habe heute eine Anzeige in unserer Zeitung gefunden und würde mich sehr gerne darauf bewerben.
Leider bin ich mir sehr unschlüssig, was mein Anschreiben angeht und würde mich freuen, wenn Ihr mir eure Meinung dazu sagen könntet.
Zunächst einmal die Anzeige:
Kleintierarztpraxis sucht ab sofort zuverlässige Praxishilfe (ab 18 J.)! Übernahme in ein Ausbildungsverhältnis erwünscht; Zuschr. u. ***** an u. GST.
Nun mein Anschreiben:
in unserer Zeitung bin ich auf Ihr Stellenangebot aufmerksam geworden.
Weil mich ein Job in einer Tierarztpraxis sehr anspricht und ich zudem eine Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellte suche, bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen um diesen Platz.
Da ich mit Tieren groß geworden bin und sie mir schon immer viel Freude bereitet haben, wurde mir schnell bewusst, dass ich beruflich gerne etwas mit Tieren machen möchte. Durch Praktika in Tierarztpraxen, stellte ich fest, dass mich neben der Betreuung und Beschäftigung auch die Behandlung, Untersuchung und allgemeine Gesundheit der Tiere sowie die Verwaltungsarbeit in einer Praxis interessiert.
Im Sommer 2008 habe ich die Hans-Thoma Schule in Laufenburg erfolgreich mit der Mittleren Reife abgeschlossen.
Es folgten Praktika als Tierpflegerin und Tiermedizinische Fachangestellte in verschiedenen Tierheimen bzw. Tierarztpraxen.
Danach nahm ich an einem Kurs zur beruflichen Qualifizierung des Caritasverbandes Hochrhein e.V. teil, ehe ich Ende 2009 von Baden-Württemberg nach NRW umzog.
Seitdem suche ich nach Praktika oder einer Ausbildung.
Zu meinen persönlichen Stärken zählen Tierliebe, Einfühlungsvermögen, Ordnungssinn, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein. Ebenso arbeite ich gerne in einem kleinen Team.
Ich freue mich bald von Ihnen zu hören und stehe Ihnen für ein Vorstellungsgespräch jederzeit zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Sabrina *****
Anlagen
Über eure Hilfe würde ich mich freuen und bedanke mich im Vorraus.