später anfangen wegen Krankheit von Kollegen?
Firma A hat deinen Arbeitsvertrag schon und Firma B weiß Bescheid, dass du kündigst, es muss nur noch offiziell werden? Dann würde ich beide Parteien mit ins Boot holen, um im allseitigen Einvernehmen eine Lösung zu finden. Auch Loyalität ist ja ein Wert.
Firma B weiß nicht Bescheid, dass du mit Firma A einen Arbeitsvertrag vereinbart hast? Dann solltest du kündigen und dich entschuldigen, dass du die Übernahme nach Stand der Dinge nicht machen kannst.
Firma B weiß nicht Bescheid, dass du mit Firma A einen Arbeitsvertrag vereinbart hast? Dann solltest du kündigen und dich entschuldigen, dass du die Übernahme nach Stand der Dinge nicht machen kannst.