im Titel ist es ja schon kurz beschrieben.
Ich habe vor 3 Monaten die Stelle gewechselt und gehofft etwas passendes gefunden zu haben. Aber leider war dem dann doch nicht so. Daher bin ich nun erneut auf der Suche.
Nun tue ich mich mit dem umschreiben meines Anschreibens etwas schwer. Die Frage ist, wieviel von meiner derzeitigen Stelle packe ich mit in das Anschreiben oder lasse ich es gar ganz weg und erwähne ich meine vorherige Stelle?
Mögliche Muster oder Anhaltspunkte kann ich nicht wirklich finden, daher würde ich mich freuen wenn ihr ein paar Anregungen für mich hättet.
So sieht mein derzeitiges Anschreiben aus:
Für jede Hilfestellung und Anregung bin ich dankbar.Sehr geehrte XXXX,
eine sehr hohe Eigenmotivation, hohe Zuverlässigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe - laut Ihrem Stellenprofil sind dies die Ansprüche, die Sie an Ihre Mitarbeitern stellen. Da ich diese Fähigkeiten zu meinem persönlichen Stärken zähle, möchte ich die Chance wahrnehmen und mich auf die Stelle als XXX in Ihrem Unternehmen bewerben.
Durch meine Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation, welche ich in einem Logistikunternehmen absolviert habe, konnte ich bereits frühzeitig feststellen, dass mir dieser Bereich sehr liegt und ich hier meine erworbenen Fähigkeiten und Kenntnisse am besten einsetzen kann. Nach Abschluss meiner Ausbildung schloss ich ein nebenberufliches Studium zum staatlichen geprüften Betriebswirt mit dem Schwerpunkt BWL/Rechnungswesen ab, um mich auch im kaufmännischen Bereich weiterentwickeln zu können.
In meiner derzeitigen Anstellung als XXX der Muster GmbH, bin ich verantwortlich für die Platzierung und Bearbeitung von Kundenaufträgen und deren Bestellung sowie die nachträgliche Lieferterminkontrolle und Abrechnung.
Leider musste ich feststellen, dass mein derzeitiger Aufgabenbereich alleine nicht meiner mit Qualifikation und den vereinbarten Tätigkeiten deckt. Aus diesem Grund bin ich nun auf der Suche nach einer neuen Position, in der ich meine Vielseitigkeit unter Beweis stellen und neue interessante Aufgaben übernehmen kann.
Engagement und Verantwortungsbewusstsein zählen ebenso zu meinen Stärken, wie die Fähigkeit im Team als auch eigenverantwortlich zu arbeiten. Auch der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, SAP und verhandlungssichere Englischkenntnisse sind für mich selbstverständlich.
Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, würde ich mich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch nochmals näher vorstellen und von meiner Person überzeugen.
Mit freundlichen Grüßen
Max Mustermann
Grüße
PieWie