Wie findet ihr das Bewerbungsfoto? Beispiele bewerten

Hier wird über die Größe, die Farbe, die Anzahl, die ausgewählte Kleidung, die Mimik, die Befestigung und die richtige Platzwahl für Bewerbungsfotos und Passbilder bei einer Bewerbung diskutiert.
Antworten
Internetlady

Beitrag von Internetlady »

Seih mir nicht Böse aber hast du schon mal über eine anderer Frisur nachgedacht?
So kurz, sportlich.. modern? :roll:
Das würde sehr viel besser zu deinem positiven Gesicht passen..
Die Frisur wirkt wie bei einem alten Mathelehrer aus den 80igern der versucht Jung auszusehen aber es nicht tut…
Das zu kräftige blaue Hemd passt nicht zu deinem Typ (Hauttyp).. dezenter Farbe und nicht mit so einem dunklen „Pulli“ mixen.. nur das Hemd (vielleicht Creme oder Grautöne).. ggf. Krawatte.. (müsste man sehen…)

Dein Lächeln hat eine Super Ausstrahlung und wirk sehr natürlich und sympathisch…
Deine Augen strahlen… das ist alles sehr nett..
Den Rest kann (sollte) man überarbeiten :wink:

Bild
LG
iLady
Eauvive
Bewerbungshelfer

Beitrag von Eauvive »

...

Sorry, aber der Kommentar bez. Frisur ist derart anmaßend, dass ich es schon wieder lustig finde.

Zum Thema / Threadersteller:

Es ist natürlich extrem schwer einzuordnen, inwieweit der Scanner die Fotos "zerstört" hat und was tatsächlich grundsätzliche Qualitätsmängel sind.

Tendenziell würde ich unabhängig davon keines der beiden Fotos verwenden. Der farbige Hintergrund erinnert stark an Schulfotografenportraits und ebenso die Perspektive.

Ich sage es nicht gern, aber der Fotograf hat massiv gestümpert, meiner Ansicht nach.
Internetlady

Tja liegt wohl daran das ich das schon so viele Jahre Beratung als Selbständige mache und immer wieder Live erlebt habe, dass wenn man den Leute erstmal eine Typberatung nahe gebracht hat und mit denen einkaufen und stylen war, es lustigerweise im Job auch besser lief…

Das ist einfach gesagt Produktberatung… ist nichts anders als Marktforschung…
Warum verkauft sich ein Parfum schlecht… das kann u.a. an der Farbgestaltung und Form einer Verpackung liegen… obwohl der Duft, alleine betrachtet, gut auf dem Markt ankommen würde…

Wir sind visuelle Wesen…
Bewerbung sind nichts anderes als Werbung für ein Produkt (einen Produktbroschüre).. es geht Knallhart gesagt ja nicht darum das uns jemand lieb hat auf der arbeit… sonder das mich jemand als Produkt kauft… (Leistung gegen Geld)…

Und was spricht gegen Typ Veränderungen…
Bei meiner Firma wo ich zurzeit arbeite, würde er z.B. mit der Frisur keine Stelle bekommen…

Na ja ich bin da obwohl in den Jahren was arrogant und anmaßend geworden weil ich bis jetzt eine in Job Vermittlungsquote von 100% habe… Hatte aber auch Kandidaten die echt wollten … und sich auch auf unkonventionelle Methoden eingelassen haben… (Methoden funktionieren nur wenn die Leute mitmachen… wer bei den Hausaufgaben schummelt kommt nicht wirklich zum Ziel)

Alle denen ich bei ihren Bewerbungen geholfen habe, haben einen Job gefunden
Darauf Bilde ich mir schon was ein..

Aber eine Portion Selbstvertrauen und auch Arroganz schadet dem Menschen nicht…
Gerade bei der Jobsuche! ;-)

Aber dieses Forum ist ja sowieso keine wirklich ernst zu nehmende Quelle für Hilfe und Co…. (aber amüsant… :roll: )
Eauvive
Bewerbungshelfer

Beitrag von Eauvive »

