Wie findet ihr das Bewerbungsfoto? Beispiele bewerten

Hier wird über die Größe, die Farbe, die Anzahl, die ausgewählte Kleidung, die Mimik, die Befestigung und die richtige Platzwahl für Bewerbungsfotos und Passbilder bei einer Bewerbung diskutiert.
Antworten
ixtabs
Beiträge: 7
Registriert: 24.02.2010, 21:10

FOTO für Bewerbung

Beitrag von ixtabs »

bin gespannt was ihr zu meinem foto sagt aber bitte nicht schrecken wegen meiner frisur :), wär eigentlich nur passfoto für schein aber dachte mir nimm ich gleich für bewerbung!
mfg danke

ps das is noch die unbearbeitete version vom foto also auf lebenslauf schauts eh besser aus keine angst ;)

Bild
2010
Beiträge: 58
Registriert: 13.02.2010, 20:38

Beitrag von 2010 »

Mir gefällt es nicht - kein Lächeln, kein Hemd, Haare strubbelig - ich bin da recht konservativ.
ixtabs
Beiträge: 7
Registriert: 24.02.2010, 21:10

Beitrag von ixtabs »

ok u die anderen , zu meiner verteidigung meine haare sind von natur so ;) u bei mir hieß es immer wir sollten auf bewerbungsfotos nicht lachen überhaupt hab ich ein hemd an! 8) mfg
2010
Beiträge: 58
Registriert: 13.02.2010, 20:38

Beitrag von 2010 »

Du mußt Dich nicht verteidigen - Du hast nach Meinungen gefragt ;-)

Doch - auf Bewerbungsbildern freundlich zu lächeln ist ein Muss!
Haare vielleicht etwas kürzer, damit sie nicht so strubbelig ausschauen?
Das Hemd erkenne ich nicht.

Ordentliche Bewerbungsbilder (4 Stück + ein Digitalbild) kosten keine 20 Euro - eine Investition, die lohnt!

Dein Bild erinnert mich ein wenig an diese Knastbilder (SORRY!!! Nicht böse sein ;-) )
ixtabs
Beiträge: 7
Registriert: 24.02.2010, 21:10

Beitrag von ixtabs »

neiiiinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn ihr seit so gemein , nein nur spaß ja ok deshalb wollte ich mal fragen werde die woche noch zum niedermeyer oder sonst wo hinfahren u neue fotos machen, irgendwelche tipps? würd aber nur ungern meine haare schneiden werd sie waschen u gscheid frissieren nur bei mir is halt bissl blöd weil ich von natur solche haare hab , aber ich mags so wie ichs hab

mfg danke für die erhlichen meinungen :)
2010
Beiträge: 58
Registriert: 13.02.2010, 20:38

Beitrag von 2010 »

Es kommt halt auch immer auf die Person gegenüber an - da man nie weiß wie der- oder diejenige ist, denke ich, dass es niemals verkehrt ist, ein Stückchen ordentlicher und freundlicher zu wirken - umgekehrt aber vielleicht schon.
Wenn Du Deine Haare etwas mit Schaumfestiger bändigst, sehen sie vielleicht auch ordentlicher aus ;-)

Erkundige Dich vorher nach dem Hintergrund, den der Fotograf verwendet und frage ihn, welche Farbe da gar nicht paßt. Wir hatten z.B. letztens Bilder mit marmoriertem, grauen Hintergrund - sehr schön, aber ein Hemd in Grauton oder ähnlichem blau hätte nicht gepaßt. Ein guter Fotograf gibt da Tipps... und bringt Dich auch zum Lächeln :-)
ixtabs
Beiträge: 7
Registriert: 24.02.2010, 21:10

Beitrag von ixtabs »

ok danke :)
Benutzeravatar
FRAGEN
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12148
Registriert: 22.07.2006, 18:18

Beitrag von FRAGEN »

Ach, ixtabs... hab ich das jetzt überlesen... oder hast Du tatsächlich noch gar nicht erzählt, wo und als was Du Dich bewerben willst? Das "gute" Bewerbungsbild kann sich ja - genauso wie das "gute" Anschreiben - von Fall zu Fall ganz erheblich unterscheiden. Wenn ich Dir jetzt einmal rein optisch eine Tätigkeit zuordnen sollte... ich würde sagen, Du bewirbst Dich bei einer Organisation, die in der Nacht Tiere aus Versuchslaboren befreit... ;-)
pg1978
Beiträge: 1
Registriert: 06.03.2010, 18:30

Hmm? Nee ...

