also mal zur Aufklärung: Bei schriftlichen Bewerbungen ist das Deckblatt soweit nicht zwingend erforderlich, da das Wort "Bewerbung" ja schon auf der Mappe steht (= "Deckblatt"). Bei einer Onlinebewerbung würde beim Öffnen der PDF-Datei sofort das Anschreiben als erste Seite auftauchen. Deswegen dachte ich ich mache ein Deckblatt speziell dafür....
Ansonsten muss ich gestehen, dass ich das Gestaltungsprinzip nicht recht verstehe: Die Überschrift sitzt mittig frei im weissen Feld; das Adressfeld rechtsbündig am unteren Rand und das Foto... tja, wo sitzt das Foto? Auf jeden Fall ganz woanders..
mmh wie meinst du soll ich das sonst machen? alles rechtsbündig? alles mittig??
Unschön finde ich auch den Stoss der beiden Verlaufsfelder, die sich in leicht unterschiedlichen Farbtönen treffen... wobei ich mich ehrlich gesagt frage, wozu Du die überhaupt brauchst. Mir kommt es so vor, als würden diese zusätzlichen Elemente Dich nur in Schwierigkeiten bringen...
okay anscheinend hast du ja recht
meinst du ich soll einfach nur ein wirklich schlicht gestaltetees Deckblatt verwenden, wo einfach nur mein Name und das Wort Bewerbung draufsteht? Ich habe leider kein gutes Grafikprogramm auf meinem Rechner *heul* sonst könnte ich viel bessere elemente einbringen -.-
Mein Eindruck ist, dass Cherry am liebsten ein weisses Blatt gehabt wäre, auf welches sie die (in sich gar nicht schlechte) Headline, das Bild und die Adresse untereinander gesetzt hätte. Dann kam sie irgendwie auf diese Flächen... und wusste nicht mehr so richtig weiter...
und da hast du auch völlig recht.. ich fühl mich nämlich echt eingeschränkt weil ich nichts machen kann :'-(