Hallo liebe Community,
Bin zur Zeit als CNC-Fräser / CAM-Programmierer in der zerspanenden Metallbearbeitung eingestellt und leiste in unserem Unternnehmen weit mehr als meine damalige Stellenausschreibung vermuten ließ. Arbeite in einem "Start-Up-Unternehmen", zumindest wird dies von der Geschäftsführung, u.a als Erklärung für die vielen Zusatzarbeiten die zu leisten sind, seit geschlagenen 3 Jahren "in den Raum geworfen". Unser Unternehmen baut verschiedenste Motoren/Anlagen und ist in der Metallindustrie angesiedelt.
Nun möchte ich mir gerne neue Optionen schaffen und deshalb habe ich diesbezüglich ein neues Anschreiben verfasst.
Würde gern wissen was ihr davon hält, was ich besser ausformulieren könnte und ob etwas enthalten ist, was da nicht reingehört.
Überdies die Frage, ob ich den meine berufsbegleitendes "Studium/Lehrgang" zum staatl. geprüften Maschinenbautechniker mit ins Anschreiben packen sollte, oder ob es ausreicht wenn dieser im Lebenslauf unter der Rubrik "schulische Weiterbildung(o.ä.)" Erwähnung findet? Der Lehrgang Dauert 8 Semester und davon habe ich erst 2 absolviert, befinde mich folglich noch am Anfang.
---> Falls ich diesem im Anschreiben erwähnen sollte, genügt eine Formulierung in Form von "Zudem absolviere ich berufbegleitend den staatl. gepr. Maschinenbautechniker, den ich vorraussichtlich im Sommer 2021 erfolgreich beenden werde"? <----- Ist es sinnvoll aufzuführen, dass ich mich extra für einen Fernlehrgang beim "ABC-Technikum" entschieden habe um meinem Arbeitgeber ohne Einschränkungen zur Verfügung zu stehen? Oder ist dies eher etwas, was ich in einem evtl. bevorstehenden Vorstellungsgespräch erwähnen sollte.