ich hatte Freitag ein Vorstellungsgespräch. Der Arbeitgeber, wäre mein direkter Vorgesetzter, machte einen offenen Eindruck, schien ein wenig ein Workaholic zu sein, der von 8-20:00 Uhr im Büro sitzt. Aufgabengebiet ist ein kleiner Teil Sachbearbeitung und alles andere entwickelt sich eigentlich aus dem Tagesgeschäft.
Ich könnte mir eine Tätigkeit vorstellen, ein großer Nachteil ist der Fahrtweg durch Staugebiete während der Rush-Hour.
Nun sollte ich mir das Gespräch durch den Kopf gehen lassen und Fragen aufschreiben und mich heute melden...
Leider habe ich keine Fragen. Die werden sich sicherlich erst während der Einarbeitung ergeben. Wie könnte ich hier eine kurze Mail verfassen.
- Bedanken für's Gespräch
- Ich kann mir die Zusammenarbeit vorstellen, habe aber derzeit keine Fragen (da sich diese sicherlich erst mit der Einarbeitung ergeben)
Vielleicht kann mir jemand helfen und meine konfusen Gedanken ordnen.
Ein Textvorschlag von mir, der mir aber irgendwo nicht ganz gefällt:
vielen Dank für das freundliche Gespräch am Freitag in Ihrem Hause.
Ich habe das Wochenende genutzt, mir alles noch einmal durch den Kopf gehen zu lassen. Sie haben mir ein, über das übliche Tagesgeschäft hinaus, sehr umfangreiches Aufgabengebiet vorgestellt. Eine Zusammenarbeit bedeutet für mich neben der Einarbeitung sicherlich die Bereitschaft, mir Informationen und Lösungsmöglichkeiten, zum Beispiel durch die Internetreche, zu holen. Dieser Herausforderung möchte ich mich gerne stellen.
Direkte Fragen haben sich für mich keine ergeben. Ein Grund dafür ist, dass sich Fragen über das Tagesgeschäft hinaus bei der Aufgabenstellungen im Assistenzbereich erst mit Aufnahme der Beschäftigung ergeben.
Ich freue mich, von Ihnen zu hören.
LG + Danke
Anja