Tja liegt wohl daran das ich das schon so viele Jahre Beratung als Selbständige mache und immer wieder Live erlebt habe, dass wenn man den Leute erstmal eine Typberatung nahe gebracht hat und mit denen einkaufen und stylen war, es lustigerweise im Job auch besser lief…
Niemand bezweifelt dass eine "Typenberatung" allein schon durch psychologische Effekte zu einem empfundenen "besser Laufen" im Job führen kann. Das war auch nie Thema.
Das ist einfach gesagt Produktberatung… ist nichts anders als Marktforschung…
Marktforschung bedeutet nicht, dass du subjektiv seine Frisur nicht magst. Du bist nicht der Markt.
Warum verkauft sich ein Parfum schlecht… das kann u.a. an der Farbgestaltung und Form einer Verpackung liegen… obwohl der Duft, alleine betrachtet, gut auf dem Markt ankommen würde…

Sofern es sich um irgendeinen Stangenduft handelt den irgendwer schon kauft. Wenn Gucci I drin ist dann interessiert den Konsumenten die Verpackung wenig bis nicht. Ist irgendein westasiatischer Punsch drin kann die Flasche noch so "schick" sein, man erzielt höchstens künstlichen Einmalabsatz weil es keinen Folgekonsum gibt, was auf Dauer die Zahlen wieder drückt. Und in Zeiten des AGG und sich wild drehender Märkte - die du sicher kennst aus deinen "Jahren selbständiger Beratung" - sind Frisuren bei aller Liebe komplett irrelevant, sofern sie nicht extrem sind, oder man sich im Direktvertrieb o.ä. bewirbt. Schon mal ein Foto vom Chef von Fuhrländer gesehn...?
Wir sind visuelle Wesen…
Bewerbung sind nichts anderes als Werbung für ein Produkt (einen Produktbroschüre).. es geht Knallhart gesagt ja nicht darum das uns jemand lieb hat auf der arbeit… sonder das mich jemand als Produkt kauft… (Leistung gegen Geld)…
Richtig.
Und während Unternehmen für Qualifikation und Erfahrung Geld zahlen, weil eben das Ihnen Geld einbringt, können sich grade heutzutage nur kleine Mittelständler und Entscheider in überlaufenen Märkten größere Empfindlichkeit in Sachen Frisur leisten. Und wenn sie es tun, werden sie den Teufel tun es in auch nur einer Silbe zu erwähnen.
Und was spricht gegen Typ Veränderungen…
Bei meiner Firma wo ich zurzeit arbeite, würde er z.B. mit der Frisur keine Stelle bekommen…
Nichts spricht gegen Typveränderung. Aber das hier ist kein Forum zur Typenberatung.

Die Firma, in der du zur Zeit arbeitest? Ich denke, du bist selbständig?
Und wenn "die Firma, in der du zur Zeit arbeitest" einen solchen Überschwung an Bewerbern hat, dass sie sich um Frisuren Gedanken machen kann, dann kennst du einen Ponnyhofmarkt, was wiederum deine Expertise in Frage stellt UND...
Na ja ich bin da obwohl in den Jahren was arrogant und anmaßend geworden weil ich bis jetzt eine in Job Vermittlungsquote von 100% habe… Hatte aber auch Kandidaten die echt wollten … und sich auch auf unkonventionelle Methoden eingelassen haben… (Methoden funktionieren nur wenn die Leute mitmachen… wer bei den Hausaufgaben schummelt kommt nicht wirklich zum Ziel)
...das da gleich mit. Wenn ich in Sektoren arbeite, in denen die Fluktuation überdurchschnittlich hoch ist, vielleicht nicht zuletzt weil die Leute ebensoschnell fliegen wie sie eingestellt werden, dann kann ich nicht von einer Gesamtmarktexpertise sprechen. Bzw. stellt sich die Frage, wie es um deine Unternehmensseitige Expertise bestellt sein kann, wenn du "in irgendeinen Job"-Vermittlung betrieben hast und danach klingt es für mich. Vermittlung von Arbeitslosen in Arbeit - egal welche. Waren auch Personaldienstleister mit von der Partie?
Alle denen ich bei ihren Bewerbungen geholfen habe, haben einen Job gefunden
Darauf Bilde ich mir schon was ein..
Kannst du auch. Ich habe vor Jahren mit einem der Besten auf dem Gebiet gearbeitet. Schriftlich durch die damals involvierte AfA bestätigte Vermittlungsquote von 80% - und laut derselben AfA damit klarer Quotensieger.
100% ist absoluter Wahnsinn... es sei denn, du suchst dir nur vermittelbare Kandidaten raus, darfst/kannst auch an Zeitarbeit vermitteln und/oder bist raus aus der Sache, sollte ein Kandidat innerhalb der Probezeit gekündigt werden. Dann sieht es anders aus.
Aber eine Portion Selbstvertrauen und auch Arroganz schadet dem Menschen nicht…
Gerade bei der Jobsuche!
Sofern dazu Grund besteht.
Aber dieses Forum ist ja sowieso keine wirklich ernst zu nehmende Quelle für Hilfe und Co…. (aber amüsant… )
Weil?

