-------------------------------------------------------------------------------------
Absender Name
Adresse
PLZ/Ort
Tel
Email @
Firma CO &KG
Herrn Paul Schmidt
Musterstrasse 25
19246 Musterort [aktuelles Datum]
Bewerbung als examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger
Sehr geehrte Damen und Herren,
Sehr geehrter Herr/Frau Mustermann,
Seit Oktober 2008 erlerne ich im DRK Krankenhaus… in Musterstadt den Beruf des Gesundheits- und Krankenpflegers. Kommenden September werde ich diese mit dem staatlichen Examen abschließen. Deshalb bewerbe ich mich um eine Stelle als examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger ab 1. Oktober 2011 in Ihrer Einrichtung.
Während meiner breitgefächerten Ausbildung wurde ich in den Bereichen: Innere Medizin, Chirurgie, Gynäkologie, Geburtshilfe, Patientenaufnahme, Geriatrie, Psychiatrie und in der Ambulanten Pflege eingesetzt im Klinikum … eingesetzt.
Erfahrungen über Erste Hilfe, Kinästhetik und Basale Stimulation sammelte ich in zusätzlichen Seminaren. Diese konnte ich während meinen täglichen Pflegetätigkeiten sowie in den Außeneinsätzen in der Geriatrie und im ambulanten Pflegedienst anwenden und erweitern.
Ihr Haus weckte bei Recherchen im Internet ein großes Interesse in mir.
Da ich bei der Genesung von kranken Menschen mitwirken, und meine erlernten Erkenntnisse weiter ausbauen möchte, wäre eine Anstellung in Ihrer Klinik eine neue Herausforderung für meine berufliche Laufbahn, der ich mich gerne stellen würde.
Meine besonderen Stärken liegen in einer hohen Teamfähigkeit, Verantwortungsbereitschaft, Zuverlässigkeit sowie Engagement an der Arbeit.
Ich habe Spaß im Umgang mit Menschen und würde gerne in einem Team arbeiten, dass auf mich zählen kann.
Über eine Einladung zu einem persönlichem Gespräch würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
[Name]
[/b]