Altenpflegerin Bewerbung Wechsel in ambulante Pflege

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
Mausi2626
Beiträge: 6
Registriert: 02.09.2014, 20:33

Altenpflegerin Bewerbung Wechsel in ambulante Pflege

Beitrag von Mausi2626 »

Hallo ihr Lieben,
ich bin jetzt kurz vor dem Examen der Altenpflegerin. Mit der Übernahme meines Pflegeheimes nach der Ausbildung bin ich nicht einverstanden. Ich habe jedoch während der Ausbildung ein Praktikum in der ambulanten Pflege absolviert. Dort hat es mir sehr gut gefallen. Ich möchte dort jetzt eine Bewerbung hinschicken.

Weiss aber nicht ob Sie so passt und ich sie so abgeben könnte? Mir gefällt der erste Satz nicht, das sieht so leer aus. Ich muss dazu sagen, ich weiss Sie suchen Mitarbeiter, hab dort angerufen, dort war aber nur eine stellvertretende Kraft zu sprechen.

Hier die Bewerbung:


Bewerbung als examinierte Altenpflegerin in Vollzeit


Sehr geehrte Frau **,

mit großem Interesse bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen um eine Arbeitsstelle als Altenpflegerin in Vollzeit.

Ich befinde mich gerade im dritten und letzten Ausbildungsjahr und besuche die Berufsfachschule für ** in **. Ich werde meine Ausbildung zur examinierten Altenpflegerin zum 31.08.2015 abschließen. Als Auszubildende beschäftigt, bin ich momentan im Pflegeheim ****

Während meiner Ausbildung lernte ich alle Arbeitsbereiche im stationären und im gerontopsychiatrischen Bereich der Altenpflegerin kennen. Unter anderem konnte ich während meines 400-stündigen Ausbildungspraktikum, welches ich bei Ihnen mit großer Freude absolvierte, Einblicke in die ambulante Pflege der ******* bekommen.
Mir liegt das Wohlergehen der Patienten sehr am Herzen und ich finde es wundervoll, Ihnen durch die ambulante Pflege weiterhin ein menschenwürdiges Leben, in Ihrer vertrauten Umgebung zu ermöglichen. Es bereitet mit sehr viel Freude Sie professionell zu unterstützen, Ihnen zu helfen und Sie zu fördern.

Mein aktuelles Zeugnis lege ich anbei, sollten Sie weitere Unterlagen benötigen, lasse ich Ihnen diese umgehend zukommen.

Über eine positive Nachricht würde ich mit sehr freuen.

mit freundlichen Grüßen




Vielen Dank euch :D
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12802
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Re: Altenpflegerin Bewerbung Wechsel in ambulante Pflege

Beitrag von TheGuide »

Mausi2626 hat geschrieben:mit großem Interesse bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen um eine Arbeitsstelle als Altenpflegerin in Vollzeit.
Dass du dich bewirbst steht ja bereits im Betreff. Mit diesem Satz kann ein Personaler nichts anfangen. Er ist zwar gefällig, beinhaltet aber keinerlei verwertbare Information.
Ich befinde mich gerade im dritten und letzten Ausbildungsjahr und besuche die Berufsfachschule für ** in **. Ich werde meine Ausbildung zur examinierten Altenpflegerin zum 31.08.2015 abschließen. Als Auszubildende beschäftigt, bin ich momentan im Pflegeheim ****
Das lässt sich alles deinem Lebenslauf entnehmen.