Beitrag von pg1978 »

:? Das Bild würde am ehesten auf einen Fussballspielerausweis passen, aber bitte nicht in eine Bewerbung! Je nach angestrebten Job sollte man einen halbwegs Professionellen Fotographen wählen!

Ein Professioneller Fotograph macht nicht einfach nur 3 - 4 Fotos und drückt einem dann nach ca. 15 Minuten 4 - 8 Bilder in die Hand! Profis machen so etwa ca. 4 - 8 verschiedene Posen und hat das Talent bei Menschen die RICHTIGE Mimik und den RICHTIGEN Ausdruck hervor zu holen! Profis bearbeiten das Bild min. 30 min (oder sogar bis zu 2 Std)! Profi-Bilder kosten auch Profi-viel!!! Leider! Aber wer was werden will der investiert in sein MARKETING!!! Bei mir waren es für 8 Bilder nach ca. 1,5 Std 75€!

Gruß PG
2010
Beiträge: 58
Registriert: 13.02.2010, 20:38

Beitrag von 2010 »

Profis bearbeiten das Bild min. 30 min (oder sogar bis zu 2 Std)!
Also bitte nicht übertreiben - die meisten Menschen sehen durchschnittlich aus - da muss der Fotograf das Bild keine Stunden bearbeiten :lol: :lol: :lol:

Bei uns gibt es für 19,95 Euro wirklich gute Bilder (4 Bilder + 1 Digitalbild) - es werden mehrere Bilder gemacht und man kann sich zum Schluss eines aussuchen. Die Beratung war kompetent, der Hintergrund gut und wir waren sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Das Bild kann beliebig oft nachbestellt werden.
Tantchen1986
Beiträge: 2
Registriert: 29.06.2010, 18:11

Bewerbungsbild bewerten - Ist das ok?

Beitrag von Tantchen1986 »

Hallo,

ich hätte gerne einmal ein paar bewertungen zu dem Bewerbungsbild und wie es rüberkommt, danke euch.

Bild


wie findet Ihr es, ist es geeignet?
Benutzeravatar
FRAGEN
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12148
Registriert: 22.07.2006, 18:18

Beitrag von FRAGEN »

Hmmmm... geeignet ist es ganz sicher nicht. Aber um zu wissen, WIE ungeeignet es ist bzw. in welcher Richtung man es verbessern könnte, müsste man zuerst einmal wissen, als was Du Dich bewirbst. Meine Vermutung wäre eine Ausbildung im sozialen Bereich?!?

Auf jeden Fall schon einmal würde ich zu einem Fotografen gehen, eine Jacke wählen, die entweder schwarz ist oder einen deutlichen farblichen Kontrast zu den Haaren hat, besagte Haare (mindestens) einmal kämmen und mich selbst (mindestens) einmal ausschlafen... ;-)

Die Garderobe im Detail wäre ganz massgeblich von meinem Berufswunsch abhängig.
Tantchen1986
Beiträge: 2
Registriert: 29.06.2010, 18:11

Beitrag von Tantchen1986 »

FRAGEN hat geschrieben:Hmmmm... geeignet ist es ganz sicher nicht. Aber um zu wissen, WIE ungeeignet es ist bzw. in welcher Richtung man es verbessern könnte, müsste man zuerst einmal wissen, als was Du Dich bewirbst. Meine Vermutung wäre eine Ausbildung im sozialen Bereich?!?
Falsch geraten, ich habe eine abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau im Einzelhandel für Telekommunikation und suche eine weitere Beschäftigung für mich.
FRAGEN hat geschrieben:Auf jeden Fall schon einmal würde ich zu einem Fotografen gehen, eine Jacke wählen, die entweder schwarz ist oder einen deutlichen farblichen Kontrast zu den Haaren hat, besagte Haare (mindestens) einmal kämmen und mich selbst (mindestens) einmal ausschlafen... ;-)
1.) War ich bei einem Fotografen
2.) sind meine Haare ein wenig von Natur aus kraus und nen Kamm haben sie an diesem Tag auch gesehen. ^^
3.) schlafe ich genug (sprich -> 7 - 8 Stunden), es liegt nur daran, dass meine Augen tief liegen, daher diese scheußlichen Augenränder, die ich jedesmal schick abdecke, damit sie nicht noch schlimmer wirken.
4.) Trotz diesem scheusslichen Fotos habe ich damit bereits schon 5 Bewerbungsgespräche gehabt und werde morgen wieder eins haben.(-> Donnerstag) :-P

