Endlich ist es soweit! Ein Job! Nach 180 Bewerbungen & 7 Monat arbeitslosigkeit, ist mein großer Tag gekommen!
Natürlich freue ich mich, aber ich gehe dort mit gemischten Gefühlen rein:
Die Firma in der ich anfange hat nur türkische Inhaber sowie türkische Mitarbeiter und das dort dauernd Türkisch gesprochen wird stört mich total. Da arbeiten eben sehr viele Türken & dass man da die Landssprache spricht ist ja logisch, aber das nervt tierisch. Und eigentlich bin ich ja gelernte Fremdsprachensekretärin und dort wende ich keine Sprache an, ich habe Angst was zu verlernen... Meine Ausbildung ist ja jetzt nun auch schon 2 Jahre her...
Aber auf der anderen Seite freue ich mich dann auch wieder endlich arbeiten zu gehen und nicht zu Hause zu sitzen, endlich wieder was sinnvolles tun. Aber dann wieder...das ist nun wirklich nicht meine "Traumfirma", aber ein -guter- Job. (Assistentin der Geschäftsleitung)
Ich habe so furchtbar angst, dass es mir dort wieder nicht gefällt (wie meine alte Position wo ich beschimpft wurde) oder das man dort wieder gemein zu mir ist, dann stehe ich wieder arbeitslos da. Ich versuche zwar nur die positiven Aspekte zu sehen, aber das fällt mir bei den Argumenten total schwer

Und morgen fängt bei den Türken auch noch der Ramazan an d.h. doch für mich quasi ich darf vor denen nichts essen und trinken.... Oh jee..auf was lasse ich mich denn da ein? :/ Ich habe so ein schlechtes Gefühl, das kann schon gar nicht gut gehen
Ich habe angst, kann mir bitte jemand die Angst nehmen?
An eurem ersten Arbeitstag, wie war das bei euch?
Was habt ihr mitgenommen? Essen? Stifte? Irgendwelches Büromaterial?
Hilfe...