ich bin neu hier und hoffe das ihr mir vielleicht helfen könnt.
Ich bin 22 Jahre alt und möchte eine 2. Ausbildung zur Erzieherin machen, da ich mit meinem jetzigen Beruf nicht besonders glücklich bin und ich denke, das mir Erzieherin mehr liegt. Ich habe jetzt schon eine Bewerbung geschrieben, bin allerdings noch sehr unsicher und weiß nicht, wie ich sie noch verbessern kann und was ich noch hinzufügen kann, das sie perfekt ist. Würde mich freuen wenn ihr ein paar gute Tipps habt.
Sehr geehrte Damen und Herren,
durch den Besuch auf Ihrer Homepage konnte ich mir einen ersten Eindruck über das Leistungsspektrum der Fachakademie für Sozialpädagogik verschaffen, welche mein Interesse sofort geweckt hat.
Im Juli 2012 habe ich die Ausbildung an der staatlich anerkannten Berufsfachschule für medizinisch-technische Radiologieassistenten am Klinikum xxx erfolgreich beendet. Nun möchte ich gerne eine Ausbildung zur Erzieherin machen, da meine Interessen verstärkt im pädagogischen und psychologischen Bereich liegen und ich in der Arbeit mit Kindern meine berufliche Zukunft sehe. Durch eine sehr große Verwandtschaft mit vielen Kleinkindern, auf die ich öfter gerne aufpasse, ist mir bewusst geworden, dass es mir ein großes Anliegen ist, an dem individuellen Entwicklungsprozess von Kindern Teil haben zu können, sie auf spielerische Art in ihren Stärken zu fördern und sie ein Stück auf dem Weg zu eigenständigen Individuen zu begleiten.
Bisher konnte ich schon vielfältige Erfahrungen im Umgang mit Menschen sammeln und Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Einfühlungsvermögen gehören zu meiner Arbeitsweise. Deshalb kann ich die Anforderungen, die an den Beruf der Erzieherin gestellt werden, erfüllen.
Ich freue mich sehr, wenn ich sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Motivation und meiner hohen Leistungsbereitschaft überzeuen kann.
Mit freundlichem Gruß
Soooooo, ich weiß, dass da bestimmt noch einiges fehlt, aber ich weiß einfach nicht weiter wie ich das verpacken soll. Vorallem bin ich mir unsicher, wie ich erklären soll, warum ich einen anderen Beruf erlernen will. Bin sehr dankbar über eure Tipps