Anschreiben Bewerbung als MA Vertriebsinnendienst

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
hubixx

Anschreiben Bewerbung als MA Vertriebsinnendienst

Beitrag von hubixx »

Hallo zusammen :wink:
Ich wäre euch super dankebar über eine kritische Bertung von meinem Anschreiben:

Anforderungsprofil der Firma:
Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringen bereits mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Vertriebsinnendienst und Kundenbetreuung mit. Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise SAP und CRM sind von Vorteil. Darüber hinaus haben Sie Interesse an Technik und bringen bereits technische Vorkenntnisse mit. Ihr Profil wird abgerundet durch einen sicheren Umgang mit den MS Office-Programmen. Flexibilität, Belastbarkeit, Offenheit und Teamfähigkeit setzen wir für diese Position voraus.

Zu meiner Person:
* Ausbildung Industriekauffrau
* 1,5 Jahre Berufserfarhung Vertriebs-& Projektassistenz
* technischer Fachwirt
* gute SAP und MS Office 2013 Kenntnisse
* Ich bin flexibel, teamfähig und offen. Belastbar ist schwer einzuschätzen. Ich hatte nie Probleme ;-)

Stellenbeschreibung

Sie betreuen in Ihrer Funktion verschiedene Kunden im Vertriebsinnendienst und sind für das Kontakt-, Angebots- sowie Auftragsmanagement verantwortlich. Die Koordination und Überwachung der Liefertermine übernehmen Sie gemeinsam mit dem Auftragszentrum. Darüber hinaus gehören die Betreuung und der ständige Kontakt zu Kunden im deutschen Umfeld zu Ihren Aufgaben, inklusive der Qualifizierung von potentiellen Kunden. Gemeinsam mit den Vertriebsingenieuren der Regionen betreuen Sie Kunden und bearbeiten eigenständig einzelne Kunden der Region. Im Rahmen dieser abwechslungsreichen Tätigkeit übernehmen Sie eine Schnittstellenfunktion zwischen dem Kunden und allen internen Prozessbeteiligen. Weiterhin gehören auch Kundenbesuche zu Ihrem Aufgabengebiet.

Und hier mein Meisterwerk ;-)

Sehr geehrte Frau Kraus,

der Erfolg des Vertriebsinnendienstes hängt maßgeblich von der Motivation und der Einsatzbereitschaft fachkundiger Mitarbeiter ab. Um den Erfolg des Vertriebs der FIRMA GmbH nachhaltig zu gewährleisten möchte ich Ihr Team gerne unterstützen. Bei der gezielten Suche auf der Website Ihres innovativen und international agierenden Unternehmens wurde ich auf diese Stellenanzeige aufmerksam.

Nach meiner Ausbildung zur Industriekauffrau wurde ich als Vertriebs- und Projektassistenz im Bereich Automotive und Energy übernommen. Dort konnte ich nicht nur Erfahrungen im Bereich Kundenbetreuung und Projektcontrolling sammeln, sondern auch meine Arbeitskollegen durch mein Organisationstalent und eigenverantwortliche Arbeitsweise unterstützen. Ich erkannte außerdem, dass ich im Vertrieb mein Engagement und meine strukturierte Arbeitsweise perfekt einbringen kann. Neben der Angebots- und Auftragsabwicklung im SAP erledige ich in erfolgreicher Teamarbeit mit der Arbeitsvorbereitung die Fertigungsplanung und Terminkoordination unserer Produkte. Hierbei kommen mir besonders meine Flexibilität und meine MS Office Kenntnisse zu gute. Um meine Fähigkeiten in der Kundenbetreuung weiter zu verbessern und mein hohes Interesse am Verkaufsprodukt zu decken, absolvierte ich die Weiterbildung zum technischen Fachwirt (IHK).

