Anschreiben kaufmännische Sachbearbeiterin Muster

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
Nela12
Beiträge: 1
Registriert: 31.07.2014, 16:21

Anschreiben kaufmännische Sachbearbeiterin Muster

Beitrag von Nela12 »

Hallo,

ich bin Kauffrau im Groß- und Außenhandel und aufgrund eines befristeten Arbeitsvertrags, der während meiner Elternzeit abgelaufen ist, muss ich mich nun neu bewerben.
Ich habe leider nur ein Jahr Berufserfahrung.

Konkret geht es gerade um eine Stelle als kaufmännische Sachbearbeiterin.




Sehr geehrte Frau XY,

die Position als kaufmännische Sachbearbeiterin in der XY GmbH ist für mich ein wichtiger Schritt im Hinblick auf meine berufliche Verwirklichung. Ich sehe hierbei eine reizvolle Fortführung meiner beruflichen Laufbahn, da ich meine bisherigen erworbenen Kenntnisse weiter anwenden und vor allen Dingen erweitern möchte. Daher bin ich an der Mitarbeit in Ihrer Firma sehr interessiert, da mich an der Stelle als kaufmännische Sachbearbeiterin vor allem die Aufgaben Abrechnung und Angebotserstellung reizen und ich Sie in allen administrativen und organisatorischen Belangen unterstützen möchte.

Als gelernte Kauffrau im Groß- und Außenhandel und durch meine Tätigkeit als Assistentin des Vertriebsleiters habe ich Erfahrungen in der Bearbeitung von allgemeinen Verwaltungs- und Se­kretariatsaufgaben, der Konditionsverwaltung, Preispflege und dem Erstellen von Statistiken. Die Angebots- und Rech­nungserstellung, Auftragserfassung sowie die Telefonzentrale gehörten ebenfalls zu mei­nen vielfältigen Aufgaben.