Interessieren würde mich halt eine Stelle direkt im Einzelhandel, auch mit Telekommunikation oder in einem anderen Breich.
Hm ich weiß nicht ob sich eine schwarze Jacke nicht beissen würde, da ich bereits fast gänzlich schwarze Haare habe. Und ich möchte auf dem Foto nicht aussehen wie ein Lackaffe, der nicht meiner Persönlichkeit entspricht, sondern mich. :lol:

Über weitere, etwas netter ausgedrückte Tipps würde ich mich aber sehr freuen. ;D

LG

Tantchen1986 die jetzt gleich schlafen geht, damit man Ihre Augenringe nicht sieht...:roll:
Lucky Luke
Bewerbungshelfer
Beiträge: 295
Registriert: 22.11.2009, 12:29

Beitrag von Lucky Luke »

Hi Tantchen,

willst du denn überhaupt kritische Kommentare lesen? Ich habe mir schon gestern Abend dein Foto angesehen, sah darauf deinen leicht schnippischen Blick und dachte so bei mir: ' Och, da lasse ich doch erst einmal andere ins Messer laufen.' :wink:

Und auch ich hatte gedacht, du würdest dich um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflegerin bewerben. Bei einer Bewerbung für einen Beruf mit Kundenkontakt ist mit Sicherheit seriösere Kleidung vorteilhafter. Es sei denn du bewirbst dich in kleinen Klitschen und hast nicht vor beruflich weiter zu kommen. Aber das wäre ein Fehler, denn du kommst sehr clever und gewieft herüber und bist sicher eine verdammt gute Verkäuferin für erklärungsbedürftige Produkte!

Wenn du mit deiner Bewerbung in richtig guten Läden Erfolg haben wirst, dann musst du zum Fototermin und auch zum Vorstellungsgespräch etwas Schickeres anziehen.

Ich habe ja selber verschiedene Versionen von Bewerbungsfotos abgeschickt, aber ich hatte doch immer ein weißes Hemd an. Auch damit kann man leger wirken. Du musst nicht wie ein Lackaffe aussehen, um jetzt bei deinen Worten zu bleiben. Aber du musst dich selber auch optisch besser präsentieren! Klar, man sieht schon jetzt auf dem Foto, dass du tough bist. Aber dein Outfit reicht eben eher für Billigläden. Sorry, ist aber die Wahrheit! Du verkaufst dich damit unter Wert.

Lucky Luke
seven
Bewerbungshelfer
Beiträge: 329
Registriert: 02.03.2009, 00:42

Beitrag von seven »

Vllt als Vergleich auch nochmal ein Bild einstellen auf dem du Zähne zeigst. Die Jacke wirkt einbischen oma-mässig. Möglicherweise kannst du vor deinem nächsten Fototermin nochmal zum Friseur gehen und einbischen Volumen in den Haar bringen siehe: http://img1.bri-img.de/asset/Image/Impo ... ntent1.jpg

Du wirkst auf dem Bild als würdest du in einem Theaterstück eine Bäuerin aus dem 17 Jahrhundert spielen, die in England lebt.

Das gute an dem Bild ist, dass du grundsätlich hübsch bist, aber der Typ der sich auch noch Fotograph nennt, hats verbockt.
Benutzeravatar
FRAGEN
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12148
Registriert: 22.07.2006, 18:18

Beitrag von FRAGEN »

"Telekommunikation" wäre wirklich das letzte Stichwort der Welt gewesen, was ich mit der Person auf diesem Bild assoziiert hätte, Tantchen. Man würde Dir ohne Weiteres zutrauen, physikalische "Mails" über hunderte von Kilomentern auf Deinem eigenen Pferd zu überbringen... nachdem Du dieses ganz alleine gross gezogen und von vielen schweren Krankheiten geheilt hast... ;-)

Wenn Du in der HighTech-Ecke bleiben möchtest, solltest Du auf jeden Fall schauen (nicht nur für dieses eine Bild, sondern auch langfristig), dass Dein Outfit up to date ist. Das ist ja schliesslich das, was Du Deinen Kunden verkaufst - das Gefühl, ganz vorne dabei zu sein! M. E. zahlen die Leute zu einem grossen Teil tatsächlich vor allem dieses Gefühl... und was Du zu diesem Gefühl beitragen kannst, solltest Du tun... ;-)

