Ich haette da eine Frage und hoffe das sie mir jemand beantworten kann
![Sehr glücklich :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Ich moechte mich um einen Ausbildungsplatz zur Hotelkauffrau bewerben. Ich bin allein erziehend und habe eine 2 jaehrige Tochter die vooraussichtlich naechstes Jahr in den Kindergarten/ Kinderhort kommt.
Mein Problem ist folgendes, wie vermittle ich der Ausbildungsstelle am besten, das trotz Kleinkind und alleinerziehend, ich unbedingt die Ausbildung machen moechte?
Man oert oft genug, das gerade alleinerziehende Muetter nicht in die engere Auswahl kommen, da die Chefetage keine Lust hat jemanden einzustellen, der verhindert seind kann- Krankheit des Kindes usw.
Eigentlich moechte ich in meinem Bewerbungsschreiben hinweisen, das ein wundervoller Opa( Renter)+Oma jederzeit fuer meine Tochter da ist. Und sie vom Kindergarten abholt, bei Krankheit auf sie aufpasst usw.
Gehoert das in ein Bewerbungsschreiben? Ich moechte gerne vermitteln, das ich mir Gedanken angehend der Versorgung des Kindes gemacht habe und das auf keinster Weise meine Ausbildung belastet oder einschraenkt.
Freue mich auf schnelle Antworten- tippe naemlich gerade eine Bewerbung und die soll am besten Anfang naechster Woche raus!!!
Liebe Gruesse