➡ Wie Bitte um Mitteilung über Zwischenstand der Bewerbung formulieren?

Wie geht es weiter nach Absagen? Was kann daraus gelernt werden? Lass andere an deinen Erfahrungen teilhaben. Berichte über gute und schlechte Erfahrungen bei der Stellensuche.
Antworten
Arte

➡ Wie Bitte um Mitteilung über Zwischenstand der Bewerbung formulieren?

Beitrag von Arte »

Hallo,
ich hätte gerne zuerst der Zwischenstand meiner Bewerbung per E-mail senden. Konnen Sie bitte es korregieren oder / und neu schreiben?

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Firma
Strasse
Stadt - PLZ - Land

Anfrage wegen dem Zwischenstand der Bewerbung als XXXXX- Ref: XXX

Stadt, den 5. November 2009
Sehr geehrte Frau XXXX,
mit großem Interesse in Ihrem namhaften und großen Unternehmen zu arbeiten, habe ich am XX.XX. XX als XXXXXX beworben. Ich bitte Ihnen, den Zwischenstand meiner Bewerbung mitteilen zu können.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüssen
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Viele Dank :)
sebcoe
~

Beitrag von sebcoe »

vorab ich bin überhaupt kein Freund von solchen Nachfragen, sie bringen m.E. rein gar nichts, der Ball liegt im Feld des Unternehmens und ob es ihn zurückspielt, d.h. Kontakt zu Dir aufnimmt, liegt allein am Unternehmen.

Ich würde - wenn Du unbedingt willst auch eher anrufen als eine Email zu schreiben.

namhaft und großes Unternehmen klingt zu devo7z bzw. schleimerisch...

fällt mir nicht ganz einfach sowas zu formulieren, vermutlich wegen der Abneigung, huch das Essen ruft, bis gleich
sebcoe
~

Beitrag von sebcoe »

das Thema gabs glaub ich kürzlich bereits, schau mal nach, da hat jemand eine brauchbare Formulierung vorgeschlagen... finde ganz gleich was man schreibt, hört sich alles blöd an und zudem schwingt unterschwellig stets der Vorwurf mit, dass das U. sich nicht bereits gemeldet hat, sorry, da muß ich passen...
Arte

Beitrag von Arte »

Hallo,
ich finde am bestens nach 3 Wochen zu schreiben:

1. "Verba volant, Scripta manent "
2. Schreiben ist formal

Wenn ich keine Antwort bekomme, werde ich anrufen....

Schon gegessen?
Arte

Beitrag von Arte »

Hallo,
ich finde leider nicht diese brauchbare Formulierung! Konntest Du bitte den Link senden?

Vielen
:lol:
sebcoe
~

Beitrag von sebcoe »

sch mal hier im Forum, m.E. ist das höchstens wenige Wochen her, der Ratgeber war meine ich Fragen oder Knightly...sollte zu finden sein...

Bezug nehmen möchte ich auf meine Bewerbung vom und mich nach dem Stand des Bewerbungsverfahrens erkundigen

ist aber kappes wie ich finde, womöglich blendet sich jemand ein, der im Umgang mit Sprache gewandter ist, als ich es bin, habe da ein Brett vorm Kopf, wie gesagt, sorry
aimless

Beitrag von aimless »

btw:
Besser:
Anfrage wegen DES ZWISCHENSTANDES der Bewerbung...

ist nen besserer stil...
Arte

Beitrag von Arte »

Vielen Dank!!!!

Arte
drusilla
Bewerbungshelfer

Beitrag von drusilla »

aimless hat geschrieben:btw:
Besser:
Anfrage wegen DES ZWISCHENSTANDES der Bewerbung...

ist nen besserer stil...
naja, zuerst sollte das schreiben richtiges deutsch sein, dann sollte man sich über stil unterhalten. z.b. "ich bitte Sie, mir den Zwischenstand meiner Bewerbung mitzuteilen".

aber ich würde auch anrufen. drängel-emails werden nicht überraschend sehr gerne ignoriert. dann musst du nachher eh anrufen, und wenn sie sich noch erinnern, dass du schon ne mail geschrieben hast, bist eh unten durch.
Antworten