Wie formulieren, wenn man erst Monate später anfangen kann?
Wie formulieren, wenn man erst Monate später anfangen kann?
Hallo liebes Forum,
ich möchte u.a. Initiativbewerbungen schreiben, da ich unbedingt raus aus meiner jetzigen Arbeitsstelle möchte, es aber zur Zeit nicht viele Stellenangebote gibt.
Problem ist nur mein "Knebelvertrag". Ich kann erst zum Ende des nächsten Quartals nach meiner Kündigung dort raus. Die werden sich schon was dabei gedacht haben
Wie soll man sowas bloß in einem Anschreiben formulieren ohne direkt eine Absage zu kassieren?
Für Tipps bin ich sehr dankbar.
Liebe Grüße,
Jehanne
ich möchte u.a. Initiativbewerbungen schreiben, da ich unbedingt raus aus meiner jetzigen Arbeitsstelle möchte, es aber zur Zeit nicht viele Stellenangebote gibt.
Problem ist nur mein "Knebelvertrag". Ich kann erst zum Ende des nächsten Quartals nach meiner Kündigung dort raus. Die werden sich schon was dabei gedacht haben
Wie soll man sowas bloß in einem Anschreiben formulieren ohne direkt eine Absage zu kassieren?
Für Tipps bin ich sehr dankbar.
Liebe Grüße,
Jehanne
-
- Bewerbungshelfer
Man schreibt üblicherweise kein Datum in das Anschreiben. Es ist eigendlich üblich die Kündigungsfrist zu nennen.TheGuide hat geschrieben:Du bewirbst dich eben beispielsweise zum 1.4.
z.B. Meine Kündigungsfrist beträgt 3 Monate zum Quartalsende.
Dann kann der Bewerbungsempfänger planen und kann sich ggf. im RAhmen des Auswahlverfahrens auf die Frist einstellen. Bei der Nennung eines Datums kann man, je nach Dauer des Auswahlverfahrens, als Bewerber, in Erklärungsnot kommen. Außerdem riecht ein festes DAtum nach einer bereits ausgesprochenen Kündigung.
-
- Bewerbungshelfer
-
- Bewerbungshelfer