Ich bin motiviert anspruchsvolle Herausforderungen aufzunehmen und mich beruflich weiterzuentwickeln. Da die von Ihnen beschriebenen Anforderungen einen hohen Grad an Übereinstimmung zu meinen Fähigkeiten aufweisen, kann ich mir diese Position in Ihrem Unternehmen sehr gut vorstellen. Als engagierte, offene Mitarbeiterin bin ich davon überzeugt, das Vertriebsteam der FIRMA GmbH bei abwechslungsreichen Tätigkeiten perfekt zu ergänzen. Wittenstein genießt weltweit einen ausgezeichneten Ruf, der für kompromisslose Präzision und ein Höchstmaß an Perfektion steht. Aus diesem Grund möchte ich meinen Teil zum weiteren Erfolg Ihres Unternehmens beitragen.

Da ich mich in ungekündigter Stellung befinde, bitte ich Sie diese Bewerbung vertraulich zu behandeln.

Ich freue mich auf ein positives Feedback und eine Einladung zum persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Ich wäre sehr dankbar über Kritik. Und sei es nur eine Kleinigkeit, die euch stört. :wink:

Danke schon jetzt! :-)
Liebste Grüße!
TheGuide
Bewerbungshelfer

Re: Anschreiben Bewerbung als MA Vertriebsinnendienst

Beitrag von TheGuide »

hubixx hat geschrieben:der Erfolg des Vertriebsinnendienstes hängt maßgeblich von der Motivation und der Einsatzbereitschaft fachkundiger Mitarbeiter ab.
Ja. Und?
Um den Erfolg des Vertriebs der FIRMA GmbH nachhaltig zu gewährleistenKOMMA möchte ich Ihr Team gerne unterstützen.
Warum willst du den Erfolg nachhaltig gewährleisten? Es handelt sich hier um ein profitorientiertes Unternehmen, nicht um eine Hilfsorganisation. Bei dem einen ist Selbstlosigkeit gefragt, bei dem anderen wirkt sie komisch.
Bei der gezielten Suche auf der Website Ihres innovativen und international agierenden Unternehmens wurde ich auf diese Stellenanzeige aufmerksam.
Lass die Schleimerei bitte. Dass du auf die Stellenanzeige aufmerksam wurdest, ergibt sich aus der Tatsache, dass du dich auf sie bewirbst!
Nach meiner Ausbildung zur Industriekauffrau wurde ich als Vertriebs- und Projektassistenz im Bereich Automotive und Energy übernommen.
Wenn hierin keine weitere Information steckt, die man dem Lebenslauf nicht entnehmen kann: Streichen.

Dort konnte ich nicht nur Erfahrungen im Bereich Kundenbetreuung und Projektcontrolling sammeln, sondern auch meine Arbeitskollegen durch mein Organisationstalent und eigenverantwortliche Arbeitsweise unterstützen.
sammelte und unterstützte!
Ich erkannte außerdem, dass ich im Vertrieb mein Engagement und meine strukturierte Arbeitsweise perfekt einbringen kann.
Wodurch erkanntest du das?

Neben der Angebots- und Auftragsabwicklung im SAP erledige ich in erfolgreicher Teamarbeit mit der Arbeitsvorbereitung die Fertigungsplanung und Terminkoordination unserer Produkte. Hierbei kommen mir besonders meine Flexibilität und meine MS OfficeBINDESTRICHKenntnisse zu gute. Um meine Fähigkeiten in der Kundenbetreuung weiter zu verbessern und mein hohes Interesse am Verkaufsprodukt zu decken, absolvierte ich die Weiterbildung zum technischen Fachwirt (IHK).
Ich bin motiviert anspruchsvolle Herausforderungen aufzunehmen und mich beruflich weiterzuentwickeln. _Da die
Wittenstein genießt weltweit einen ausgezeichneten Ruf, der für kompromisslose Präzision und ein Höchstmaß an Perfektion steht. Aus diesem Grund möchte ich meinen Teil zum weiteren Erfolg Ihres Unternehmens beitragen.
a) Wiederholt die Einleitung :arrow: redundant
b) Die Frau X kennt die Firma. DICH kennt sie nicht!
hubixx

Danke!

Beitrag von hubixx »

Vielen Dank für die guten Verbesserungsvorschläge. Dafür fehlt mir wohl wirklich das Gespür. :wink:
Hab das Bewerbungsschreiben angepasst uuund hatte mit der Bewerbung Erfolg :)
Vielen Dank und liebe Grüße.[/b]
Antworten