aktuelle Weiterbildung im Lebenslauf angeben?
Angabe einer noch nicht abgeschlossenen Weiterbildung
Hallo zusammen,
ich bewerbe mich jetzt, während ich an einer Weiterbildung teilnehme.
Die Weiterbildung werde ich aller Voraussicht nach Mitte Mai abschließen.
Im Lebenslauf schreibe ich im Teil "Beruflicher Werdegang":
05/2008 Voraussichtlich Abschluss zum Certified IT Business Manager
bei der IHK Nord Westfalen
Kann man das so formulieren?
Bye
Peter
ich bewerbe mich jetzt, während ich an einer Weiterbildung teilnehme.
Die Weiterbildung werde ich aller Voraussicht nach Mitte Mai abschließen.
Im Lebenslauf schreibe ich im Teil "Beruflicher Werdegang":
05/2008 Voraussichtlich Abschluss zum Certified IT Business Manager
bei der IHK Nord Westfalen
Kann man das so formulieren?
Bye
Peter
Hi KillrAngel,
weil es sich um ein anderes Thema handelt?
Nein diese Weiterbildung hat nichts mir dem Wirtschaftsinformatiker zu tun.
Also das sieht so aus:
Bund
- Bürokfm
- Fachwirt
- Wirtschaftsinformatiker
Firma 1
- Tätigkeit
Firma 2
- Tätigkeit
Weiterbildung zum CITBM.
Also kann ich die Weiterbildung dann einfach unter Firma 2 stellen?
Bye
Peter
weil es sich um ein anderes Thema handelt?
Nein diese Weiterbildung hat nichts mir dem Wirtschaftsinformatiker zu tun.
Also das sieht so aus:
Bund
- Bürokfm
- Fachwirt
- Wirtschaftsinformatiker
Firma 1
- Tätigkeit
Firma 2
- Tätigkeit
Weiterbildung zum CITBM.
Also kann ich die Weiterbildung dann einfach unter Firma 2 stellen?
Bye
Peter
Hallo,
ich mache gerade eine Weiterbildung und bewerbe mich parallel. Die Qualifikation und Kenntnisse, die ich z. Z. erwerbe, sind für die neuen Jobs sehr relevant. Die Weiterbildung ist natürlich unter "Studium & Weiterbildung" angegeben. Aber. Kann ich diese auch jetzt schon unter "Qualifikationen" (auf der 1. Seite ganz oben) angeben???
vielen Dank im Voraus
ich mache gerade eine Weiterbildung und bewerbe mich parallel. Die Qualifikation und Kenntnisse, die ich z. Z. erwerbe, sind für die neuen Jobs sehr relevant. Die Weiterbildung ist natürlich unter "Studium & Weiterbildung" angegeben. Aber. Kann ich diese auch jetzt schon unter "Qualifikationen" (auf der 1. Seite ganz oben) angeben???
vielen Dank im Voraus
-
Hallo reveroff,
da Du die Weiterbildung noch nicht abgeschlossen hast, wäre eine Angabe unter Qualifikation vorausgegriffen.
Da die Weiterbildung für Deinen neuen Job sehr relevant ist, empfehlen wir Dir im Anschreiben auf die Weiterbildung hinzuweisen.
da Du die Weiterbildung noch nicht abgeschlossen hast, wäre eine Angabe unter Qualifikation vorausgegriffen.
Da die Weiterbildung für Deinen neuen Job sehr relevant ist, empfehlen wir Dir im Anschreiben auf die Weiterbildung hinzuweisen.
Zuletzt geändert von Bewerbungsdrucker.de am 11.05.2011, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo und danke für den ersten Hinweis!
stimmt, unter "QUALIFIKATIONEN" wäre die Angabe in der Tat vorausgegriffen. Falls ich jedoch diese Rubrik zu "KURZPROFIL" umbenenne, dann dürfte ich es drin behalten.
______SEITE 1_______
1. Persönliche Daten
2. KURZPROFIL (vorher QUALIFIKATIONEN)
- ...
- ...
- aktuell: WEITERBILDUNG zu XY
3. Berufliche Praxis
______SEITE 2_______
4. Studium & Weiterbildung
- Zeitraum -- WEITERBILDUNG (nähere Angaben)
- ...
