nach einer Erfolglosen suche im Netz hoffe ich das ihr ein wenig Klarheit in die Sache bringen könnt.
Zu meiner Situation:
Sommer 2009 Fachoberschulreife
Im Herbst 2009 habe ich eine Schulische Ausbildung zum Chemisch-technische Assistenten begonnen die ich nicht sehr lange erfolgreich Fortführen konnte, da sich im Dezember 2009 eine Erkrankung eingeschlichen hat die mich in den folgenden 4 1/2 Jahren immer beeinträchtigt hat. Nach einiger Zeit war mir nicht mehr möglich regelmäßig am Unterricht teilzunehmen. Meine Noten gingen in den Keller und Fehlzeiten sammelten sich an. Auf entgegenkommen des Schuleiters wurde mir noch eine zweite Chance gewehrt die aber leider so wie die anderen Jahre nicht von Erfolg gekrönt wurde. Im Dezember 2013 habe ich dann einen Entgütigen Schlussstrich gezogen und die Schule verlassen und mich in Stationäre Behandlung begeben.
Daher sind alle Zeugnisse aus genannten Gründen nicht für einen neu Bewerbung geeignet.
Jetzt bin ich wieder Gesund und voller Energie, die ich gerne in eine neue Ausbildung stecken möchte.
Ziel
Das Arbeiten in der Chemie hat/macht mir immer noch sehr viel Spaß daher würde ich gerne eine Ausbildung als Chemielaborant/Chemikant machen.
Meine Frage/n:
Soll ich den Abbruch im Lebenslauf erwähnen, wenn ja wie?
Soll ich es nicht erwähnen und auf das VS-Gespräch hoffen?
Soll ich auf den Abbruch und den Grund im Anschreiben erwähnen?
Soll ich die dritte Seite dafür Verwenden?
Ich danke euch für Eure Hilfe,
LSatan