Wie findet ihr das Bewerbungsfoto? Beispiele bewerten

Hier wird über die Größe, die Farbe, die Anzahl, die ausgewählte Kleidung, die Mimik, die Befestigung und die richtige Platzwahl für Bewerbungsfotos und Passbilder bei einer Bewerbung diskutiert.
Antworten
Donnydonatha
Bewerbungshelfer

Beitrag von Donnydonatha »

eine Art Burka :wink:
aenchen89
Bewerbungshelfer

Beitrag von aenchen89 »

uhm ihr meint das "Tuch" :oops:

sorry wenn sich das etwas komisch anhört aber mir sind diese Begriffe leider nicht geläufig .. hier aufem Land spricht man Dialekt ..
Donnydonatha
Bewerbungshelfer

und wie nennt sich das im Dialekt ? Vorhang? Gardine? Sack?
aenchen89
Bewerbungshelfer

Beitrag von aenchen89 »

verarscht du mich grad ? :wink:

nein scherz beiseite .. ich kenn halt die Fachbegriffe nicht und bei uns sagen wir halt Kopftuch ..
Donnydonatha
Bewerbungshelfer

nee hab dich nicht verarscht...mir fiel nämlich auch kein Ausdruck in meinem
Dialekt ein...woran das wohl liegt? :wink:
Kroschka
~

Beitrag von Kroschka »

aenchen89 hat geschrieben:verarscht du mich grad ? :wink:

nein scherz beiseite .. ich kenn halt die Fachbegriffe nicht und bei uns sagen wir halt Kopftuch ..
:wink: :wink: :wink:
Ein Tschador oder Burka (aus dem Persischen) ist ein großes, meist dunkles Tuch in Form eines umsäumten Halbkreises, das von muslimischen Frauen als Umhang um Kopf und Körper gewunden wird und lediglich das Gesicht oder Partien des Gesichtes frei lässt. Er wird in der Öffentlichkeit über der übrigen Kleidung getragen, vorwiegend von religiösen und/oder konservativen Frauen.
http://www.google.de/images?q=Chador&oe ... d=0CEoQsAQ
:wink: :wink: :wink:
Zuletzt geändert von Kroschka am 24.02.2011, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Kroschka
~

Beitrag von Kroschka »

Donnydonatha hat geschrieben:und wie nennt sich das im Dialekt ? Vorhang? Gardine? Sack?
:D
aenchen89
Bewerbungshelfer

Beitrag von aenchen89 »

wieder was dazu gelernt!

Danke Kroschka :)
benni01

Bewerbungsfoto

Beitrag von benni01 »

Hallo ,

ich habe mir damals Bewerbungsfots vom Fotografen machen lassen , die ich aber ehrlich gesagt nicht mehr so gut finde. Lohnt es sich neue machen zu lassen?

Bild
Stylewalker

Beitrag von Stylewalker »

Unbedingt!
Donnydonatha
Bewerbungshelfer

es lohnt sich bestimmt und ich würde auch nicht mehr zu diesem Fotografen
gehen! Meines Erachtens ist das ein Stümper! Für welchen Beruf bewirbst du dich denn? Frage nur damit unsere Mode -und Stilberaterin Kroschka dir eventuell ein paar Tipps geben kann. :wink:
benni01

Beitrag von benni01 »

Ich bewerbe mich als Fachinformatiker Systemintegration und oder Anwendungsentwicklung
Zuletzt geändert von benni01 am 30.03.2011, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Stylewalker

Beitrag von Stylewalker »

Ich habe mal als Fotografin gearbeitet und kann Dir nur sagen, dass man aus solchen Fotos wesentlich mehr machen kann. Bitte such Dir, auch wenns ein Paar Euro teurer ist, einen vernünftigen Fotografen mit entsprechender Kompetenz.
benni01

Beitrag von benni01 »

damals letzten Herbst und habe für die Fotos 20 Euro bluten dürfen

Ich kann leider nicht schön lächeln , hab irgendwann verlernt zu lächeln
Knightley
Bewerbungshelfer

Beitrag von Knightley »

Man muss ja auch nicht unbedingt Lächeln, es gibt auch andere geeignete Gesichtsausdrücke für ein Bewerbungsfoto.

Wenn du erst mal deinen Ausbildungsplatz in einem guten Unternehmen bekommen hast, dann wirst du auch wieder lächeln können. :)
Donnydonatha
Bewerbungshelfer

benni01 hat geschrieben:damals letzten Herbst und habe für die Fotos 20 Euro bluten dürfen

Ich kann leider nicht schön lächeln , hab irgendwann verlernt zu lächeln
gibt es gar nichts das dich zum Lächeln bringen könnte? Ich stell mir beim fotografieren z. B immer vor....nein! das sag ich jetzt nicht :lol:
Überhaupt wenn ich jetzt mein eigenes Bewerbungsbild anseh könnt ich es gerade an die Wand hauen...ich schau ja als wenn mir die Falten verreist worden wären. Ist mir noch nie aufgefallen, fand das Bild bisher ok bis auf den dicken Hals der durch einen Schatten verursacht wird :?