Bin übrigens wie meine Vorredner der Meinung, dass Du a) grundsätzlich 'ne Hübsche bist und b) das, was Du tust, im Griff hast. Alles, was sich hier im ersten Moment vielleicht "nicht nett" anhört, sind letztlich atmosphärische Dinge... die bei einer Bewerbung aber trotzdem leicht den Ausschlag geben können. Und dass es Personalchefs gibt, die nicht so oberflächlich sind wie wir hier, freut mich... ganz ehrlich... ;-)
dumdidum123
Beiträge: 86
Registriert: 29.07.2009, 20:11

Beitrag von dumdidum123 »

Hallo,

ich habe das gerade hier gesehen....
Tantchen1986 hat geschrieben: 1.) War ich bei einem Fotografen
Du warst beim Fotografen und hast ein Bewerbungsfoto verlangt (kein Passfoto) und dabei ist das herausgekommen? Und der hat Geld verlangt?

Das Foto hat die handwerkliche Qualität eines Passfotos. Das liegt nicht an Dir, aber ein guter Fotograf nimmt sich Zeit für Dich, hilft evtl. das Makeup noch mal zu checken, nimmt sich Zeit für die Beleuchtung und mehrere Aufnahmen und arbeitet evtl. noch mal nach. Das hat dann natürlich auch seinen Preis
2.) sind meine Haare ein wenig von Natur aus kraus und nen Kamm haben sie an diesem Tag auch gesehen. ^^

Siehe oben, da sollte der Fotograf drauf achten und notfalls die "Fusseln" kurz wegretuschieren
3.) schlafe ich genug (sprich -> 7 - 8 Stunden), es liegt nur daran, dass meine Augen tief liegen, daher diese scheußlichen Augenränder, die ich jedesmal schick abdecke, damit sie nicht noch schlimmer wirken.
Ach das sollte der Fotograf sehen und die Beleuchtung entsprechend wählen. Ist mir aber gar nicht so aufgefallen.
4.) Trotz diesem scheusslichen Fotos habe ich damit bereits schon 5 Bewerbungsgespräche gehabt und werde morgen wieder eins haben.(-> Donnerstag) :-P
Warum auch nicht, wenn die Qualifikationen stimmen? Die Kandidaten werden ja nicht nur nach der Optik ausgewählt. Trotzdem kann ein gutes Foto in manchen Situationen eventuell einen Extrapunkt bringen.

Wie Du aus den anderen Antworten gesehen hast, kommt bei einem Foto durchaus ein "Image" rüber,.
Und ich möchte auf dem Foto nicht aussehen wie ein Lackaffe, der nicht meiner Persönlichkeit entspricht, sondern mich. :lol:
Um es so zu sagen: Du darfst auf dem Foto gerne so aussehen, wie es Deiner Persönlichkeit entspricht - solange Deine Persönlichkeit so aussieht, wie sich der neue Chef sich eine kompetente Mitarbeiterin vorstellt.

Aber im Ernst: Auf dem Foto präsentierst Du Dich als potentielle Mitarbeiterin, nicht als (Privat-)Persönlichkeit. Das ist genauso wie die Kleidung beim Bewerbungsgespräch: Auch der Punk schmeisst sich in den Anzug, wenn er bei der Bank arbeiten will; auch das Blumenmädchen zieht Bluse und Stoffhosen zur Bewerbung als Ingenieurin an.

Was die Kleidung betrifft: Ganz schwarz wäre vermutlich etwas daneben, zumindest mit offenen Haaren. Braun kommt eigentlich schon nicht schlecht, das türkis geht aber eher nicht so gut mit der hellen Haut. Ich würde es mal mit warmen, gedeckten Farben probieren; eventuell auch Hemd/Bluse mit Kragen.

Das wichtigste ist aber ein vertrauenswürdiger Fotograf. Anderseits, wenn Du bei Deinen Traumjobs immer Einladungen bekommst, lohnt sich der Aufwand vielleicht gar nicht ;)

Viel Erfolg,

D.
Haucki
Beiträge: 10
Registriert: 26.01.2010, 12:19

Foto zu leger für Maschinenbauingenieur?

Beitrag von Haucki »

Hallo Zusammen,

ich habe vor ein paar Monaten Bewerbungsfotos machen lassen, mit denen ich auch die Diplomandenstelle in einem Großkonzern bekommen habe.
Jetzt, wo die "richtigen" Bewerbungen anstehen, empfinde ich das Foto von der Kleidung her als etwas sehr locker. Es passt zwar zum meiner Persönlichkeit, aber ist die Frage, wie ein Personaler das sieht.

