ich brauch dringend Hilfe mit meinem Anschreiben, denn ich muss mich bald schon bewerben.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Verwaltungsfachangstellte
Referenznummer: xxxxxxxxxxxxxx
Sehr geehrter Herr xxx,
Auf der Jobbörse der Arbeitsagentur für Arbeit habe ich Ihr Stellenangebot für eine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte im Bereich Kommunalverwaltung für das Jahr 2017 gesehen. Durch die Schule die ich besuche, habe ich Interesse gefunden mich bei einer kaufmännischen Ausbildung zu bewerben. In der Stadtverwaltung sehe ich die Möglichkeit, eine abwechslungsreiche und zugleich anspruchsvolle Ausbildung zu absolvieren.
Das Zusammentreffen von Verwaltung, Kundenberatung sowie die Kommunikation spricht mich sehr an, da ich meine Fähigkeiten in der öffentlichen Verwaltung sehe und mich für organisatorische Vorgänge, Rechtsvorschriften und Personalwesen interessiere und mich deswegen bei Ihnen gerne weiterbilden möchte.
Ich arbeite gerne am PC und kenne mich mit den Programmen Word, Excel und PowerPoint gut aus. Auch mit dem Internet bin ich vertraut und kann auch das Zehn-Finger-Tastschreiben (?).
Derzeit besuche ich die Zweijährige Berufsfachschule Wirtschaft an der XYZ-Schule, die ich im Juli 2017 mit der Mittleren Reife verlassen werde. Durch diese Schulform habe ich bereits Kenntnisse in wirtschaftlichen Fächern, wie Betriebswirtschaftslehre und Textverarbeitung.
Ich bin eine freundliche und aktive Schülerin, die in der Lage ist sowohl im Team, wie auch selbständig erfolgreich zu arbeiten.
Während meines Schulpraktikums hatte ich schon die Gelegenheit zu erfahren wie wichtig es ist Kundenwünsche zu erkennen um richtig zu reagieren zu können und natürlich Verantwortung zu übernehmen.
Gerne würde ich auch vor Beginn der Ausbildung bei Ihnen ein Kurzpraktikum machen damit Sie mich kennenlernen. Ich würde mich freuen, bald von Ihnen zu hören.
Mit freundlichen Grüßen
XXXX