Sinnigerweise solltest du versuchen, einen Bezug zwischen deiner Motivation und dem Arbeitsplatz herzustellen.
Während meiner Ausbildung lernte ich alle Arbeitsbereiche im stationären und im gerontopsychiatrischen Bereich der Altenpflegerin kennen.
Ist das nicht üblich bei deiner Ausbildung?
Unter anderem konnte ich während meines 400-stündigen Ausbildungspraktikum, welches ich bei Ihnen mit großer Freude absolvierte, Einblicke in die ambulante Pflege der ******* bekommen.
Nicht mit dem Text, aber mit dem Inhalt dieses Absatzes könntest du evtl. starten. Der Bezug zum Arbeitgeber und der Einblick in die ambulante Pflege scheinen mir relevante Informationen zu sein.
Mir liegt das Wohlergehen der Patienten sehr am _Herzen und ich finde es wundervoll, Ihnen durch die ambulante Pflege weiterhin ein menschenwürdiges Leben, in Ihrer vertrauten Umgebung zu ermöglichen. Es bereitet mit sehr viel Freude Sie professionell zu unterstützen, Ihnen zu helfen und Sie zu fördern.
Es handelt sich hier nicht um Anreden, sondern um Personalpromomina. Anreden groß, Personalpronomina klein!
Mausi2626
Beiträge: 6
Registriert: 02.09.2014, 20:33

Beitrag von Mausi2626 »

Hallo, vielen Dank für die Korrektur. Ich weiss nicht, ob es jetzt so passt. Habe es jetzt umgeschrieben. Wenn Sie nochmal lesen möchten. :-) Reicht das auch im erstern Absatz, das ich mit großer Freude absolvierte? Mir hat es dort echt total gut gefallen. Sollte ich noch etwas dazu schreiben? Oder passt das so?

Bewerbung als examinierte Altenpflegerin in Vollzeit zum 01.09.2015


Sehr geehrte Frau ****,

während meines 400-stündigen Ausbildungspraktikums, welches ich bei Ihnen mit großer Freude absolvierte, konnte ich sehr gute Einblicke in die ambulante Pflege der ***** bekommen.

Mir liegt das Wohlergehen der Patienten sehr am Herzen und ich finde es wundervoll, ihnen durch die ambulante Pflege weiterhin ein menschenwürdiges Leben, in ihrer vertrauten Umgebung zu ermöglichen. Es bereitet mit sehr viel Freude sie professionell zu unterstützen, ihnen zu helfen und sie zu fördern. Für meine Arbeit bringe ich nachweislich viel Geduld, Einfühlungsvermögen und ein hohes Maß an Kontaktbereitschaft mit. Mir übertragene Aufgaben erledige ich stets gewissenhaft, verantwortungsbewusst und zeitnah. Ich gelte als sehr höfliche, freundliche und hilfsbereite Person, die anderen Menschen begeistern und motivieren kann.

Mein aktuelles Zeugnis lege ich anbei, sollten Sie weitere Unterlagen benötigen, lasse ich Ihnen diese umgehend zukommen.


Über eine positive Nachricht würde ich mit sehr freuen.


mit freundlichen Grüßen

___________________________________
Danke, riesen Dank! 8)
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12802
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Beitrag von TheGuide »

Mausi2626 hat geschrieben:während meines 400-stündigen Ausbildungspraktikums, welches ich bei Ihnen mit großer Freude absolvierte, konnte ich sehr gute Einblicke in die ambulante Pflege der ***** bekommen.
Konntest du nur oder hast du auch? Vielleicht wäre auch ein aktiveres Verb als bekommen an dieser Stelle sinnvoll. Bspw. erwarb ich mir.
Mir liegt das Wohlergehen der Patienten sehr am Herzen und ich finde es wundervoll, ihnen durch die ambulante Pflege weiterhin ein menschenwürdiges Leben, in ihrer vertrauten Umgebung zu ermöglichen.
Markiertes Komma raus.
Es bereitet mit sehr viel Freude sie professionell zu unterstützen, ihnen zu helfen und sie zu fördern. Für meine Arbeit bringe ich nachweislich viel Geduld, Einfühlungsvermögen und ein hohes Maß an Kontaktbereitschaft mit. Mir übertragene Aufgaben erledige ich stets gewissenhaft, verantwortungsbewusst und zeitnah. Ich gelte als sehr höfliche, freundliche und hilfsbereite Person, die anderen Menschen begeistern und motivieren kann.
Mein aktuelles Zeugnis lege ich anbei, sollten Sie weitere Unterlagen benötigen, lasse ich Ihnen diese umgehend zukommen.
Du solltest schon dein letztes Schulzeugnis mindestens noch beilegen, Praktikumszeugnisse und dein letztes Zwischenzeugnis aus der Ausbildung.
Dann musst du das auch nicht weiter kommentieren.
Mausi2626
Beiträge: 6
Registriert: 02.09.2014, 20:33

Beitrag von Mausi2626 »

Sehr geehrte Frau ****,

während meines 400-stündigen Ausbildungspraktikums, welches ich bei Ihnen mit großer Freude absolvierte, erwarb ich sehr gute Einblicke in die ambulante Pflege der ****.

