Wie viel Schmuck im Vorstellungsgespräch tragen?
-
Wie viel Schmuck im Vorstellungsgespräch tragen?
Hallo
vor kurzem war bei Monster.de ein Artikel ueber die richtige Kleidung im Gespraech. U.a. wurde da gesagt:"Mehr als 5 Schmuckstuecke wirkt uebertrieben". Die Uhr zaehlt schon als Schmuck. Wie steht es mit der Brille, Eurer Meinung nach?
LG Couchpotatoe aus Bremen
vor kurzem war bei Monster.de ein Artikel ueber die richtige Kleidung im Gespraech. U.a. wurde da gesagt:"Mehr als 5 Schmuckstuecke wirkt uebertrieben". Die Uhr zaehlt schon als Schmuck. Wie steht es mit der Brille, Eurer Meinung nach?
LG Couchpotatoe aus Bremen
-
-
-
ich würde sagen, es geht da allgemein um Accessoires. Du sollst halt nicht "überladen" wirken. Kein Personaler wird deinen Schmuck durchzählen und bei dem sechsten Teil sagen "das wars, die nehm ich nicht".
Wenn du z.b. 2 Ohrringe, eine Uhr, eine Kette und einen Ehering trägst, hast du praktisch an jedem Körperteil ein Schmuckstück und das reicht dann.
Wenn du z.b. 2 Ohrringe, eine Uhr, eine Kette und einen Ehering trägst, hast du praktisch an jedem Körperteil ein Schmuckstück und das reicht dann.
Eigentlich eine sehr schöne Frage... wo der "Funktion" endet und die "Dekoration" durch einen Kleidungbestandteil beginnt...couchpotatoe hat geschrieben:Nein, es ist eine "stinknormale" Brille, aber SO BESONDERS finde ich meine Armbanduhr auch nicht, dennoch zaehlt sie als Schmuck.
Brille und Uhr können m. E. definitiv beides sein... und für Dinge wie z. B. Gürtelschnallen, Knöpfe o. ä. an Jacken und alle möglichen Details an den Schuhen gilt dasselbe... gleichzeitig können z. B. mehrere Ketten im Zusammenspiel die Wirkung von einer haben...
Will sagen: Sämtliche Ratschläge, die im weitesten Sinne mit Zahlen zu tun haben (in diesem Fall: "5 Schmuckstücke"), sollte man nicht zu wörtlich nehmen. Wenn Deine Brille "stinknormal" ist, werden auch Deine üblichen Schmuckstücke nicht allzu exzessiv rüberkommen... denke ich mal...
-