Bild

Wäre schön, wenn sich da jemand zu äußern könnte.

Schönes Wochenende noch
Grüße
Christian
Benutzeravatar
FRAGEN
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12148
Registriert: 22.07.2006, 18:18

Beitrag von FRAGEN »

Hallo Haucki!

Als was genau willst Du Dich denn bewerben? Grundsätzlich - und quasi menschlich gesehen - wirkt die Person auf diesem Foto auf mich intelligent, sympathisch und im positiven Sinne eigenwillig. In einem ökologisch oder sozial angehauchten (ggf. auch einem wissenschaftlichen) Umfeld könnte ich mir den Betreffenden in genau diesem Look gut vorstellen. NICHT sehen würde ich ihn in einer Funktion, in der er in einer ganz bestimmten Verantwortlichkeit (im worst case mit einer für Kosten und/oder Termine) irgend etwas "geregelt kriegen" muss... womöglich noch gegenüber real existierenden Kunden... ;-)

Deine eigene Problembeschreibung ("von der Kleidung her zu locker") wäre da m. E. nicht einmal die Spitze des Eisbergs: Die ganze Person erscheint mir (unter besagten "Macher"-Qualitäten) irgendwie unfertig... wie eine Momentaufnahme aus dem Höhepunkt der Pubertät: Das Hemd (das - von seiner Billigkeit abgesehen - aussieht, als gehörte es einem deutlich grösseren Bruder) ist da nur der Anfang. Ungünstig ist sicher auch, dass das babyblaue Hemd mit dem sehr ähnlich farbigen Hintergrund verschwimmt. Dass Haut und Haare ebenfalls sehr blass sind, ist natürlich nicht Deine Schuld... und für sich genommen auch nicht schlimm. Es ist die Gesamtkombination, die einen ziemlich bübchenhaften Eindruck erzeugt. Mit einer geschickteren Ausleuchtung und ggf. etwas kräftigeren Farben von Hemd und Brille liesse sich aber leicht ein wesentlich charakterstärkerer Eindruck erzielen!

Körperhaltung und Bildausschnitt lassen die Schultern ausserordentlich schmal wirken. Die Brille wiederum sieht aus, als wäre sie eigentlich zu klein für den Kopf... und liesse sich nur durch extremes Auseinanderbiegen der Bügel provisorisch ins Gesicht klemmen. Dass die oberen Ränder der Fassung wie überdimensionierte Lider praktisch in den Augen hängen, gibt dem Gesicht einen schwer verschlafenen Ausdruck... der auf seine Art perfekt zu der "aus dem Bett gefallenen" Frisur passt. Apropos "Frisur": Dieses Gezubbel am Kinn ist weder Bart noch rasiert... sondern irgendwie undefiniert dazwischen. Frisur und Blickwinkel des Fotos gemeinsam lassen darüber hinaus noch den Eindruck entstehen, als hättest Du ein ähnliches Gezubbel einseitig an der linken Backe.

Positiv betrachtet: Ein netter (und in seinem Fach möglicherweise exzellenter) Mensch, der mit Äusserlichkeiten in jeglicher Form nicht das Geringste zu tun hat! Die Frage wäre, ob sich die Bedeutung von Äusserlichkeiten im geplanten Job vollkommen ausschliessen lässt. Falls nicht, gäbe es Einiges zu tun... aber nichts, was nicht zu lösen wäre... ;-)
Haucki
Beiträge: 10
Registriert: 26.01.2010, 12:19

Beitrag von Haucki »

Danke für die sehr ausführliche, wenn auch harte und konstruktive Kritik! Das ist harter Toback :)

Bewerben möchte ich mich als Entwicklungsingenieur. Kundenkontakt ist unwahrscheinlich.

Das Hemd - von seiner Billigkeit abgesehen ;) - passt an sich wesentlich besser, als es auf dem Bild aussieht, ich hätte nur den oberen Knopf zumachen und es richtig zurecht ziehen müssen...

Mit Licht und Ausleichtung muss ich dir auch völlig zustimmen. Ich weiß nicht, was sich der Fotograph dabei gedacht hat, leider ist mir das auch erst im Nachinein aufgefallen :?