Weil ich es für anmaßend halte einem Bewerber mit einer nicht alltäglichen aber absolut in Ordnung gehenden Frisut zu einer Typenberatung zu raten?

Weil du dir ohne Polemik nicht zu helfen weißt gegenüber meiner Kritik?

Gruß
Eauvive
Internetlady

Niemals egal welche.. ich habe nur denen geholfen (und helfe immer noch) bei denen auch erkennbar war, das die wirklich arbeit wollten.. einfach einen Stempel auf ein Papier für das Amt gab es und wird es nie bei mir geben!

Man kann Selbständig sein und Angestellte sein.. das geht sogar Nebeneinander … (ich verkaufe sogar noch als Selbständige nebenbei Fotographien, Kunstgegenstände und Gemälde)
Ich mache Bewerbungsberatung nicht Vollzeit, sondern es ist schon seit vielen Jahren ein Hobby von mir ist.. und nach erfolgreicher Vermittlung von Freunden und Bekannten habe ich eben auch immer mehr Fremde in den Kreis aufgenommen.. (nur durch Mundpropaganda landen Leute bei mir… mich kann man nicht einfach in den Gelben Seiten finden… und deswegen ist meine Beratung auch nicht der übliche Standard…)
wenn du "in irgendeinen Job"-Vermittlung betrieben hast und danach klingt es für mich. Vermittlung von Arbeitslosen in Arbeit - egal welche. Waren auch Personaldienstleister mit von der Partie?
Im Übrigen nur auf Festeinstellungen niemals an Zeit oder Leiharbeitsfirmen… ich rede von Jobs womit die Leute ihre Rechnungen bezahlen können und künftig ganz ohne Ämter auskommen! Vollwertige Jobs! Für Leute in 1 Euro Jobs zu vermitteln, verschwende ich nicht meine Zeit.. Sklavenjobs vermitteln können andere.. ich vermittle keine Jobs, sondern ich helfe bei Bewerbungen (Unterlagen, Gespräch, Selbsteinschätzung usw…)… solange bis ein Arbeitsvertrag unterschrieben ist…

Es geht mir niemals nur um das Vermitteln als Erfolgsquote für mich! Der, der den Job sucht ist die Hauptperson und das ich bis jetzt allen helfen konnte ist natürlich auch Glück (und Zufall)… ist aber Trotzdem so!
Es geht niemals um vermitteln um jeden Preis! Im Übrigen stehen alle, denen ich geholfen habe, immer noch in Lohn und Brot bei den jeweiligen Arbeitgebern…
Allerdings fordere ich bei den Leuten auch so einiges… wenn ich entscheide jemand zu helfen und jemand das will, landet er eben nicht auf den Ponyhof… sondern es wird verdammt hart… Aber so habe ich vom frischen Uni Absolventen bis hin zur Frau um die 30 mit wirren Lebenslauf ohne Berufsausbildung bis jetzt alle vermittelt…
Vielleicht klappt es eben wirklich bei mir so gut, weil ich es aus Spaß mache und nicht um Geld zu verdienen! Es ist wie ein Spiel mit verschiedenen Leveln… und es geht darum den HighScore zu knacken… die Psychologie hinter Bewerbungen, Aktion – Reaktion ist einfach faszinierend…

Vielleicht auch, weil ich nicht der Mittelpunkt bin wenn ich Leuten Helfe, und weil ich nicht davon Leben muss und es aus reinem Spaß an der Sache mache.. Allerdings mache ich es in den letzten Jahren wirklich nur noch nebenbei da ich mich Hauptberuflich MEINEM Traumjob (als Angestellte) widme…

