folgende Situation: Ich bin dabei im 2. Semester mein Studium abzubrechen. Seit fast 2 Jahren arbeite ich nebenbei (neben schule+studium) als Verkäuferin in einem Zeitschriftengeschäft mit Lotto und Zigaretten.
Nun möchte ich mich auf eine Vollzeitstelle bewerben. Geht meine Bewerbung als ungelernte Verkäuferin so und wie kann ich die Einleitung besser schreiben?
Sehr geehrte Frau ***,
Ihrer Ausschreibung auf xxx habe ich entnommen, dass Sie zum 01. Mai xxx Verkäufer in Vollzeitbeschäftigung einstellen. Darauf möchte ich mich gerne bewerben.
Seit September xxx studiere ich an der ***- Hochschule das Fach Controlling in der Gesundheitswirtschaft. Bereits jetzt habe ich festgestellt, dass ich eine praktische Tätigkeit dem theoretischen Studium vorziehen möchte.
Bereits seit Mai xxx arbeite ich neben meiner schulischen Ausbildung und meinem Studium als Verkäuferin auf Minijob- Basis. Durch diese Tätigkeit konnte ich bereits feststellen, dass mir der direkte Kundenkontakt sehr leicht fällt und ich auch stressige Situationen im Einzelhandel gut bewältigen kann. Ein starker Leistungswille sowie mein Interesse an aktuellen xxx sehe ich als gute Voraussetzungen für dieses Tätigkeitsfeld in Ihrem Unternehmen.
Ein hohes Maß an Lernbereitschaft zählt ebenso zu meinen Stärken wie Zuverlässigkeit, Flexibilität, Engagement, Selbstständigkeit und das Arbeiten im Team.
Über die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen