Hallo Chatin
Ja, die Prüfungen will ich auch mitschreiben, so um zu wissen was da so drin vorkommen könnte und mich darauf einstellen kann.
Ja das glaub ich dir gerne das es in der 2. Runde alles viel einfach wird. (Hatte ich in der 4. Klasse oder so...da bin ich sitzten belieben weil ich auf meinem Zeugniss nur Vieren und eine Fünf hatte....im 2. Durchlauf hatte ich einen Notendurchschnitt von 1,8, das ging echt alles viel einfacher wenn man den Stoff wdh. , Ja klar die 4. Klasse ist nicht zuvergleichen mit der 10. Klasse dies meine ich auch nicht sondern das man den Stoff wiederholt und sich schon ein bissl. auskennt.)
Naja Ausbildung wird schlecht für mich würde dann eher Mediengestalter in Frage kommen jedoch bietet das in meiner Umgebung niemand an (oder wollen FH Abschluss o.ä.)
Ja ich warte erstmal ab ob die mich in der FOS annehmen oder ob ich den Ausbidlungsplatz als GTA bekomme. Wenn ich bei beiden eine Absage bekomme dann mach ich 100%tig die 10. nochmal, bei mir auffer Schule sind die eig. immer sehr nett....wenn sie jedoch nein sagen dann verhaue ich einfach die Prüfung.
Ja aber leider wollen die Chefs auch sehen welchen Abschluss du hast, darin richtet sich auch meist das Gehalt find ich. Und in der Schule lernt man nie zuende

Ja das ist natrülich klar...mir macht das kreative echt Spass (Deshalb wohl die Note 1 in meinem Hauptabschluss Zeugniss in "Grafik") Ich habe echt sehr viel und lange überlegt, habe manche Nächte gar nicht schlafen können weil ich einfach nur darüber nachgedacht habe "WAS WILL ICH WERDEN?"
Ja ich war wirklich FAUL,....ich gebe es ja zu, ich weiss nicht wieso, weshalb ich mich nicht angestrengt habe (dies habe ich erst seit 10 Tagen gemerkt das ich Faul war, jetzt verstehe ich auch die ganzen Sätze von wegen "Du musst dich anstrengen, Nur in der Schule aufpassen reicht nicht.... ect.) Ich habe eig. nur im Unterricht augepasst aber sonst so Zuhause nicht gelernt. Naja wenn ich die 10. wdh. dann wird es ganz anders. Aber etwas positives ist dabei, ich habe nie gelernt bekomme aber trozdem meinen RL Abschluss, das heißt also wenn ich Lerne das ich dann eig. nur besser werden kann.
Okay dann bin ich doch nicht soo alt wenn ich mit 18 in der 10. Klasse bin.
Hier mal mein Feedback zum Thema "Berufsberatung"
Schlicht und ergreifent.....schlecht! Wirklich, die schauen nicht was deine Stärken sind oder so. Die verteilen eig. nur altgebackne Berufe (Konditor, Koch, Mechatroniker) die gehen nicht auf entscheidungen von dir ein sondern Reden um den heißen brei wo es eig. nur drum geht das du diesen Beruf nicht ausüben kannst. Und vorgestrn habe ich meine Berufsberaterin angerufen weil ich die Hilfe nicht mehr wollte. Sie meinte dann "warum" "wieso" ect. Ich habe ich erzählt das ich mich angemeldet habe an einer FOS und an einer GTA Ausbildung und die meinte dirket nein du wirst da bestimmt nicht aufgenommen, 100&tig wirst du mit dem zeugniss nicht mal zu den Top 20 gehören, es melden sich da 1000de Bewerber. Da dachte ich mir erstmal "okaaay danke für die Motivation, das ich das schaffen werde" .
Naja für alle die zum Arbeitsamt gehen und sich Beraten zu wollen sag ich euch eins.......findet es selber Raus weil du dich viel bessr informieren kannst z.B. übers Internet.
Mache kostenlose Test zur Berufswahl nach ca. 10 Tests wirst du sehen was sich so Rauskristalisiert was für dich Interessant sein würde.
Mfg.