Und JA ich nehme nicht jeden! Muss ich ja auch nicht! Jemand der nicht wirklich arbeiten will, für so einen verschwende ich nicht meine Zeit (dafür ist meine Lebenszeit zu kostbar!!!!) für solche Leute gibt es das Arbeitsamt!
Manche Leute Identifizieren sich auch gerne an der Anzahl der Absagen die sie bekommen haben… manche brauchen wohl das „ich habe schon 300 Bewerbungen geschrieben“ Gerede (und fühlen sich innerlich damit ausgefüllt, wie der Alkoholiker mit seinem Suff)… und manche, die 300 geschrieben haben, fehlt einfach Hilfe…
Ich habe auch schon einer Person hier im Forum Hilfe angeboten.. sie hat sie abgelehnt.. also lieber Jammer das ihre hunderten von Bewerbungen nicht zum Erfolg führen.. SO Leuten dränge ich mich nicht auf.. ich mache mein Angebot nur 1-mal!
Die Firma, in der du zur Zeit arbeitest? Ich denke, du bist selbständig?
Und wenn "die Firma, in der du zur Zeit arbeitest" einen solchen Überschwung an Bewerbern hat, dass sie sich um Frisuren Gedanken machen kann, dann kennst du einen Ponnyhofmarkt, was wiederum deine Expertise in Frage stellt UND...
In der Firma in der ich arbeite (mehr als 5000 Beschäftige, ich bin da seit 8 Jahren) ist Optik im Übrigen sehr wichtig Sichtbare Tattoos und ähnliches würde ebenfalls dazu führen, dass man nicht eingestellt wird.
In Vielen Berufszweigen zählt ehe das konservative, normale als Standard
(wird lieber gesehen) Iich kannte mal eine Firma, da wurden nur Blonde Azubis eingestellt, weil der Personalchef eine Vorliebe für Blonde hatte… als der Persochef wechselte, wechselte auch die Haarfarbe der Azubis… das Leben ist ulkig, man muss nur genau hinschauen…
:o
Wenn jemand um Rat fragt (auch in einem Forum) bin ich dafür das man ehrlich sagt was man denkt und eben keinen falsche Höfflichkeit an den Tag legt!
Im Gegenzug braucht der Fragesteller nicht auf den Rat eingehen und kann ihn ignorieren.. jeder wie er will… (man nimmt doch Aussagen in einem Forum nicht persönlich… )

ICH muss mich im Prinzip auch nicht rechtfertigen (weil es mir im Prinzip sowieso egal ist ob du glaubt was ich schreibe oder nicht… ) … ich weiß ja was ich kann….
Antworte eigentlich auch nur weil ich gerade auf einen Anruf warte, und nix besseres zu tun habe :wink:

PS: Im übrigen habe ich genau an der Markstudie mitgearbeitet wo es um ein Markenparfum ging … Man glaubt wirklich nicht was Verpackung ausmacht.. Markenname hin oder her…
Und bei einer Bewerbung ist es ähnlich.. wenn du einen sehr angesehen Markenname hast (= gefragter Beruf) kann man sich eine einfachere Verpackung leisten und hat ggf. trotzdem Erfolg… aber bei viel Konkurrenz wird der mit der bessern Verpackung (= bessere Bewerbung) ehe Beachtung finden …

Es geht darum den Leuten zu helfen sich selber besser fokussieren zu können… ich schreibe den Leuten nicht ihre Bewerbung oder suche ihnen Ihren Arbeitgeber, ich helfe und begleite sie bei dem Prozess Arbeitssuche und greife da ein wo es Notwenig ist… ich zeige wo ihre Grenzen sind und helfe ihnen Realistisch (und Optimistisch) das anzugehen.. (auch damit sie es in Zukunft ohne meine Hilfe alleine schaffen)
Weil du dir ohne Polemik nicht zu helfen weißt gegenüber meiner Kritik?
Nein nun wirklich nicht.. mich amüsiert so was nur…
Kritik in einem Forum geht zielstrebig an mir vorbei….
Also so was sollte man nun wirklich nicht an sich heranlassen…
Weil 1. kennst du mich nicht und 2. kenne ich dich nicht… und was Fremde von mir halten ist mir so was von egal… :roll:
Internetlady

Und außerdem haben wir beide Andreas jetzt total verschreckt… :oops:
Armer Kerl.. Bild

iLady
(und ich möchte Betonen das ich ihn für einen sehr attraktiven Mann halte… )
Eauvive
Bewerbungshelfer

Beitrag von Eauvive »

Vielleicht geht man wirklich ein bisschen anders an die Sache ran, wenn man belangbar ist in seiner Funktion als Vermittler. Wenn sowohl Unternehmen als auch Kandidaten Ansprüche stellen und auch durchaus berechtigten Anspruch auf Leistung haben.