Von der Brille dachte ich bis jetzt immer, dass die ganz gut passt. Interessant da mal was anderes zu zu hören. Den "Bart" überdenke ich mal :D


Naja, deine Kritik bestätigt insgesamt auch meinen Eindruck. Ich überlege mir noch mal sehr genau, ob ich das nehme oder noch neue Fotos machen lasse.

Bei Neuigkeiten werde ich berichten :)

Grüße
Christian
Benutzeravatar
FRAGEN
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12148
Registriert: 22.07.2006, 18:18

Beitrag von FRAGEN »

Ich muss ja sagen: Du trägst den "Toback" mit Fassung, Haucki... ;-)

Und um die vermeintliche "Härte" etwas zu mildern: Meine allererste Assoziation beim Anblick dieses Fotos ging tatsächlich in Richtung "Daniel Düsentrieb"... mit anderen Worten: Man nimmt Dir den "Tüftler" uneingeschränkt ab! Was nicht heisst, dass ein besser gemachtes Bild sich nicht positiv auswirken könnte... ;-)

Was die Brille angeht: Das Modell finde ich auch cool... und vor allem auch sehr ingenieursmässig! Von ihrem technoiden Design her könnte die ja durchaus als nigelnagelneuer Prototyp aus einer streng geheimen Entwicklungsabteilung kommen... nanomässig geschmiedet aus einem dieser intelligenten Metalle mit Formgedächtnis oder so... ;-)

Trotzdem hätte der Fotograf darauf achten können, dass die nicht direkt in den Pupillen hängt. Und was die Grösse angeht: Vielleicht wäre auch eine Halbprofil-Aufnahme einen Versuch wert. Da würde man nicht sehen, dass die Brille so viel schmaler als das Gesicht ist?!?

Und selbst das wäre für sich genommen vielleicht nicht tragisch, wenn es der einzige Schönheitsfehler wäre. Es ist bisher ja wirklich so, dass tatsächlich jedes einzelne überhaupt nur denkbare Detail auf seine eigene Weise der... sagen wir mal... optischen Souveränität der dargestellten Person entgegen wirkt. Aber wie gesagt: Die Person als solche "passt"... und das ist ja die Hauptsache... ;-)
Haucki
Beiträge: 10
Registriert: 26.01.2010, 12:19

Beitrag von Haucki »

FRAGEN hat geschrieben:Ich muss ja sagen: Du trägst den "Toback" mit Fassung, Haucki... ;-)
Ich hab schließlich um Kritik gebeten, dann muss ich damit auch umgehen können, auch wenn ich da noch lange drüber nachgedacht habe ;)

Schöne Beschreibung der Brille, ich hab laut gelacht :D

Ich werde das Foto für diese Bewerbung jetzt nehmen, auch wenn es nicht optimal ist, aber bald neue machen lassen. Vor Allem mit unterschiedlichen Kleidungen, spricht besseres Hemd, mal mit ohne Sakko bzw. Krawatte.

Danke noch mal für die Bewertung, das hat mir weiter geholfen.

Schönes Wochenende noch
Christian
Lucky Luke
Bewerbungshelfer
Beiträge: 295
Registriert: 22.11.2009, 12:29

Beitrag von Lucky Luke »

Hi Christian,

find ich schon toll, wie du mit dieser Kritik umgehst. FRAGEN hat Recht, wie immer, aber er kann seine (oft harte)Kritik eben auch so anbringen, dass ihm niemand böse ist und die die Kritik dann oftmals auch noch annimmt!

So wie du reagierst, spricht das schon sehr für dich und deine Kritikfähigkeit.

Alle Achtung! Gruß
Luke
Haucki
Beiträge: 10
Registriert: 26.01.2010, 12:19

Beitrag von Haucki »

Hallo noch mal,

ein kleines Update, falls es jemanden interessiert.
Das Foto scheint ausreichend gewesen zu sein, denn die Einladung zum Gespräch hab ich bekommen.

Ein dickes Danke an das Forum! Ohne die Hilfe hier, hätte meine Bewerbung nicht diese Quaität erreicht und ich keine Einstellungsgesprächsquote von 100%. Jetzt bin ich nur gespannt, was morgen noch passiert...

Grüße
Christian
Benutzeravatar
FRAGEN
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12148
Registriert: 22.07.2006, 18:18

Beitrag von FRAGEN »

Ich wünsch Dir alles Gute, Haucki...

und glaube auch nicht, dass der Rückfragen-"Toback" dort härter ausfallen als hier... ;-)
Antworten