da ich vor kurzem mein Studium abgeschlossen habe und auf der Suche nach eine Stelle bin, brauche ich Ihre Hilfe bei der Formulierung von meinem Bewerbungsschreiben.
Ich finde es toll, dass es solch ein Forum gibt wo sich Leute die Mühe machen und anderen helfen.
Auch ich könnte ein wenig Hilfe bzw. ein Feedback bezüglich meiner Bewerbung gebrauchen.
Sehr geehrte Damen und Herren,
Sie suchen in Ihre Anzeige auf der Bosch Karriere-Webseite Verstärkung für die Abteilung/den Bereich/ das Team. In diesem Zusammenhang möchte ich die Gunst der Stunde nutzen,um mich bei einem führenden Unternehmen wie das Ihre zu bewerben. Mit meinen Kenntnissen und Erfahrungen im Bereich QM könnte ich Ihr neuer Teammitglieder sein.
Die durch mein Studium angeeigneten Qualitätsmanagement Methoden wurden während meines Praktikums und meine Werkstudententätigkeit bei der Robert Bosch GmbH angewendet. Als Praktikant setzte ich die 8D-Methode bei der Fehleranalyse der Kundenbeanstandungen ein und übernahm ich die Verantwortung für die Laboruntersuchung der fehlerhaften Produkte. Dazu nahme ich diese Gelegenheit wahr, um enge Beziehungen mit den verschiedenen Abteilungen der Konzern aufzubauen. Als Werkstudent führte ich Fehlerkostenanalysen durch sowie erstellte ich die Qualitätsberichte für die Abteilungsmeetings.
Zu meinen persönlichen Stärken gehören meine Freundlichkeit, Belastbarkeit sowie meine ausgeprägte Teamfähigkeit. Auch das eigenständige Arbeiten stellt für mich kein Problem dar.Wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können, beherrsche ich 4 Sprachen, darunter englisch und französisch, fließend in Wort und Schrift.
Aufgrund meiner Fähigkeiten, Kenntnisse und Erfahrungen bin ich davon überzeugt, einen Beitrag zum Erfolg Ihres Unternehmens leisten zu können. Beigefügt finden Sie meinen Lebenslauf, welcher Ihnen eine Idee über meinen bisherigen Werdegang gibt.Falls ich Ihr Interesse habe, freue ich mich auf ein persönliches Gespräch.
Mit freundlichen Grüßen