Ich habe das, was du als dein "Hobby" beschreibst, früher beruflich gemacht.
JordanJDM

Beitrag von JordanJDM »

also ehrlich gesagt sind die beiden Fotos furchtbar, der einzige unterschied ist, das die einfach spiegelverkehrt sind.

sobald ein Foto unscharf ist, zählt es als unbrauchbar.
l00m

Altes Berwerbungsfoto bitte kritisieren

Beitrag von l00m »

Hallo,

meine letzte Bewerbung liegt 4 Jahre zurück.

Mein altes Foto sieht so aus:

Bild

(Foto habe ich beim Lebenslauf gespiegelt oben rechts platziert)

Was würdet ihr ändern? Was würde ein professioneller Fotograf ändern?

Das Foto hat damals mein Vater gemacht, also nicht professionell.

Danke für die Kritik und die Verbesserungsvorschläge

mfg

L00m

PS: Damals habe ich mich für eine Stelle als Konstrukteur beworben. Neu will ich mich für eine Stelle als Entwicklungsingenieur Medizinaltechnik bewerben.
Helle

Beitrag von Helle »

Also was mir gleich aufgefallen ist, sind die Schatten an der Wand um dich herum. Das sollte auf keinen Fall sein.

Gesichtsausdruck finde ich ganz sympatisch.

Würde dir auf jeden Fall empfehlen die 12 bis 16 Euro in einen professionellen Fotographen zu investieren. Das lohnt sich auf jeden Fall.

Kleidung würde ich eher auf Anzug setzen als auf ein einfaches Hemd. Kann man aber sicher auch drüber diskutieren.

Viel Erfolg
JordanJDM

Beitrag von JordanJDM »

erstens:also der erste Punkt wurde schon angesprochen, schatten im Hintergrund. Bekommt man mit einer indirekten Beleuchtung weg. Viel Licht von außerhalb.

zweitens: das Foto gibt eindruck, als ob du stehst. Keine lockere Haltung.

drittens: Der Hintergrund ist viel zu nah an dir. bringt ein erdrückenden kleinen raum rüber.

Gib lieber etwas Geld für aus, informiere dich vorher über den Fotografen.
Schau dich einfach auf den hp von den um.

EDIT: ziehe dir auch mal ein Sakko mit einer Krawatte an, macht viel aus und schadet nie.
Hana
Bewerbungshelfer

Re: Altes Berwerbungsfoto bitte kritisieren

Beitrag von Hana »

Also dieses Foto sieht nicht schön aus.
Ich hoffe du willst es nicht weiter verwenden.
4 Jahre ist eine lange zeit.
Wie sieht es denn aus, wenn du zum VR gehst und du völlig anderes aussieht.
Es wird empfholen die Bilder alle halbe Jahr zu wechseln

Geh zum richtigen Fotografen:

macht mehrere Fotos, zeigt dir dir richtige Sitzposition und sagt "LÄCHELN" das macht einen viel sympatischer und offener. Und bearbeitet es so, dass du so gut wie möglich aussiehst.
Außerdem schnippelt er den Oberkörper weg, sodass du beim Hemdkragen aufhörst und dein Gesicht in den vordergrund rückt.
Außerdem arbeitet der mit schatten atc.
Wenn du dich für ein Bürojob bewirbst würde ich empfehlen ein Hemd zu tragen.
Hopeful

wie findet ihr dieses bild?

Beitrag von Hopeful »

Es handelt sich um ein Bewerbungsfoto für eine Ausbildung in einem Verwaltungsberuf, wie Bürokauffrau

Bild
Hopeful

Beitrag von Hopeful »

...ok finde mich auch nicht gut getroffen, aber dass es SO abstoßend wirkt hab ich nicht gedacht
Eauvive
Bewerbungshelfer

Beitrag von Eauvive »

Ah, jetzt kann ich es sehn...

Also mir ist es a) zu unspezifisch - das könnte auch noch vom letzten Fotoshoot übrig gewesen sein...

und b) zu "kräftig". Vorn zu dunkel, hinten zu bunt-dunkel.