Mir liegt das Wohlergehen der Patienten sehr am Herzen und ich finde es wundervoll, ihnen durch die ambulante Pflege weiterhin ein menschenwürdiges Leben in ihrer vertrauten Umgebung zu ermöglichen. Es bereitet mit sehr viel Freude sie professionell zu unterstützen, ihnen zu helfen und sie zu fördern. Für meine Arbeit bringe ich nachweislich viel Geduld, Einfühlungsvermögen und ein hohes Maß an Kontaktbereitschaft mit. Mir übertragene Aufgaben erledige ich stets gewissenhaft, verantwortungsbewusst und zeitnah. Ich gelte als sehr höfliche, freundliche und hilfsbereite Person, die andere Menschen begeistert und motiviert.




Über eine positive Nachricht freue ich mich sehr.


mit freundlichen Grüßen

__________________________________

Soooo, jetzt nochmal korrigiert :-) Vielen ♥-lichen Dank
LG Mausi2626
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12802
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Beitrag von TheGuide »

Von deinen Fachkompetenzen erfährt man noch recht wenig.
Mausi2626
Beiträge: 6
Registriert: 02.09.2014, 20:33

Beitrag von Mausi2626 »

Mir fällt nichts mehr ein, was ich noch mit reinbringen könnte. Drucke das jetzt so aus.

Vielen Dank für deine Hilfe! :-)

LG Mausi2626
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12802
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Beitrag von TheGuide »

Ich sag doch, von den Fachkompetenzen erfährt man noch recht wenig. Ich würde sogar sagen, gar nichts! Du nennst bisher nur Soft Skills, keine Hard Skills :!: :!: :!:


Außerdem missfällt mir das mit dem Praktikum noch. Praktikum klingt so ein wenig nach Orientierung vor der Ausbildung. Das kann der Adressat zwar selber ausschließen, aber womöglich bleibt das Wörtchen Praktikum in seinem Kopf hängen. Einsatz wäre womöglich eine bessere Vokabel.
Mausi2626
Beiträge: 6
Registriert: 02.09.2014, 20:33

Beitrag von Mausi2626 »

Hallo, ich meine was die Fachkompetenen angeht weiss ich nicht wie ich noch was einbauen soll bzw. formulieren sollte ;) Nun ja, hatte es nochmals korriergiert auf Ihrem Tipp:

Sehr geehrte Frau ****,

während meinen 400-stündigen Einsatz, welchen ich bei Ihnen mit großer Freude absolvierte, erwarb ich sehr gute Einblicke in die ambulante Pflege der ****.

Mir liegt das Wohlergehen der Patienten sehr am Herzen und ich finde es wundervoll, ihnen durch die ambulante Pflege weiterhin ein menschenwürdiges Leben in ihrer vertrauten Umgebung zu ermöglichen. Es bereitet mit sehr viel Freude sie professionell zu unterstützen, ihnen zu helfen und sie zu fördern. Für meine Arbeit bringe ich neben den fachlichen Wissen auch nachweislich viel Geduld, Einfühlungsvermögen und ein hohes Maß an Kontaktbereitschaft mit. Mir übertragene Aufgaben erledige ich stets gewissenhaft, verantwortungsbewusst und zeitnah. Ich gelte als sehr höfliche, freundliche und hilfsbereite Person, die andere Menschen begeistert und motiviert.




Über eine positive Nachricht freue ich mich sehr.


mit freundlichen Grüßen

___

So abgegeben und gleich ein kurzes Gespräch gehabt, nächste Woche werde ich von der Sozialstation hören.

Vielen Vielen Dank TheGuide 8)

Liebe Grüße Mausi2626

Thema kann von mir aus geschlossen werden.
Antworten