Hallo zusammen,
ich nutze dieses Forum neu und freue mich über eure Meinungen in Bezug auf wie weit man in einem Lebenslauf zurückgehen sollte.
Zu meiner Person: ich war 12 Jahre bei der Bundeswehr und davor habe ih eine Ausbildung gemacht zum Industriekaufmann!
Die letzten 2 Jahre meiner Bundeswehrzeit habe ich damit verbracht die mir vom Bund genehmigten Weiterbildungsmaßnahmen zu machen, bei denen ich meine Fachhochschulreife und einen staatl. geprüften Betriebswirt mit Erfolg erworben habe.
Nun meine Frage: wie weit sollte/muss man beim Lebenslauf zurückgehen?
Muss ich meine realschulzeit auch erwähnen oder ist wirklich nur die höchste/letzte Abschlussklasse erforderlich?
Danke schonmal in Voraus!
wie weit zurück gehen beim Lebenslauf
Hallo Fitch_1,
der Lebenslauf hat vollständig zu sein, d.h. von der Schulzeit bis zur letzten Tätigkeit ist alles aufzulisten. Lediglich der Besuch der Grundschule kann mittlerweile entfallen, da diese Grundvoraussetzung für die weiteren Schulbesuche ist.
Und bei allem ist der Aufenthaltszeitraum in onaten (nicht mehr taggebau) anzugeben. Bei den Schulzeiten kann dabei stets der August als Anfangsmonat genannt werden, da das schuljahr unabhängig vom ersten Schultag stets am 01.08. beginnt und folglich am 31.07. endet.
Viele Grüße aus Duisburg
der Lebenslauf hat vollständig zu sein, d.h. von der Schulzeit bis zur letzten Tätigkeit ist alles aufzulisten. Lediglich der Besuch der Grundschule kann mittlerweile entfallen, da diese Grundvoraussetzung für die weiteren Schulbesuche ist.
Und bei allem ist der Aufenthaltszeitraum in onaten (nicht mehr taggebau) anzugeben. Bei den Schulzeiten kann dabei stets der August als Anfangsmonat genannt werden, da das schuljahr unabhängig vom ersten Schultag stets am 01.08. beginnt und folglich am 31.07. endet.
Viele Grüße aus Duisburg
danke das hilft mir schon sehr weiter!
eine Frage hab ich noch da ich das letzte Mal einen Lebenslauf vor 12 Jahren geschrieben habe...
Wenn ich jetzt die Schulen angebe, die ich besucht hatte ist es da notwendig den Ort der Schule anzugeben oder reicht es vollkommen aus wenn man schreibt was für ein Schultyp es war?
Also z.B.:
- Grund & Hauptschule Karlsruhe
oder:
- Grund & Hauptschule
oder doch ganz anders?
eine Frage hab ich noch da ich das letzte Mal einen Lebenslauf vor 12 Jahren geschrieben habe...
Wenn ich jetzt die Schulen angebe, die ich besucht hatte ist es da notwendig den Ort der Schule anzugeben oder reicht es vollkommen aus wenn man schreibt was für ein Schultyp es war?
Also z.B.:
- Grund & Hauptschule Karlsruhe
oder:
- Grund & Hauptschule
oder doch ganz anders?