Guten Morgen Zusammen,
ich werde im Januar 2015 mit meiner Ausbildung zur Bürokauffrau fertig sein und möchte mich jetzt schon mal Initiativ bei verschiedenen Firmen bewerben.
Nun ist es so, dass meine größte Leidenschaft das Aufräumen, Organisieren und das Strukturieren ist. In meiner Ausbildung habe ich die meiste Zeit damit verbracht, da mir von meinem Arbeitgeber nichts anderes beigebracht worden ist. Ich habe mir dann selbst Arbeit gesucht und habe Listen erstellt, Ordner neu sortiert, Akten strukturiert etc. .
Des Weiteren verfüge ich über sehr gute PC Kenntnisse und beherrsche das 10-Finger-System blind.
Dies möchte ich in eine Bewerbung verpacken, nur weiß ich nicht wie?
Könnt ihr mir da helfen?
LG Nicky
Anschreiben verfassen "Organisationstalent"
Vorschlag Bewerbung meinerseits
meine Ausbildung zur Bürokauffrau werde ich voraussichtlich im Januar 2015 abschließen und bin auf der Suche nach einem Arbeitsplatz in dem ich meine Fähigkeiten umsetzen kann.
Während meiner Ausbildung bei ....... konnte ich meine Kenntnisse im kaufmännischen Bereich festigen und erweitern. Zu meinen täglichen Aufgaben gehört die Bearbeitung der Post, die Pflege von Kommunikationsdaten, die Forderungsanmeldungen für Insolvenzen sowie das Bearbeiten der monatlichen Statistiken.
Ich liebe es Abläufe zu vereinfachen und zu optimieren. Zu meiner Stärke zähle ich die Leidenschaft für die Organisation, Struktur und das Aufräumen im Büro. Des Weiteren bin ich sicher im Umgang mit dem Computer, gängigen MS-Office-Anwendungen und beherrsche das 10-Finger-System blind.
Ab dem ....... könnte ich meine Fähigkeiten bei Ihnen im Unternehmen einsetzen, über ein Termin für ein Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen. Bis dahin verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen
Was würdet ihr hier sagen?
Während meiner Ausbildung bei ....... konnte ich meine Kenntnisse im kaufmännischen Bereich festigen und erweitern. Zu meinen täglichen Aufgaben gehört die Bearbeitung der Post, die Pflege von Kommunikationsdaten, die Forderungsanmeldungen für Insolvenzen sowie das Bearbeiten der monatlichen Statistiken.
Ich liebe es Abläufe zu vereinfachen und zu optimieren. Zu meiner Stärke zähle ich die Leidenschaft für die Organisation, Struktur und das Aufräumen im Büro. Des Weiteren bin ich sicher im Umgang mit dem Computer, gängigen MS-Office-Anwendungen und beherrsche das 10-Finger-System blind.
Ab dem ....... könnte ich meine Fähigkeiten bei Ihnen im Unternehmen einsetzen, über ein Termin für ein Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen. Bis dahin verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen
Was würdet ihr hier sagen?
Ich würde sagen: Das geht in die richtige Richtung, Nicky85... ist aber noch ein bisschen kurz. Kannst Du diese Deine ganz persönliche Leidenschaft für Struktur und Ordnung nicht noch etwas näher erklären?
Hast Du eine Vorstellung, was es bei Deinem Wunscharbeitgeber für Dich zu strukturieren und sortieren geben könnte?
Schreib ruhig erst einmal ganz normal "unter uns"... und mach Dir bloss keine Gedanken, dass es zu lang und/oder kompliziert werden könnte. Versuch, es einfach nur so genau wie möglich zu erklären...
Was genau reizt Dich daran? Wie bist Du darauf gekommen? Und wie bist Du auf Deine Ziele bzw. Ordnungsprinzipien gekommen? Bist Du der Meinung, dass die Mühe sich gelohnt hat? Was ist der Effekt der Arbeit für Dich und andere?Ich habe mir dann selbst Arbeit gesucht und habe Listen erstellt, Ordner neu sortiert, Akten strukturiert etc. .
Hast Du eine Vorstellung, was es bei Deinem Wunscharbeitgeber für Dich zu strukturieren und sortieren geben könnte?
Schreib ruhig erst einmal ganz normal "unter uns"... und mach Dir bloss keine Gedanken, dass es zu lang und/oder kompliziert werden könnte. Versuch, es einfach nur so genau wie möglich zu erklären...