Hi all
nach langer Zeit habe ich nun zwei Angebote fuer 1-Eur-Jobs. Was ich fuer gewoehnlich von solchen "Injobs" halte, will ich hier nicht aufschreiben, das verstoesst gegen die Nettikett! Aber ich hoffe, dass ich mit einem solchen Job wieder ein wenig mein Selbstbewusstsein aufpolstern kann. Jedenfalls will ich den Job, den ich dann hoffentlich bekomme, in meinem Lebenslauf erwaehnen. Gibt es eine hoefliche Umschreibung fuer 1-Eur Jobs, bzw. In-Jobs?
So long, Couchpotatoe
1-Euro-Job im Lebenslauf umschreiben?
-
-
Hi
nun, wie ich schon sagte: ich will diese 1-Eur-Jobs nur als Sprungbrett benutzen und mich weiter bewerben. Wenn ich also z.B. nach drei Wochen eine Einladung zum Vorstellungsgespraech bekaeme, wuerde ich UNTER GARANTIE gefragt werden, warum ich nach drei Wochen schon wieder wechseln will. Wenn ich dann praktisch "gestehen" muss, dass es nur ein 1-Eur-Job ist, koennte ich mich ins Aus katapultieren.
Vor einiger Zeit hatte ich eine ABM Stelle als Bibliothekarin. Da habe ich dann geschrieben "befristete Stelle". Aufgrund der Zeit (ein Jahr) werden sich die meisten Personalchefs denken koennen, dass es eine ABM war, aber ich binde es ihnen nicht direkt auf die Nase!!!!!! Irgend so eine Umschreibung braeuchte ich auch fuer den Job, der hoffentlich klappt!!!!!!!!!!!!!!!
Readya Couchpotatoe
nun, wie ich schon sagte: ich will diese 1-Eur-Jobs nur als Sprungbrett benutzen und mich weiter bewerben. Wenn ich also z.B. nach drei Wochen eine Einladung zum Vorstellungsgespraech bekaeme, wuerde ich UNTER GARANTIE gefragt werden, warum ich nach drei Wochen schon wieder wechseln will. Wenn ich dann praktisch "gestehen" muss, dass es nur ein 1-Eur-Job ist, koennte ich mich ins Aus katapultieren.
Vor einiger Zeit hatte ich eine ABM Stelle als Bibliothekarin. Da habe ich dann geschrieben "befristete Stelle". Aufgrund der Zeit (ein Jahr) werden sich die meisten Personalchefs denken koennen, dass es eine ABM war, aber ich binde es ihnen nicht direkt auf die Nase!!!!!! Irgend so eine Umschreibung braeuchte ich auch fuer den Job, der hoffentlich klappt!!!!!!!!!!!!!!!
Readya Couchpotatoe
Sehe ich wie FRAGEN, du brauchst einfach nur eine konkrete Stellenbezeichnung, "Sachbearbeiterin Büro", "Aushilfe Kaufhaus"... Und die Bezeichnung "1-Euro-Job" erst gar nicht erst angeben. Im anschreiben schreibst du dann, dass du kurzfristig eine unbefristete Stelle angenommen hast, weil es zu deinem Wesen gehört, etwas zu machen und nicht zu Hause Däumchen zu drehen. Aber du suchst nun eben eine dauerhafte Stelle.