Benni wir gehn zusammen zum Fotografen und wenn der uns wieder verhunzt dann ...fotografieren wir ihn...aber in Rentierpulli, Shorts Tennissocken und Badelatschen :twisted:

Edit...ähm ich meinte die Falten vereist, wenn sie verreist wären wäre es ja noch aktzeptabel :lol:
Zuletzt geändert von Donnydonatha am 31.03.2011, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
benni01

Beitrag von benni01 »

naja das ich nicht lächeln kann liegt wohl an 12 Jahre Mobbing.
Hab keinen Rentierpulli zu Hause rumliegen :(
Donnydonatha
Bewerbungshelfer

den Rentierpulli sollst ja auch nicht du anziehen...sondern der Fotograph..zur Strafe, wenn er unsre Fotos verhunzt. :wink:
FRAGEN
Bewerbungshelfer

Beitrag von FRAGEN »

benni01 hat geschrieben:naja das ich nicht lächeln kann liegt wohl an 12 Jahre Mobbing.
Umso wichtiger ist es, dass Du Dich nicht so präsentierst! Das ist m. E. der erste (und wichtigste) Schritt, um solch einem Zustand abzuhelfen! Weisst Du, was mein erster Gedanke war, als ich das Bild gesehen habe? "Den hat der Fotograf vor die Kamera geprügelt"... wobei ich in dem Moment nicht gedacht hätte, wie nah das (zumindest stimmungsmässig) an der Wahrheit liegt. Ich würde das jetzt auch nicht so geradeaus sagen, wenn daraus nicht der konstruktive Umkehrschluss folgen würde, dass schon die VORBEREITUNGEN zu einem neuen Bild Dir helfen können, auch in Wirklichkeit (!!!) etwas an Deinem Leben zu ändern.

In dem Moment, wo Du vor dem Spiegel so simple Dinge wie eine gerade Körperhaltung und einen offenen Blick übst (und sei es im ersten Moment auch nur, um nicht noch einmal 20€ ins Klo zu werfen), schaffst Du tatsächlich erste Voraussetzungen, dass andere Menschen Dir anders begegnen, als das bisher der Fall war!

Und was das "schöne Lächeln" angeht: Rom ist nicht an einem Tag erbaut worden. Vom vorliegenden Stand aus kann es m. E. überhaupt nur aufwärts gehen. Du wirst Dich wundern, was (selbst ohne Lächeln) schon allein für ein Unterschied in der Körperhaltung stecken kann! Und dann noch einmal (ebenfalls noch ohne Lächeln) in einem geraden Blick zum Betrachter! Es heisst nicht "Filmstar oder nothing!"... jeder Schritt nach vorne ist ein Schritt nach vorne... ;-)

Und jetzt hat Donny D wieder das Wort... ;-)
claudi10
Bewerbungshelfer

Beitrag von claudi10 »

hallo,

ich würde es an deiner stelle auch neue bilder machen lassen. dein jetziges wirkt etwas "bunt"
also neuer versuch und rein damit :-) das mit dem lächeln aber nicht vergessen, muss aber ja kein werbebild für zahncreme werden.

gruß

claudi
kerstinr

Beitrag von kerstinr »

auf jeden Fall solltest du ein neues Bild machen lassen. Ich habe für meine Bilder bestimmt 60 Euro bezahlt. Da waren die 4 Bilder bei sowie das Bild in digitaler Form. War auch bestimmt eine Stunde da. Also Zeit mitnehmen und zu einem Profi gehen. Kann ich nur empfehlen. Der Hintergrund geht auch gar nicht. :oops:
Vor allem solltest du selbstbewusst in die Kamera schauen, als Tipp: einfach mal vor dem Spiegel üben, hilft ungemein.

Viel Glück weiterhin
sabine82

Beitrag von sabine82 »

Also ich würde auch auf jeden Fall neue Fotos machen lassen. Vergiss das bunte Hemd und nimm ein einfarbiges (weißes), das wirkt auf jeden fall seriöser.
Auch der Hintergrund sollte eher dezent gehalten werden. Und ein freundlicher offener Blick hilft auch. Aber dazu wurde hier eh schon alles gesagt.

Auch wenn Dir das Lachen vergangen ist, denk an die Zukunft und versuch Dir vorzustellen, wie toll der neue Job wird. Komm aus der Opferrolle raus!
Bewierbo

Beitrag von Bewierbo »

Als Bewerbungsfotograf würde ich ebenfalls dringends empfehlen überhaupt ein Bewerbungsfoto machen zu lassen. Das Foto für eine Bewerbung, dass du gepostet hast, ist wirklich "unter aller Sau" - tut mir Leid für die harten Worte. Aber mir fällt das als Fotograf besonders schlimm auf.

Wenn du wissen möchtest wie gute Bewerbungsfotos auszusehen haben, schau dich doch einfach mal bei verschiedenen Fotostudios um und dann wirst du merken, dass dein Bewerbungsbild wirklich in die Tonne gehört.

Wie sowas meiner Meinung nach auszusehen hat siehst du z.B. hier:
http://www.photogenika.de/categories/vi ... bungsfotos

Vile Glück auf der Suche nach einem besseren Bewerbungsfotografen.
benni01

Fotograft

Beitrag von benni01 »

nun wie gesagt habe ich das bei einem Fotograf machen lassen ,nur wie findet man heraus ob der Fotograf gut oder schlecht ist ?
Knightley
Bewerbungshelfer

Beitrag von Knightley »

Einfach mal die Laden-Auslagen und Webseiten der Fotografen mit Beispielen angucken. (Dabei nicht die Bewerbungsfotos mit den Passfotos verwechseln.) Man kann sich normalerweise im Geschäft auch Fotobeispiele zeigen lassen. Darüber hinaus scheint das Alter der Fotografen eine Rolle zu spielen: jüngere Fotografen sind unter Umständen mehr mit den heutigen Anforderungen eines Bewerbungsfotos als ältere Fotografen vertraut.
Antworten