Es ist zwar doppelt angegeben, will aber unbedingt, dass es schon beim Blick auf die 1. Seite (!) auffällt. Andernfalls befürchte ich, dass es unter den vielen Angaben untergeht - und die Personaler meinen PDF-Lebenslauf - mangels Qualifikationen - gleich schliessen. Wäre das eine gute Alternative?
stimmt, unter "QUALIFIKATIONEN" wäre die Angabe in der Tat vorausgegriffen. Falls ich jedoch diese Rubrik zu "KURZPROFIL" umbenenne, dann dürfte ich es drin behalten.
______SEITE 1_______
1. Persönliche Daten
2. KURZPROFIL (vorher QUALIFIKATIONEN)
- ...
- ...
- aktuell: WEITERBILDUNG zu XY
3. Berufliche Praxis
______SEITE 2_______
4. Studium & Weiterbildung
- Zeitraum -- WEITERBILDUNG (nähere Angaben)
- ...
Es ist zwar doppelt angegeben, will aber unbedingt, dass es schon beim Blick auf die 1. Seite (!) auffällt. Andernfalls befürchte ich, dass es unter den vielen Angaben untergeht - und die Personaler meinen PDF-Lebenslauf - mangels Qualifikationen - gleich schliessen. Wäre das eine gute Alternative?
Zuletzt geändert von reveroff am 07.05.2011, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Worunter kurze Fortbildungen eingliedern?
Hallo,
ich habe während meiner Promotionszeit zwei kurze Kurse (im Umfang von einer Woche) gemacht. Einfach um mich in den zwei Themen fortzubilden, da Kenntnisse in diesem Bereich in sehr vielen Stellenausschreibungen gewünscht werden, man sowas aber nicht im Studium lernt.
Die beiden Sachen sollten also auf jeden Fall aus dem Lebenslauf hervorgehen. Ich weiß nur nicht unter welchen Gliederungspunkt ich sie packen soll.
Ich habe im Moment folgende Gliederungspunkte:
Ausbildung
Praktische Erfahrungen
Sonstige Kenntnisse (Sprachen, IT etc.)
Im Moment habe ich sie erstmal unter Sonstige Kenntnisse gepackt, aber das sieht ein bisschen blöd aus, da ich sie mit dem Zeitpunkt versehen wollte.
Also
10/2019 Fortbildungskurs "XY" an der Soundso-Schule, X
Die anderen Punkte unter sonstige Kenntnisse sind dagegen natürlich Auflistungen, ich schreibe ja nicht rein, seit wann ich Deutsch sprechen kann.
Unter praktische Erfahrungen passt es auch nicht rein, denn das waren ja keine Praktika o.ä., sondern halt Kurse ähnlich wie zu Schulzeiten.
Ausbildung würde vielleicht theoretisch gehen, sieht da aber auch etwas verloren aus. Da stehen ja sonst nur mehrjährige Sachen drin, bei denen ich richtige Abschlüsse erlangt habe drin und dann mittendrin so zwei kurze Fortbildungen?
Habt ihr bessere Vorschläge wo sowas reinpasst und auch möglichst nicht verloren geht?
ich habe während meiner Promotionszeit zwei kurze Kurse (im Umfang von einer Woche) gemacht. Einfach um mich in den zwei Themen fortzubilden, da Kenntnisse in diesem Bereich in sehr vielen Stellenausschreibungen gewünscht werden, man sowas aber nicht im Studium lernt.
Die beiden Sachen sollten also auf jeden Fall aus dem Lebenslauf hervorgehen. Ich weiß nur nicht unter welchen Gliederungspunkt ich sie packen soll.
Ich habe im Moment folgende Gliederungspunkte:
Ausbildung
Praktische Erfahrungen
Sonstige Kenntnisse (Sprachen, IT etc.)
Im Moment habe ich sie erstmal unter Sonstige Kenntnisse gepackt, aber das sieht ein bisschen blöd aus, da ich sie mit dem Zeitpunkt versehen wollte.
Also
10/2019 Fortbildungskurs "XY" an der Soundso-Schule, X
Die anderen Punkte unter sonstige Kenntnisse sind dagegen natürlich Auflistungen, ich schreibe ja nicht rein, seit wann ich Deutsch sprechen kann.
Unter praktische Erfahrungen passt es auch nicht rein, denn das waren ja keine Praktika o.ä., sondern halt Kurse ähnlich wie zu Schulzeiten.
Ausbildung würde vielleicht theoretisch gehen, sieht da aber auch etwas verloren aus. Da stehen ja sonst nur mehrjährige Sachen drin, bei denen ich richtige Abschlüsse erlangt habe drin und dann mittendrin so zwei kurze Fortbildungen?
Habt ihr bessere Vorschläge wo sowas reinpasst und auch möglichst nicht verloren geht?