Ein heller Hintergrund, vielleicht nicht ganz weiß aber heller.. eine helle Bluse.. der Körper nicht ganz so weit seitwärts gedreht..
Hopeful

Beitrag von Hopeful »

Naja die fotographin hat auch nen halben shoot draus gemacht. Musste mich drehen etc. Dabei wusste sie worum es geht. Konnte mir auch keins aussuchen. Werde wohl noch mal neue machen
ice_and_fire
Bewerbungshelfer

Beitrag von ice_and_fire »

Hopeful hat geschrieben:Naja die fotographin hat auch nen halben shoot draus gemacht. Musste mich drehen etc. Dabei wusste sie worum es geht. Konnte mir auch keins aussuchen. Werde wohl noch mal neue machen
:lol: für mich sieht es so aus, als ob du es nicht "rechtzeitig" geschafft hättest in die Kamera zu schauen / deinen Kopf zu drehen ... dementsprechend ist natürlich keine Zeit mehr für einen ungequälten Gesichtsausdruck
Origin

Beitrag von Origin »

Alsoo...ich finde das Bild schön. Also von dem Bild denke ich das du sehr nett und fröhlich bist...und das sehen bestimmt auch die anderen...denewn du deine bewerbung schickst.
kissinka

Beitrag von kissinka »

Vielleicht etwas zu bunt... ich mag Fotos, wo man mehr sieht... mittlerweile müssen es meiner Meinung nach nicht immer diese schrecklichen "billigpassfotos" sein, dennoch muss es seriös wirken. Unseriös, finde ich, wirkt deine Kette (wenn ich es richtig erkenne, ist es eine Herzhälfte!?)... Vielleicht gehört sie zu dir, sieht meiner Meinung nach aber zu klischeehaft aus und geht garnicht für eine Bewerbung...
dass es zu bunt ist, liegt allerdings an der fotografin. blau als hintergrund wirkt bei dir völlig unvorteilhaft...
insgesamt sieht es nicht SCHLIMM aus, ich finde s sogar ganz hübsch, aber ungeeignet für eine Bewerbung.
was sich aber echt t bewerten lässt, ist dein styling... toll geschminkt, das oberteil sieht aus, als würde es zu dir passen und die haare sind toll gemacht :)
ToBi1

Bitte Bild bewerten

Beitrag von ToBi1 »

Bild
S/W OK? Hintergrund?
crapfiction

Beitrag von crapfiction »

ich finde in der s/w version könnte der hintergrund etwas heller.
ggf passt das farbige etwas besser.

ansonsten super foto :!:
crapfiction

Beitrag von crapfiction »

Origin hat geschrieben:Alsoo...ich finde das Bild schön. Also von dem Bild denke ich das du sehr nett und fröhlich bist...und das sehen bestimmt auch die anderen...denewn du deine bewerbung schickst.
kann mich da anschließen. ausserdem willst du Dich für eine Ausbildung bewerben, und nicht bei supermodel 2009. und dafür reicht das foto locker aus. mmn. kommt das fröhlich und sympatisch rüber und wenn die zeugnisse etc. auch entsprechend gut sind hast sicher super chancen.

was manche da so reininterpretieren müssen... :roll:
Eauvive
Bewerbungshelfer

Beitrag von Eauvive »

Word.

Für eine Bewerbung um eine Ausbildungsstelle reichen "Billigpassfotos" allemal.

Und kein Personaler auf diesem Planeten hat Zeit, sich mit etwas so albernem wie eine Halskette zu beschäftigen.
kissinka

Beitrag von kissinka »

die frage war, wie wir es bewerten. in eine bewertung gehört mehr als nur "find ich scheiße" oder "du siehst fröhlich aus". so hab ich das gelernt :roll:
kissinka

Beitrag von kissinka »

mit "billigpassfotos" (die anführungsstriche haben einen grund) war übrigens gemeint, dass man bei jedem fotografen so ein foto bekommt. man geht rein, zieht die jacke aus, wird "platziert" und darf dann 10 euro bezahlen für etwas völlig unpersönlcihes, worauf man fröhlich aussieht :roll:

ich muss jetzt auhc neue berwerbungsfotos machen und werde die bei einem hobbyfotografen machen, der mit leidenschaft fotografiert und versucht, die persönlichkeit des gegenübers in den bildern aufzugreifen... für einige ist "nur" die ausbildung eben doch wichtig... und man muss ja nicht zeigen "guck mal, wie schön ich mit dem strom schwimmen kann :D ."
Antworten