Guten Morgen,
Ich habe ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Stelle gefunden auf die ich mich gerne bewerben möchte. Man kann sich aber nur online Bewerben. Liebe Grüße an die Globalisierung.
Die Bewerbung geht direkt an die Zentrale dieser Firma. Man muss eine Referenznummer mit angeben damit die Zentrale weiß für welchen Standort die Bewerbung sein soll. In der Bewerbung ist die genau adresse von dem Standort auf den ich mich bewerbe aber nicht angegeben und ich kann sie auch sonst nicht finden.
Klingt erstmal unseriös.Es handelt sich aber um einer der größten und bekanntesten Firmen in Deutschland, ich gehe also schon davon aus das das authentisch ist.
Aber wie soll das Anschreiben aussehen? Ich meine die ganzen Kopfzeilen. Normalerweise kommt ja die Adresse vom Empfänger unter meine aber weil ich die nicht hab fehlt ja der Platz. Soll ich nur meine adresse reinschreiben und dann direkt mit dem Anschreiben, also mit dem Text beginnen? Sieht irgendwie sch*iße aus.
Irgendwelche Ideen?
Danke schonmal;)
Joneson
Anschreiben ohne Adresse??
Du schickst die Bewerbung also nicht an den Standort deiner Arbeit sondern an die Personalabteilung der Zentrale - warum benutzt du dann nicht die entsprechende Adresse von der Zentrale. Die steht dort auch nicht?
Dann helfen nur noch Rumkugeln
Gemeint ist natürlich Rumgoogeln, per Suchmaschine wird sich die Adresse der Zentrale schon finden lassen.
Okay, war'n mieser Kalauer
Dann helfen nur noch Rumkugeln
Gemeint ist natürlich Rumgoogeln, per Suchmaschine wird sich die Adresse der Zentrale schon finden lassen.
Okay, war'n mieser Kalauer