Werkstudent IT Musterbewerbung ok?

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
verano123
Beiträge: 2
Registriert: 08.06.2018, 15:22

Werkstudent IT Musterbewerbung ok?

Beitrag von verano123 »

Hallo,
hoffe, dass ich das richtige Unterforum erwischt habe.
Ich bräuchte bitte etwas hilfe, bei der richtigen Formulierung meines Anschreibens.

Bewerbung auf die Stelle als Werkstudent IT

Sehr geehrte Frau XXX,

mit großem Interesse bin ich auf dem Stellenportal XXX auf die ausgeschriebene Position aufmerksam geworden.

Aus diesem Grund bewerbe ich mich bei Ihnen als Werkstudent in der IT.

Ich studiere derzeit Technische Informatik an der Technischen Hochschule Köln, dass ich 2019 mit Bachelor of Science (B.Sc.) beenden werde.
Im Laufe meines Studiums der Technischen Infromatik hat sich mein ausgeprägtes Interesse mehr und mehr dem Bereich der Softwareentwicklung gewidmet, sodass mein selbstgewählter Schwerpunkt
die Entwicklung komplexer Softwaresysteme ist.
Meine im Studium erworbenen Kenntnisse, besonders in den Bereich der Softwareprogrammierung würde ich sehr gerne auch in Ihrem Unternehmen einbringen und durch weitere praktische Erfahrungen ergänze
Die beschriebene Aufgabenstellung sehe ich als Möglichkeit an, um meine Kenntnisse und Erfahrungen optimal einbringen und weiterentwickeln zu können. (doppelt gemoppelt??)

Ich suche eine langfristige Perspektive für meine weitere fachliche und persönliche Entwicklung, daher bewerbe ich mich bei Ihnen.
In eine neue Aufgabe bei Ihnen kann ich verschiedene Stärken einbringen. So bin ich meine Aufgaben sehr zuverlässig, verantwortungsbewusst und ausdauernd angegangen.

Mit mir gewinnt Ihr Unternehmen einen Mitarbeiter, der flexibel, motiviert und teamorientiert ist.
Ich hoffe, dass Sie einen ersten Eindruck von mir gewinnen konnten.