ich möchte mich schon vor der Ausbildung zur Alltagsbetreuung, um einen Minijob bewerben zum einen um Erfahrungen zu sammeln zum anderen um mein ALG 1 aufzustocken.
Nun habe ich eine Bewerbung verfasst, bin mir aber unschlüssig ob die so inhaltlich so korrekt ist. Danke schon mal für die Antworten.
Sehr geehrte Damen und Herren,
nach Beendigung meines Arbeitsverhältnisses zum 31.08.2015 ist es mein Wunsch in der Pflege tätig zu werden. Hierzu möchte ich vor dem Beginn bzw. während meiner Bildungsmaßnahme gern praktische Erfahrung Sammeln in Form eines Minijobs.
Kurz zu meiner Person: Ich bin ein 29 Jahre alter, lernwilliger, engagierter Familienvater der offen für neue Herausforderungen ist. Erste Erfahrungen im Umgang mit Patienten und gewann ich durch meine Arbeit im Krankentransport.
Was mich an der Arbeitsstelle in der Pflege reizt ist die, ist die individuelle und abwechslungsreiche Arbeit mit den Bewohnern. Außerdem diese nach bestem Wissen und Gewissen im Alltag zu unterstützen und begleiten.
Durch ein Praktikum im St. Elisabeth in Münnerstadt erhielt ich schon einen Einblick in das Berufsleben des Pflegehelfers. Diese Zeit festigte meinen Entschluss die viermonatige Maßnahme zu absolvieren und die Zukunft dieser Berufung zu folgen.
Meine Teamfähigkeit und Hilfsbereitschaft waren ein fixer Bestandteil meiner täglichen Tätigkeit. Meine schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität und Belastbarkeit sind mir in den Spitzenzeiten eine große Hilfe gewesen.
Aufgrund meiner Freistellung ist ein Probearbeiten ab sofort möglich.
Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben freue ich mich auf einen Termin für ein gegenseitiges Kennenlernen.
Freundliche Grüße